Beiträge von frank.vt

    Schau mal ins Wiki. Suchbegriff: Benzinpumpe.

    Beitrag vom Carsten T. & Edit von mir.


    Habe ich grade hinter mir.


    Die gewünschten Rohre gibt es nicht mehr. Kann man jedoch selber fertigen.


    Die Anschlüsse am Druckspeicher gab es mal beim Kollegen "Hannes". (Find den Beitrag nicht mehr.)

    Den Rest bekommst du bei "Autoteile Plauen". Und nen Heißluftfön solltest du dazu haben.

    Bei 130 Grad lässt sich das Polyamid-Rohr schön verformen.

    Hallo Steffen,


    haben wir schon öfter drüber diskutiert.


    Guck mal z.B. dort:


    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier musst du dich für nix entschuldigen. Hier sind alle mit vier Ringen vor den Augen und viele auch durch den Klang des 5-Zylinders abhängig !


    So haben wir auch viele "Ex-Ossi's" hier bei uns, mit gleicher Diagnose: "Das geht nicht mehr weg !" ^^

    wären ja aber auch wieder nur in Verbindung mit gekürzten Dämpfern möglich

    Hey. Nein. Ich habe die H&R Federn (29553-1) mit Bilstein B4 drin in meinem Coupe.


    Heute würde ich, da ich doch etwas zügiger unterwegs bin, die B6 nehmen, B8 (gekürzte B6) sind nicht notwendig.


    Meine realistische Tieferlegung beträgt 35 mm, der Restfederkomfort ist akzeptabel.


    KW Fahrwerk (KW V3) fahre ich in meinem 944 Turbo - ok, nicht nur das Fahrwerk ist eine andere Welt. :)

    Auch hier gibt es noch Restfederkomfort.

    Herzlich willkommen Sebastian !


    Die K-Jet - und ihre Komponenten - vom Tank bis zur Düse und wieder zurück ist keine Raketentechnik.


    Meiner (K-Jet, nicht KE-Jet) hat u.a. auch ein 272 Grad Dbilas NW. Wenn auch alle Betriebszustände super sind, läuft auch der die ersten zwei Minuten im Stand grausam.

    Einen Fehler kann ich nicht finden, fahre nun nach dem Starten gleich los und an der nächsten Kreuzung sind die zwei Minuten schon um und alles ist gut.


    Will nur sagen: Deine Fehlerumschreibung ist keine Katastrophe und mit überschaubarem (finanziellen) Aufwand in den Griff zu bekommen.


    Wenn Brun so nett ist und mal drüber schauen kann: um so besser - der hat auch Super-Plus in den Adern !

    Guten Abend !


    Wollte nochmals an das geplante Fahrsicherheitstraining erinnern.


    Obwohl anfänglich die Stimmen alle "Hurra, das könnte ich mir vorstellen !" waren, sind die bisherigen Zusagen nicht ausreichend um das Training zu starten.


    Die Ausweichtermine musste ich inzwischen wieder freigeben. Bleibt als noch der 28.04.2024


    Noch einmal:


    Es geht nicht zum Rasen auf eine Rennstrecke, es geht auf ein abgesperrtes Gelände, damit wir (Mensch und Auto) uns besser verstehen.

    Ziel ist es ganz viel Spaß zu haben und Mensch und Auto wieder Heile nach Hause zu bekommen !


    In Rücksprache mit dem Instruktor sieht er den Verschleiß am Fahrzeug bei ca. 200 km Landstraßenfahrt.


    Also los: meldet euch bei mir (PN, email, Telefon), damit wir das Training starten können.

    Hallo !

    Ja, so hab ich es auch in Erinnerung.

    Metallschilder am Grill beim Typ81 "5S" und "5E" in schwarz, beim Typ 43 "5S" in blau, "5E" in rot und "5T" in schwarz. (= Audi 200, auch hinten: "5T" Blech schwarz)