Wie benutzt ihr eure Autos?

  • Musste heute schnell zum Baumarkt, nur der Uri war da, also den genommen. Die Leute haben etwas schräg geguckt als ich vier Holzleisten von 260 cm ins Auto reingequetsch habe (ging grad so) plus viele andere Baumaterialien.


    An solchen Momenten frage ich mich: Wie benutzen andere ihre Klassiker eigentlich? Fährt ihr nur bei schönem Wetter oder darf der Wagen auch mal dreckig werden?

  • Salz soll er nicht bekommen.

    Habe immer 2 Decken im Auto,

    so kann ich auch schmutzige sachen transportieren.

    Ich fahre auch im Regen.

    Sonst müsste ich die ja in Watte packen!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Mittlerweile fahr ich nur noch bei schönem Wetter. Alter Unterbodenschutz wird im Laufe der Zeit rissig und zieht Wasser. Selbst Autowäschen gibts nur selten, da leb ich lieber mit ner Staubschicht.

  • Ich hab auch schon mal ein Kellerfenster und einen Sack Estrich von einem nicht näher genannten Baumarkt mit dem quattro geholt. Das Fenster muß man dann halt hinter die Sitze stellen weil der Kofferraum eher unpraktisch ist :thumbup:


    Sowohl der Uri als auch 5S, 5E und der 100 Coupé S werden so ab März als Alltagsfahrzeuge im Wechsel genutzt. Mit einem hin zur Arbeit, mit einem anderen wieder zurück. Ab Ende Oktober migrieren die dann langsam in die Halle und der 90er (B3) und der Typ 44 kommen zum Wintereinsatz.


    Aktuell leide ich und meine Autos an Bewegungsmangel wegen home-office in Corona-Zeiten......


    Also in Kurzfassung: keine Museumsstücke sondern Gebrauchswagen.


    Gruß,

    Stefan

  • Moin,

    Der 20V wird mal ganz normal genutzt und mal steht er mehr wie er bewegt wird. Immer abhängig ob ich ein 2. Auto habe oder nicht. Aktuell habe ich jetzt wider 2 Autos und so fahre ich meist Bus und der Audi steht fast nur noch. So langsam kommt er doch etwas in die Jahre und brächte einiges an Zuwendung um weiterhin ständig genutzt zu werden. Aber dadurch das ich Jetzt einen T6 habe wird der Audi wohl weitgehend in den Ruhestand dürfen und nur noch zum Spaß bewegt werden. Aber es ist ein Auto und kein Musemsstück.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • ich versuche ihn auch regelmässig zu bewegen - auch um Einkäufe zu tätigen. Ist natürlich abhängig, was ich kaufe - für sperrige Dinge habe ich andere Möglichkeiten.


    Über die Wintermonate wird er nicht bewegt - sobald der erste Frost und damit einhergehend der erste Salzeinsatz folgt, geht er in den Winterschlaf (wie alle meine Fahrzeuge - hab ja einen Firmenesel:P).


    Wenn´s regnet, hol ich ihn nicht raus, falls es mich erwischt ist es aber auch kein Drama (anders sieht es da beim SP2 aus:huh:, da achte ich strikt auf´s Wetter://))

  • Ich habe den Typ 85 im Jahre 89 gebraucht gekauft.

    Es ist mein einziges Auto.

    Vollglich fahre ich damit täglich auch im Winter.

    Es ist Sünde und Schande.

    Aber mit Allradantrieb, Winterreifen und Standheizung geht das ja ganz gut.

    Ich schäme mich so.

    Aber wenn ich nicht alle paar Tage den 5 Zylinder höre,

    bekomme ich voll Entzugserscheinungen.


    Gruß

    Rainer

  • Die Autos, Coupé und TL, werden im Wechsel bewegt. Schlechtes Wetter in Form von Regen versuche ich zu vermeiden - ist aber kein Grund, eine Fahrt zu unterbrechen. Zum Einkauf geht es selbstverständlich auch mit den Oldies. Ich achte eher auf den Parkplatz, wo mir hoffentlich nicht so'n Dödel gegen den Wagen fährt. Wenn das Wetter passt, wird auch im Winter gefahren. Salz führt dann allerdings zum Ausschluss.


    Für die groben Sachen steht ja noch ein Kombi als Alltagsauto aus dem Hause Skoda zur Verfügung. Falls das nicht reicht, könnte ich noch einen C1 an den Start bringen.


    Grüße

    Bernd


    P.S.: Der SP2 stammt doch aus Brasilien - wo war doch noch der Regenwald? - Duck und wech...:P

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Wie ist ne gute Frage, vom Grundsatz so wie in der Fahrschule mal gelernt :)


    Wozu, eigenlich für alles wofür sie gedacht sind. Habe an fast all meinen Autos eine AHK, also auch mit Anhänger zum Baufachhandel, nutze den Wagen auch Beruflich ...


    Bei den Typ81/85 kaufe ich allerdings mitlerweile keine Winterreifen mehr, daher weitestgehend nur noch bei positiven Temperaturen. Zudem ist seit langem auch nur noch einer von den 5 angemeldet. Für den Winterbetrieb und rest habe ich so nen modernen Typ44.

    Gruß


    Ron

  • Ich schlag mal in die andere Richtung aus...dieses Jahr ca. 150 km geschafft. EInfach keine Zeit....leider steht sich das Ding die Räder eckig.


    Ich will eigentlich auch nicht bei Regen fahren, wäre aber nicht schlimm.

    Für den Alltag in Berlin mir zu schade, bei meinem Glück fährt mir gleich einer rein und um den ganzen Tag im Stau zu stehen ist er mir auch zu schade.

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!