Beiträge von frank.vt
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UMA = U.. nsere M.. ega A.. udies ...
Ich hab nen GT5E ! = Greta Thunberg 5 Elektro !!!
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Nach meinem bescheidenen Wissen, passen die "NM" oder "7A"-Krümmer (20 V) nicht an einen 10V Kopf.
(Abstand der Stehbolzen, bzw. Bohrungen im Krümmer ist anders ?!)
Und die "AU" - frührer "ASU", heißt heute "UMA".
UMA=Untersuchung des Motormanagement-/Abgasreinigungssystems seit 2006.
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Wer in der Baumaschinen-Scene - so wie ich - unterwegs ist, hat immer mal nen Stück "Anti-Rutsch-Matte" in den Fingern.
So ist unter meiner Batterie eine 3mm (oder 5mm) passend geschnittene Anti-Rutsch-Matte.
Damit klemmt die Batterie schon stramm mit dem Original Halter.
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Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß mit deinem Audi !
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KE ist nicht umgerüstet.
Könnte man aber mal planen
Ja. Auf KE+, aber einen anderen als Serienkühler braucht der auch nicht.
Mit Wasser(-temperatur) hatte ich noch nicht eine Minute Probleme.
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So sieht es bei mir aus.
Das "Auspuffrohr verbessert" gibt's bei BN-Pipes (frank.vt Rohr)
@Roland: nix 15 Grad, 23,5 Grad
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Herzlich willkommen "Rheinländer".
Viel Glück bei deiner Suche nach einem quattro Coupe.
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Die Frage ist, alte oder neue Kupplung, die neue gibt's noch standardmäßig.
Ne alte Kupplung braucht er doch nicht ! Die hat er selber ! Er braucht ne neue !!
Ach so, alte Ausführung oder neue Ausführung.
Dann sach doch einfach mal den Unterschied ? - vielleicht dann nur für mich als "Fronti-Fahrer" mit 215er Kupplung serienmäßig (EOE !) und nix quattro.
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Hey,
Kupplungssatz suchst du ?
Mit der oben vom (2Meter2) Marcus angegebenen Nummer finde ich bei ebay was.
https://www.ebay.de/itm/145776117631
Oder auch bei Sachs Performance (lieferbar)
Kupplungskit Audi Quattro 20V Turbo 2.1l - ZF SACHS Performance
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Das Maß würde mir helfen, Frank
Sorry Hannes, hatte dich vergessen
Das Wo-Ende bei der Nürburgring-Classic war zu erlebnisreich und mega geil !
Bin heute zur Halle gefahren und habe gemessen. Oh Schreck, meine Karre steht ja voll schräg da !!!
Fahrwerk ist nun seit gut 10 Jahren drin.
Links: Vorne 322 mm, Hinten: 317 mm
Rechts: Vorne 322 mm, Hinten: 313 mm
Tank voll, vorne Standard-Federteller, keine flachen vom quattro.
Optisch finde ich steht der "grade" und hat keinen Hängearsch.
Bei dem Bild weiß ich nicht mehr wie voll der Tank war.
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Hey.
Ja ich habe mich damals für die Kombination H&R Federn (29553-1) und Bilstein B4 entschieden.
Inzwischen fährt Felix in seinem (KE-)Coupe auch diese Federn mit Bilstein B6.
Karl-Heinz in seinem (JS-)90 er ebenfalls diese Federn in Kombination mit B8. (weil er diese ungebraucht günstig bekommen hat)
Ich würde diese Federn wieder wählen und heute die B6 nehmen. Sind schon etwas strammer und federn etwas weniger als meine, aber immer noch mit ausreichend Restkomfort.
Die angegebene Tieferlegung von H&R von 45-55 mm erreicht man meines Erachtens nicht. Ich denke es sind so 35-40 mm.
Ich würde, wenn ich am Sonntag vom NBR zurück bin, mal das Maß Radmitte zu Unterkante Radlauf/Kotflügel messen. Dann kann man ja mal vergleichen.
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Hallo Bernd !
Na ja, das Otto-Modell ist schon schön.
Schau doch in den bekannten I-Net Seiten nach solchen Autos und frage ggf. hier ob dieses Auto bekannt ist, ob jemand in der Nähe wohnt, ect.
Ach ja, ein Karteneintrag wo du denn so wohnst wäre auch hilfreich.
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Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück bei der Suche nach "deinem" Typ 81/85 !
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Hallo !
Heute war es soweit !
Ich möchte einmal "Danke" an alle Teilnehmer und unseren Super-coolen Instruktor sagen.
Es war ein toller Tag ! Die nicht dabei waren haben echt was verpasst.
Das ganze kam nur Zustande, weil sich 3 Personen aus meiner "Transaxle-Garage" mit ihren 944ern angeschossen haben.
Audianer hatte ich nur 8 motivieren können, also leider 2 zu wenig.
Ende Februar war ich kurz davor, die ganze Aktion zu chanceln, nee kein Bock mehr: Eine Wiederholung wird es aus meiner Sicht nicht mehr geben.
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Solange Orangen nicht Amberen heißen, ist das Digi orange.
Amberen sind doch ne Mischung aus Zitrone (gelb) und Erdbeeren (rot) = wieder orange !
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Die ist nämlich ziemlich dominant und will Power spüren bis sie endlich mal nachgibt, das Luder.
Weiblich. Die Lichtmaschine.
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Bist du dir sicher das 443 xxxxxx A 12mm hat ?
Ja, So war das.
Habe ich aber auch durch 10 mm (plus 2 Unterlegscheiben) ersetzt.
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Herzlich willkommen Christian.
Jo, der Lichtschalter ist echt ein Problem bei unseren Autos.
Bestimmt findest du hier jemanden der einen gut gebrauchten zu verkaufen hat.
Lichtupdate gibts beim Frank E., aka "Fünfendercoupe"