Ich hab nen GT5E ! = Greta Thunberg 5 Elektro !!!
Sehr vorbildlich!!!
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Neues Benutzerkonto erstellenIch hab nen GT5E ! = Greta Thunberg 5 Elektro !!!
Sehr vorbildlich!!!
Hoffentlich rostet der nicht.
sonst laufen da nachher Rosttränen runter...
Ja, es sitzt in Fahrtrichtung rechts vor dem Kombiinstrument unter der Abdeckung.
Sollte beim Blinken auch hörbar sein.
War da nicht statt dem Kat nur son 30- 35Cm gerades Rohr mit Flanschanschlüssen zwischen?
Alles anzeigenSo sieht es bei mir aus.
Das "Auspuffrohr verbessert" gibt's bei BN-Pipes (frank.vt Rohr)
@Roland: nix 15 Grad, 23,5 Grad
Ist ja schon viele Jahre her, da bin ich froh das ich mich überhaupt noch dran erinnere.
Den 3-flutigen Abgaskrümmer gabs im Typ 89 mit Kat nicht mehr.
Gruss Markus
Es gab den Typ 89 auch mit dem KV Motor ohne Kat für den belgischen Markt.
Aber woher sein Hosenrohr ist, weiß man warscheinlich nicht...
Oftmals reicht es den Stössel um 180° drehen und wieder einstecken und das klappern ist weg
Beim T4 ist die Vacuumpumpe auf Grund der Motoreinbaulage ungünstig eingebaut.
Da laufen die Pumpen voll Öl, dann klappert sie.
Wenn ich mir das so angucke, ist das das 3 flutige Hosenrohr vom Typ 89 mit Kat.
Da sollte das lange Hosenrohr vom Typ 85 mit dem speziellen Frank.vt-Rohr mit 15° Biegung verwendet werden.
@ Frank vt ist da der Experte, ich habe ihm das damals nach Zeichnung bei BN-Pipes anfertigen lassen.
Die neuen Pierburg Vacuumpumpen sind nicht mit denen von damals zu vergleichen.
Ich habe schon ein paar überholt und das klappern abgewöhnt.
Und, du hast sie komplett zerlegt
Dann nennen sich die Teile vielleicht anders, ich bin ja leider kein Fachmann.
aber was nützt ein wiki-Eintrag im Cabrio-Forum, wenn er die Vacuunpumpe nicht komplett zerlegt.
Das ist alles selbserklärend und kein Hexenwerk die ganzen Teile auszuwechseln.
Wer nöchte, kann den Stößel auch noch auswechseln.
Man kann ihn aber auch mit sehr feinem Nassschleifpapier glätten, sollte er riefen haben.
Auf dem 2. Foto siehst du die 4 gleichen runden Teile.
Membranrahmen??
Hast du dazu mal nen Link?
Im Cabrio-Forum gibt es in der FAQ einen Artikel, der zeigt, wie die Pumpe von innen aussieht. Da ist keine Membrane zu sehen.
Gruss Markus
Der Gute hat sie ja auch nicht ganz auseinander genommen...
War das mal ein Taxi?
Du kannst die Pumpe auch einfach auf den Kopf stellen das überflüssege Motoröl läuft dann raus.
Die Pumpe kann man auch komplett zerlegen, und mit Hilfe eines Überholsatzes mit neuen Dichtungen und Membrahmen überholen.
Interessant finde ich, dass da Plombendraht und eine Plombe drauf ist...
War das mal ein Mietwagen/Leihwagen?
wie kann man rausfinden,
ob das Relais mit der Teile-Nr. 321906059F wirklich keinen Drehzahlbegrenzer hat?
Meist sind das Haarrisse, hast du mal mit einem Vergrößerungsglas genau geguckt?
Oder einfach mal alle Kontakte nachlöten.
Vielleicht hast du ja Glück.
Hast du das Relais mal geöffnet?
Evtl. sind da kalte Lötstellen, oft hilt da nachlöten.