Posts by wego0002

    Hello all,


    ich hab hier ja schon mehrmals zu diesem Thema stellung genommen. Das Ganze ist, wie auch die Oelsortendiscussion, reine Geschmackssache. ;) ;) ;)


    Jeder kann und soll machen was er will!!!


    Zum Thema zurueck, vor 30 Jahren fand ich es auch ganz toll eine tiefergelegte und haertere Karre zu haben. Mannie Manta laesst gruessen. Heute sieht das 180° anders aus. Comfort ist angesagt, weil einem die Knochen in solchen Rappelkisten nach 20min. anfangen weh zu tun.


    Der UrQuattro hat in seiner original Auslegung den fast perfecten Kompromiss aus beiden Welten. Wenn man will kann man, wenn nicht, rollt man einfach dahin. Ende!!!


    Vergesst bitte nicht einen wichtigen Factor. Tiefergelegt heist auch das man sich so ziemlich alles am Chassis und Body in kurzer Zeit kaput macht was sonst fuer die Ewigkeit ausgelegt war. Ein parade Beispiel war der W201 von MB. Bei dem sind sogar die Schweisspunkte im Bodybereich der HA abgerissen. :( :(


    Wie schon gesagt, reine Geschmacksache, nur mal meine 5 Cents dazu. ;) ;)


    Ciao and "Happy Turkey Day".


    Werner

    Thomas,

    tiefer und dabei Seriencomfort, ein Oxymoron!!!! :( :( :(


    Besorg dir einen Satz Federn vom MY85> und gelbe Koni's, viele schwoeren hier auch auf Bielstein, Ich fahr die combination seit Jahren und in unserem Alter ist das besser als jegliches Manni Manta gehoppel. ;) ;) ;) ;)


    Meiner kam mit H&R Federn und war so ca.30mm tiefer, einfach nur sche........ Nach dem Rueckbau, wunderbar. :$%) :$%) :$%)


    Meine 5cents zu diesem Thema,


    Ciao


    Werner

    Hello all,


    sind wir wieder mal in der ABS Bastelstunde!!!


    Markus hat absolut recht!!


    Ich weiss nicht wie oft ich es hier schon geschrieben hab, man sollte von solchen Umbauten die Finger lassen. Die Entwicklungsstaende der Anlage passen nicht zusammen! Ein ABS system ist kein plug and play.!!!!!!


    Ciao


    Werner

    hekko Carsten,


    Kabel am Ausgang aus dem Gehaeuse abgerosted und vergammelt. Das Gleiche auf den Leiterbahnen im inneren. War halt nicht so dicht wie die sich das mal gedacht hatten oder mit der Zeit einfach vergammelt. Mein freundlicher meinet nur das die die Teile vor Jahren massenhaft getascht haben.


    Ciao


    Werner

    Hello all,

    musste gestern an meinem Q den Tuergriff tauschen/erneuern. Kabel abgefallen! Der Schock kam beim freunlichen $362.17. :( :( :(


    Danach hab ich das alte Teil zerlegt:


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    I5CVI8Tsv47xgm2yPrysVCNF4w4Y7FxkenyNElq9HQeq-oPNyOPI9P02Lq9FbackEaffxcyC03p5vSMuEBtuUh9BmZiNXLQ-AcdVOXwZynJd_Ozu1ltBECF3jAHNq5a1EiAZfG4Aooluh4fsxRbvjXW8jPtI6cf3fFObwes_oT4JxeQOYwjwzPAvw2x5bqQ7mQTM6LBOd1hS-bqnuUqeXHe4P27tZ-6bglfU1QmHUkhmHFe85xF3hwPt6H1vQuQrclhAcYs0mtarfLp2uGFCEtFBsaDg26NQY7RpJKAQRpsaoJaF1l2Ps8-0A_FbXO31ZVITBipG8DHdcglxfFqKmSJnlLxuV9g4H8QqWzz9yygfd6YbG7viODiGyPJZO0yRyVJJzVLZylmK9PUVViPAPIT6JJ_jZYKnQz0cO10LA9tkXJ4D0GbqXLZKNu_AeJvGENpuHh7BHLT0xic39fJ-y5lkfyuSXZnxP78EfggPGXUwbswKZgiJIhuDa0MIV7BOb_6CNpCn4J0I6LO7IfSv-ntnR_kZZdh-a_d7HiGjyJbKCYz08ZCjQfA3bVQvDZc1T32OxiytCDAxAC9msZ98vkeDdQ5fZNCefe95HesmIjw0BokpflocD1lKQkk6-RaxT9ouoAeWe3K2_ii2zU3H_PSR1PAn-DWEeMRrUjYyARoaC8mEFzfVaoU3VQKtS72sB8bg3K6TnG08yTJbMnFBWIntDg=w1263-h947-no?authuser=0


    tfGalK2k6JX4VhGyJJP7S0U0RxmVvn4IKMKE70mx99bGaP4AyfPZZ0-XPfy0KJnCC8fzVF_l7q5IdqPu96cWtVlepgF09DaIFZPaW3v8J4Y8ZspRG52PgcKk_EmPruwqOx_t1YMKmICOXvzALEszQHEC4i8qmupSC4apXo1XdLg5re2vsnV06K1m9ijFo4YaCtPC3a_T5spW6a-bWTZF1RqoKOrddEkxJNhco9J48epfpqPNeOUy1xVbo_97AeB0JCyGf64dJY-nLpRfStjDaMjr5BT0-68rmXOZ7550pW-ix_X6hvVtimPAt6bDrnZe1ePPSIbOUYk2M4AHqvDK1sJewIxYJs01_le4Kfd8wb0NzH381mlIpPgfySYQOtl6xkcLiCpHaryPTFSjwFZzyI5ilolFWli7NNyReW-STknwB4LFsPRnMn24cMyZIF2AyF9Qfk8X82LZoP8-nF1IAHV3W4yFj7haif3j3gvbs1wpE3l9iRvNYRbNqUI9j_Iy-04lxFhAYJVGjB2p43Ig-HloL2duK8kmxrACrtPvceNsWjAegYJAZHGjMQ_G9DlgoeRerTukKJJYiZMrjCopuzxN_MoiMERUmRjQqaFRZF4RxOy2kIHzenmAclHC0RY22JzC2bij5PODV_goxxcGt_HQcms594D1KA42jXIB17dBtNH0IvI_Ns7IEVM9hlrB6p6AevLlLt8n0Ab50-YwE8ealQ=w1263-h947-no?authuser=0


    Das Teil ist sowas von IA das alle Versuche einer Reperatur scheitern wuerden.

    Im www gibt es 4 von Denen neu fuer $114. ;) ;) ;)


    Ciao


    Werner

    Hello,

    ich bin damals bei meinem 90er den umgekehrten Weg gegangen, SSD to Aftermarket Glasdach. Wuerde ich das heute nochmal machen, nee. Aber es waren die d80er.


    Im Prinziep ist es egal was du machst, mit SSD brauchst du in jedem Fall einen Spender. Viel Arbeit, Zeit und Gedult + ein Punktdchweisser. Neu gibt es da Teil ja eh wohl nicht mehr. Dann brachst du noch die Ablaufschlaeuche und falls du es electrsch betaetigen willst die Kabel durch die A-Saeule. Bauschaum nicht vergessen. Ach ja nen neuen Himmel brauchst du auch.


    Viel Spass beim Schweispunkt schleifen und einbauen ;) ;) ;)

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    Ciao


    Werner

    wego0002 wenn du mir 2 aus den USA schickst, dann würde ich mir die hinlegen. 😉


    Im Ernst... Warum kosten die in den USA 25 Dollar und hier 71 Euro?

    Hello Mirco,


    $25 ist teuer, ich hab gestern nachbestellt, $16.50/ea, heute sogar noch billiger:

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn es ums shipping geht halt ich mich da im Moment sehr zurueck. Es ist in der letzten Zeit zuviel schiefgelaufen, leider. Sorry.


    Wenn ich das naechste mal ins "Fatherland" komme habe ich eh immer ein "Carepacket' dabei. :) :) War leider erst im July da.


    Ciao


    Werner

    Hello,

    warum besorgst du dir nicht Neue von MB. W123 central lock system A 000 800 69 75. Da hast du dann neue Membranen und die Teile fuctionieren dann wie neu.

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    Mit einem bischen enginnering (Gewindeschneiden und lange M5 Schraube) sind die dann einsatzfaehig fuer um die 20Euro das Neuteil.

    Ich bin bisher immer davon ausgegangen das es in Quattro Kreisen mitlerweile bekannt ist.


    Ciao


    Werner

    Hello Joerg,


    Welcome to the dark side.


    OE Federn mit Koni gelb fahr ich seit den early 90th in meinem 90q und nicht ganz so lang in meinem UrQ. Meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Komfort (sehr wichtig in unserem Alter ;) ;)) und Performance.

    Das Ganze Thema kann man aber auch so sehen da es reine persoenliche Geschmacksache ist. Der eine ist gern Schokolade der andere .......... ;) ;) ;)


    Ach ja, wenn du die Teile austauschst, vergiss nicht die Gummyteile im Fahrwerk.


    Ciao


    Werner

    Doch!

    Bitte wo??

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    Der Bremslichtschalter rechts unten (braun) ist nirgenwo im Stromlaufplan mit der CC ECU vebunden. Die Arbeit machen die zwei Scharzen CC Schalter darueber.



    Hier das Ganze under der Centralelectric, roter 4 fach Stecker:

    vNi2vrNDQWf2HZ0hi7Kw6f_M1JUdLOmApmXZOIqPrAuLRdu1OPwQUtNjGAkeFGCFdlUidcLxjXbEeg0rejFXXj1TCNi63DBGWQk2aXa8EiMoeDATF07Y70gJBUvNszoPsA3qZafXXENc9wU_FSVZ3QOybFYjiTB1rPsFajNt6b29zj_Z6RY2KMHAuOJFU6ZdfkNPo3iypdg6FJzziYH8YmsmteiHmISzgGP3bdjuMLXg09eL_vKyuIHpJEEKFtqgFEOTBrkiHabQqo0g3b9Lx4tEW_GlP8lZYawJvr1tqgv3fHfRRxP_Mp8tWqDIThAsPs0WcPRQ0_cOfLb5g77r0l5lUA90UTEgwgbAsb2MOptBzJ9VmA9d2G9rIgZIjpUV1BU0Ik3ELlzXY00m73ssgi5p9HaQ-3loOICxIm7Kh8IJaCPL8R_lIdYkBUw7muN2jseBOLOLGOA0f8s3qNWfowpqUWcXPRxO73w3o4_2jh17fXJQzLodOYIh1yvtcqMvQOTZZp8SpXRM0cpTe4iyaxy-B3_3zPYTwtHHGOUgvdyKtKnUsbiq0Rp1aD0BbuQZ2u57JuhIJx95KOjeLa2sBwZu6FGnZao5jQ9Vqe8qsqn_dyiUGejEudGebC50MkKN0I_-J4DUxu0QRn8xcyhYtHReGca7HLP87EaXdS6lMM-qugj6pfxNCF7Jn4L5uV2ZdmTHnIjIzHS83PXbmFxJyQ0=w834-h625-no?authuser=0


    Ciao


    Werner

    Roland,


    der rote Stecker ist unter der Zentralelectric, irgenwie in dem ganze Kablesalat.


    Und noch was, die gesamte Anlage ist nicht mit dem Bremslichtschalter verbunden.

    Die CC Schalter sind seperate am Kuplungs- und Brems-pedal.

    Analog und Digi haben den gleichen Connector am Kombiinstrument.


    Ciao


    Werner