Posts by frank.vt

Ich habe auch seit Jahren die Haubenlifter verbaut und hatte mal die benötigten Positionen zusammengeschrieben:

Weiß gar nicht mehr wo ich Bolzen und Clips her hatte, bei Audi hab ich dazu auf jeden Fall ganz sicher nix gekauft.

#ET-NummerNameAnzahl
    7857823359Gasdruckfeder2*
    8443823435ASchutzkappe4Audi
    9857823365Verstaerkung fuer Gasdruckfeder2Roman
    10857823381Lagerbock fuer Gasdruckfeder2Roman
    11N 01152423Unterlegscheibe (6,4X12,5X1,6)4Norm Teil
    12N 01021527Sechskantschraube (M6x15)4Norm Teil
    13443823471BBolzen4Audi
    14N 0123276Sicherungsscheibe ( 6 )4Audi
    15857821181Lagerbock fuer Gasdruckfeder (li.)1Roman
    (15)857821182Lagerbock fuer Gasdruckfeder (re.)1Roman
    16N 01152423Unterlegscheibe (6,4X12,5X1,6)2vorhanden
    17N 0159461Sechskantblechschraube (6,5X19)2vorhanden
    *Ausschubkraft 130 N, Länge 694 mm, Hub 302 mm
    033797Stabilus
    8004203Lesjöfors

Mein Vater ist allerdings bereits in Pension – sein „Stundensatz“ lässt sich daher eher in Fernsehstunden am Sofa als in Euro beziffern 😄

Hallo ? Hier schreibt der, der seit dem 01.10.25 Rentner ist: Rentner haben niemals Zeit ! :D

Zum Thema: Was spricht gegen eine Woche Urlaub in Ungarn ? Dann wäre die Fahrt doch im erträglichen Rahmen.

Ok, jetzt ist eh zu spät, aber warum nicht ?

Ja, auch hier in D sind die offiziellen VAG Stundensätze inzwischen bei 200 € "normale Reparatur", 250 € Karosserie, 250 € am Elektro-Auto und 300 € Karosserie am Elektro Auto.

Nach einem unverschuldeten Unfall benötigte mein NAchbar an seinem ID Buzz ein neues linkes Seitenteil (plus Rücklicht und Heckschürze). Das waren dann 23.000 € für die Versicherung.

Ach ja, zahlt ja die Versicherung ! Und wer zahlt die Versicherung ? Oh, wir alle.... :(

Nö HR ist doch OK. Nur bei Fintec waren Carsten und ich gleicher Meinung das die Müll waren. HR und B4 dürfte ne gute Kombi sein. B4 fahre ich im KE. Aber wenn die HR wirklich 45-55mm bringen würde ich auf jeden Fall kürzere Dämpfer nehmen.

Ich hab die H&R 29553-1 (rot) und Bilstein B4 seit nun 12 Jahren drin. Bin top zufrieden. Die effektive Tieferlegung ist "normale" 35 mm.

Ok, heute fahrt Felix in seinem Coupe die gleichen Federn mit B6, sollte ich noch mal ändern würde ich auch zu den B6 wechseln. Sind in der Summe - bei strammer Fahrweise - doch etwas - ich nenne es mal: "sportlicher". ^^

Herzlich willkommen Franzose aus Österreich ! ^^

Na ja, hier sehen viele den B3 als "den Rundgelutschten" an und wir Vergnügen uns lieben mit den "Kanten-Haubern".

Aber viele hier haben neben dem B2 auch einen B1 oder B2, B4, B5,...... und oder auch C1, C2, C3, ,,,, und TT, sogar Q's sind vereinzelt schon (als Zweitwagen !) gesichtet worden.

Gaaaanz schlimm, aber auch schon da: Elektro's ala E-Tron Q....

Schon gut, das du auf nen 5-Zylinder schaust. Das ist schon die Fahren- und Freuden-Maschine.

Ich denke, wir "alten-weißen-Männer" sollten uns angesichts Mircos aka Local_Area_Nerd Bemerkung keinen allzu großen Kopf machen; das regelt sich eh' mit der Zeit "biologisch"! ://)

Schließlich ist Mirco ja auch schon Anfang Vierzig, da dürfte auch bei ihm schon so manches weiß-graue Haar sprießen . . . falls bei ihm 'on top' überhaupt noch was sprießt ?(  :evil:

'Guten Rutsch' ! - Kommt gut durch den Jahreswechsel ! 8)

Lothar

Boah, grad nachgeguckt, der Mirco ist echt schon Ü40 ! Dachte der wäre max. 35 Jahre jung. Weil noch volles schwarzes Haar ! :SX/8)

Ich gehöre auch zu den "alten-weißen-Männern", oder doch besser: "alte-klug und weise-Männer !" 8|

Und auch von mir: Guten Rutsch ins neue Jahr ! ^^

Mahlzeit Männer ! (und Mädels ?! - lesen hier welche mit ?)

Ja, ich gebe Alex erst mal vollkommen recht, wir hatte schon im Vorfeld über dieses "neue" Verhalten innerhalb, bzw. über den Zugang zum Forum persönlich gesprochen.

Ja, leider werden die Zeiten nicht mehr schöner, früher war alles besser - aber in 10 Jahren in das Heute das Früher von 2035. ;(

Es gibt inzwischen Foren, welche a) mit Werbung zugepflastert sind, b) nur noch alusgewählte und von anderen usern empfohlene "Neulinge" zulässt.

Wir haben an unseren Autos probiert ob's geht, haben es hin bekommen oder auch nicht ! Wir hatten die Finger blutig, egal Pelle heilt ja wieder, Macke im Auto wäre schlimmer.

Dann haben wir unsere Erfolge und/oder Misserfolge am Lagerfeuer bei Bier/Wein und Schnaps beredet. Ok, Lagerfeuer machen wir heute noch, aber trinken dabei überwiegend Alk-freie Brause. ?(

Und für mich gilt: Ich vergesse immer zu fotografieren / knipsen. Ich mache fertig und frag mich nachher: Da hättest mal nen paar Bilder von machen können !

Egal, ich bin stolz Mitglied hier zu sein, freue mich das ich viele von euch persönlich habe kennen lernen dürfen und das ich meine Freuden und Leiden mit euch teilen kann !

Ich sag mal: Wir lassen uns unsere gute Laune nicht vermiesen ! ^^

Erstmal: Herzlich willkommen Jochen ! ^^

Na ja, da haste dir ja mal was vorgenommen.

Machbar ist vielleicht alles, aber halt mit welchem Aufwand.

5 Zylinder (20V) passt bei geändertem Frontblech, aber dann kommt das Getriebe. Da könnte schon der Tunnel zu klein sein. :/

Elektrisch wäre vielleicht gleich eine freiprogrammierbare Steuerung eine Idee, den "falschen" Motorkabelbaum zu ergänzen, bzw. zu ersetzen.

Aber du hast ja Zeit ! good luck ! :)

Und: wir brauchen immer Bilder ! Vom Auto, vom Projekt ! ;)