Hallo, bin auf der Suche nach einer Nabe für Nardi F350P für 81er Uri. Der Durchmesser der Verzahnung ist 17,5 mm. Grüße
Beiträge von ThomasR
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Hallo, suche Sportlenkrad mit Nabe für 81er Uri. VG Thomas
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Thomas, nochmal kurze Frage, verstehe ich es richtig das die erste Generation bis 82 mit 15 Grad Einstellung liefen oder deutet es auf einen anderen Motor der nicht vom Uri stammt hin?
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Thomas, genau diesen Verteiler hat das Auto! Somit macht das ganze jetzt Sinn mit deiner Beschreibung. Ganz herzlichen Dank für die Information. Herzliche Grüße
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Markus, laut Teileliste auch der richtige Zündverteiler
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Markierung Schwingungsdämpfer und Schwungscheibe passen ebenfalls
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Hallo, habe ein Phänomen was sich mir nicht erklärt. Die Steuerzeiten sind korrekt eingestellt, 1.Zylinder OT Ein+Auslassventil stehen richtig. Markierung Nockenwellenrad und Kurbelwelle auf Markierung.
Jetzt das Problem, der Zündverteilerfinger zeigt auf Markierung und den ersten Zylinder, aber zündet in dieser Stellung nicht. Erst nach Verdrehen um ca 5 mm gegen den Uhrzeigersinn springt er an und läuft auch ordentlich. Einstellungstechnisch ist dies jedoch natürlich falsch.
Kennt das jemand von euch?
Grüße Thomas
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okay, gefunden
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Wo gibt es den Behälter neu zu kaufen?
Gruß
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Was für eine Revision des MT verlangt wird kann ich nur sagen, alles komplett unverschämt. Habe meinen gestern als Laie zerlegt zu Ursachenforschung, sehr vorsichtig und damit langsam, dauerte 1 Stunde. Geübt in 15 min. Rep.-Sätze gibt es ja für unter 100€. 3 O-Ringe, 1 Feinsieb, 1 Membran, tauschbar in 5 Minuten. Was ich natürlich nicht kann und in Ruhe gelassen habe sind die Regulierungsschrauben für die Durchflussmenge. Man benötigt das genaue Maß resp. Messuhr für den Durchfluss..
Will sagen, der Profi ist in max. 2 Stunden mit der Überholung durch.
In meinem MT fand ich Rückstände einer Dichtmasse als eine der möglichen Ursachen einer falschen Durchflussmenge. Generell ist der gesamte (zumindest meiner) so simpel gebaut, dass die Fehler sehr überschaubar sind.
Mich hat interessiert, ob durch Lagerung ohne Kraftstoff etwas gammeln kann, hierzu ein klares nein. Wäre Kraftstoff drin gewesen, sieht dies sicher anders aus.
Werde jetzt jemand suchen, der nochmals die Durchlassmenge prüft zu einem fairen Preis.
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German Sbob in Sanitz
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ESV als erstes untereinander getauscht um einen Fehler auszuschließen Carsten.
Tja, Haftung ist nicht, naaatüüürlich muss der MT sofort innerhalb 2-3 Wochen verbaut werden und sich im Kraftstoff baden sonst gehen die kaputt...sagt die Rep.Firma. Ok, will fairer Weise erwähnen dass die Überholung schon in 2021 war und der erste Benzinkontakt Anfang 23..
Jedoch werden die Innereien des MT normalerweise mit Öl eingesetzt um Festkleben zu verhindern. Aber auch die käuflichen Reparatursätze liegen ja nicht im Krafstoffbad..
Kurzum, 700,- waren nicht so gut investiert wie es aussieht.
Versuche erst mal dem Teil jetzt in den Bauch zu sehen falls ich es auseinander bekomme.
VG Thomas
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Fehler gefunden: Der von einer Fachfirma überholte Mengenteiler lässt den Zylinder nicht arbeiten. Ob zu viel, zu wenig oder unregelmäßig eingespritzt wird kann ich nicht sagen. Habe die betroffenen Einspritzleitung auf einem anderen Zylinder montiert und dann lief dieser nicht und der 4te lief..
Definitiv also ein Ausgang des MT mit falscher Funktion.
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Druckverlusttest zeigt geringfügigen Unterschied, etwas mehr Verlust am nicht laufenden Zylinder. Steht im Verhältnis zu minimal geringerem Kompressionsdruck
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War auch mein Gedanke das der Zylinder zu viel bekommt.. ist gleich, schon geprüft
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Hallo Markus, kein Öl und auch kein Druck im Wasser/Ausgleichbehälter, ebenfalls auch kein Öl auf dem Kolben 4. Lediglich Kraftstoff. Mache aktuell gerade einen Druckverlusttest auf Zyl.4 und werde berichten
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Ergänzung zum Wort "Fehlzündung" Es war ein Knall zu hören mit kurzem Leistungsabfall bei max. Ladedruck.. will damit sagen dass es schon sehr gut passen könnte was ihr schreibt mit durchgeschossenen Dichtungen..
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Jürgen, sichtbar im oberen Teil der Ansaugkrümmerdichtung ist nichts, unten muss ich dann mit einer Kamera prüfen. Hattest du diesbezüglich Falschluft beim Absprühen?
Benzin habe ich zumindes reichlich im Zylinder was nicht gezündet wird..
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Würde es mit defekter Kopfdichtung dann eine Kompression in ausreichender Höhe geben? (Kopf+Block wurden geplant)
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komplett überarbeitet ja