Zündkabelsatz 5 Zylinder

  • Verstehe nicht, wie können die zu lang sein - da kannst du doch jeden Kabelsatz für 5-Zylinder nehmen, Hauptsache die Stecker passen?


    Am Besten nimmst du Kabel ohne Widerstand (also keinen Magnecor-Satz), aber wenn du gar nichts Anderes findest, verträgt der WR die auch.

  • Kürzeste heißt die vom Verteiler zu Zylinder oder zur Zündspule.

    Habe noch nen Satz von ich meine NGK liegen und kann den nachher mal nachmessen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Verstehe ich auch nicht.

    Der letzten Bosch-Satz war zwar etwas länger als original, ja, die waren 34 Jahre alt :D, aber jetzt nicht so, als dass man die Überlänge nicht optisch ansprechend unterbringen konnte.

    Zur Not lassen die sich ja auch kürzen, die Stecker musst du zum Einfädeln ja sowieso abmachen.

    Gruß Carsten

  • Also bei dem NGK Satz ist die kürzeste Leitung Verteiler/Zündspule ohne Stecker 330mm und die längste 710mm.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hello all,


    die exacten Laengen der Kabel finded man im EDE.

    Meterware (Copper Core) solte es doch ueberall geben und die crimp Connector gibt es auch noch.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!