ZUM Moderator

  • Male
  • 52
  • from Blumenstein (Schweiz)
  • Member since Feb 22nd 2002
  • Last Activity:
Posts
4,482
Map Entry
yes
Lexicon Articles
51
Images
23
Reactions Received
455
Points
52,812
Profile Hits
4,014
  • Hallo Markus,

    ich bin der Suche nach einer Abgasanlage, einschließlich Kat. für einen Audi quattro Coupe Typ 85, Bj. 03/86, Fhrz.Id.Nr. WAUZZZ85GA077752. Vielleicht kannst dir mir hierbei weiterhelfen, oder evtl. einen Tipp geben. Ich bin hier im Forum total neu, und habe noch keine Ahnung, wie ich mich hier bewegen muss. Im Voraus vielen Dank für deine Antwort.



    Viele Grüße

    Uwe Düßel

  • Hallo Markus,

    ich habe mir im Wiki die Modellübersicht angeschaut. Beim 80/90er und Coupé ist der KX Motor mit 88kW 120PS angegeben. Meines Wissens gab es den nur im Quattro als JT mit diesem Daten. Im Fronti müsste es der KX mit 85/115 sein, oder? Viele Grüße und frohes Fest. Christian

    • Da die Daten von Onkel Edgar sind, ist es nicht ausgeschlossen, eher anzunhemen, dass sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat.


      Werde die Daten vom KX entsprechend korrigieren.



      Gruss Markus

    • Danke, Markus


      Viele Grüße Chris

  • Vielen dAnk fürs Löschen.

    Du hättest ja auch mal kurz ne mail schreiben können, daß es nur mit Preisen gültig ist.

    Die Bilder einfügen ist auch nicht sooo einfach.


    Also nochmal Vielen Dank,

  • Moin Markus

    Ich und Namen

    Weiss Du zufällig wie der Iltisfahrer 2019 auf dem Treffen noch mal hieß? ich muß ihm noch mal danken - habe einen Top Iltis gefunden (MJ 1988 benziner) und gekauft vom Fleck weg

    Er ist ja ein bisschen Schuld daran :-)


    Gruß


    Sönke

    • In Sachen Namen bin ich ganz bei Dir... Frag mal hp, ist da besser, als wir zwei.



      Gruss Markus

  • Moin Markus - Jupp - genauer in Crissier

    Lebst du auf der Ecke? - ich hab bei dir nie den französischen Akzent rausgehört

    Ja war sowas von toll allerdings haben mich meine lieben Kollegen Gerard, Claude und Luc gut beschäftigt

    Ist so gut gelaufen das ich sicher wieder mal hinmuß (Millenium Center Lausanne falls dir es was sagt)

    Ich habe meine neue Kamera dort mal richtig warmgefahren - tolle Bilder ..

    • Hallo Sönke


      Na ja, in der Ecke nicht gerade, 1h 30 min brauche ich da schon, um da hin zu kommen. Luftlinie sinds rund 75 km und auf der Autobahn immer noch zwischen 120 und 140 km (je nach Route). Aber so, wie ich das sehe, bist Du bei der hin- und Rückfahrt runde 30 km an mir vorbei gefahren.

      Mit dem Französichen, als Sprache habe ich es nicht so. Ich lebe in der Deutschschweiz, habe aber ein paar Kollegen aus der französischen Schweiz. Allerdings sind es Luftlinie nur rund 30 km bis in die französische Schweiz.



      Gruss Markus

    • ok nächstesmal melde ich mich wenn ich hinmuss

  • Moin, ich habe mein Coupe restauriert und nun sind noch kleine Restarbeiten. Jetzt habe ich ein Geräusch im Motorraum, welches ich nicht definieren kann. Ich habe ein Video davon gemacht. Kann ich es bei einer Frage mit einspielen?


    Gruß Michael

  • Hallo Markus


    Betreffend Schwungrad, vielleicht eine Option für dich:


    https://www.ccc-motorsport.de/…sse-schwungscheibe-detail




    gruess alex

    • Das ist das falsche Schwungrad. Das ist zwar von einem 3B-Motor, aber eben von dem aus dem S2 und nicht vom 200er. Zu erkennen am Nadellager im Schwungrad. Das, was ich suche, hat dieses Lager nicht.


      Gruss Markus

  • Hallo, ich bin aus dem Wallis und würde mich für ein paar Teile für meinen Audi Coupe quattro Typ 85 interessieren. Ich brauche den rechten Scheinwerfer, oder nehme auch beide. Weiter brauche ich noch das Lüftungsgitter (dreiteilig unter der Stossstange),sowie die Plastikverkleidung innen der beiden Seitenspiegel. Ebenfalls fehlen mir noch die seitlichen Plastikverkleidungen aussen an den Sitzen. Ich würde die Teile natürlich direkt vor Ort abholen und bezahlen. Besten Dank für eine Rückmeldung. Gruss aus dem Wallis.

  • Hallo


    Doch soll schon original werden. Aber ich habe für jedes auto dass ich besitze bbs rs an lager. Das hätte ich für dieses auto dann eben auch gerne

  • Hallo Markus
    Bist du am Sonntag auch in Burgdorf anzutreffen ?


    Gruss alex

  • Moin Markus


    Kann es sein das ich der einzige war der 2003 in die Ig eingetreten ist - oder der einzig übriggebliebene.. jaaa so lange ist das her.
    Ich habe mir die Treffenbilder angesehen und bei dem 2003er Treffen in Lengfeld war ich schon dabei (allerdings mit Firmenkrücke Focus daher nicht dokumentiert)


    Kannst mal sehen - doch schon so früh...


    Gruß

  • was ist das denn für eine merkwürdige Art und Weise meine Anzeige einfach, ohne Bescheid zu geben, zu löschen??? Unglaublich! Eine PN an mich und ich hätte es ja einfach ändern können...

  • Hallo ZUM
    Ich habe ein Problem
    Habe eine Rote Lederinnenausstatung , die ist aber nicht hell rot ,sondern weinrot .
    ich möchte diese aufarbeiten , benötige wegen genaue Angabenden den Ledercode
    Es giebt bei euren Bildern im Forum , ein weißen Uri , der hat genau das rote Leder.
    Kannst du mir helfen ?
    Gruß Torsten

    • Hallo Thorsten
      Schreib doch einfach den den User an, der das Bild rein gestellt hat. Er wird Dir sicher weiter helfen können. Ich kann's auf jden Fall nicht.
      Gruss Markus

  • Hallo Markus
    Ich bin der Nachbar und Freund von Roland, war letztes Jahr auch auf der Messe FN dabei. Ich habe mir mal erlaubt dir zu folgen ich hoffe das passt?! Bei der IG ist der Antrag auch schon raus und mittlerweile gibt es auch ein Coupe 5S in meiner Garage ;-)
    Grüße aus Jettingen
    Rainer