Beiträge von Stargazer

    Für mich bitte nicht mehr berücksichtigen.


    Viele Grüße

    Bernd


    Fünfendercoupe 3x bleibt

    Atlas-Timo 3x bleibt

    CarstenT. 2x bleibt

    Horch013 3x meine bleiben auch

    wego0002 5x

    renmco 2x

    sundowner 5x

    Horsti 2x

    Fränky1990 5x

    Local_Area_Nerd 1x

    Josef2807 3x

    Coupefreak 1x

    audimo 3x

    Ralf 2x

    Kruko 2x

    2meter2 1x

    Zweier71 1x bleibt

    ZUM 3x bleibt

    Jürgen... 5x

    AudiCoupeGTb2 2x

    roman.wahl 2x bleibt

    Gertjan 1x

    schludde 3x bleibt

    tortenheber 2x bleibt

    Vorfacer 4x

    madmaxp 2x

    Milo 1x bleibt

    Stargazer 1x

    Sundi 2x

    Oldtimerfan 2x bleibt

    Colonel Urquart 2x bleibt

    tomahawk 1x bleibt

    audifan83 2x

    Audi80quattro 3x

    Der_Ralf 3x

    ThorstenD 1x

    GTE 3x bleibt

    WJ-Freak 1x bleibt

    Ben 1x

    Gaudi 1x bleibt

    Phoenix95 2x

    FranzK 2x bleibt

    huepenbecker 1x

    Backtothe90s 1x bleibt

    Violet 5E 1x

    JøMa 3x

    Muffelsack 2x

    Quattro Marko 3 x bleibt

    Henning 2 x

    100quattro92 2x

    peter_audi 2x neu

    Sirquickly 2x neu

    Audi5zylfan 2x neu

    QP-1982 2x neu

    ÖsiGTE 6xneu

    quattroandy 2x neu

    lutho 1x neu

    nsusuzuki 2x neu

    … Du sagtest es ja: 2017.

    „Altbestand und Altwissen“ - heute würde mir das nicht mehr passieren 🤔 😂

    Ah, da ist also letztlich das schöne Coupé geblieben. Stand damals auch bei mir sehr weit oben auf der Liste. Aufgrund der Farbe habe ich mich dann doch für Sexy entschieden...


    Meinen Glückwunsch!


    Viel Spaß!


    Grüße

    Bernd

    Moin,


    sieht alles gut und richtig aus. Da Sexy mit dem Original Lenkrad einen neuen Eigentümer bekommen soll, habe ich ebenfalls ein schwarzes ATIWE ATI II Indianapolis (Foto in der Galerie) mit Nabe und ABE im Fundus. Bei Interesse einfach fragen.


    Viele Grüße

    Bernd

    Hatte kürzlich auch mein Kurzgutachten nach acht Jahren erneuert. Das war eigentlich nur ne flüchtige Inaugenscheinnahme. Was mich damals schon störte war das völlige Übergehen der Ausstattung. Nirgends wurde auf die Vollausstattung hingewiesen. Auch war das Fachwissen - selbst nach Recherche - ungenügend, denn ein CD5S ist nun mal kein Coupe 5S obwohl beide unter der 319 zusammengefasst sind. Zu guter Letzt stand im Gutachten Audi 80 Quatto.

    Sowas ist natürlich echt daneben. Von einem versierten Gutachter erwarte ich eine gewisse Kompetenz. Wenn ich auf die Problematik beim Typ 319 stoße und keine Ahnung habe, würde ich die Kontaktaufnahme zum Auftraggeber erwarten.


    Da haben einige hier wohl echte Fehlgriffe, was Gutachter betrifft, gehabt. Für meinen Teil war ich bisher mit meinem Gutachter (Engel & Harder, Kiel) sehr zufrieden.


    Viele Grüße

    Bernd

    Brun,


    ja, habe ich auch schon gehört. An sich ein guter Gedanke. Nur- was passiert im Schadenfall? Eigene Wertermittlung VS vereidigten Sachverständigen... Eine wohlwollende Versicherung habe ich noch nicht erlebt.


    Für mich, als nicht Allwissender in Sachen Kfz, ist die Option für einen Gutachter immer noch von Interesse. Zumal wenn die Frage im Raum steht, ob ich dieses Auto kaufe oder auch nicht. Ist bisher immer ein guter Hinweis gewesen.


    Gilt aber jedoch für "Brot & Butter" eh nicht.


    Viele Grüße

    Bernd

    Mit Gutachter habe ich leider nur schlechte Erfahrungen. Jeder Gutachter den ich hatte, schaute einfach im Internet nach den aktuellenPreisen für vergleichbare Autos, und hat das Gutachten dann damit begründet. Sie machen ja nicht mal ein Geheimnis raus, es wurde mir sogar jedesmal so gesagt.


    Nach meiner Meinung ist Gutachter ein Beruf mit dem man sehr leicht sehr gutes Geld verdienen kann, ohne viel Ahnung haben zu müssen. Ob wir diesen Beruf überhaupt brauchen, kann jeder selber entscheiden.


    Also, meine Empfehlung: Schau dir eine Weile an ob im Internet vergleichbare Autos inseriert werden, und schreibe dir die Preise auf. Dann guckst du welche Autos ständig wieder auftauchen und welche nicht. Die letzte Kategorie wurde offenbar verkauft und hat also realistische Preise.

    Moin,


    so ganz teile ich diese Auffassung nicht. Ein guter Gutachter erkennt Mängel, die einem selbst gar nicht aufgefallen wären - so zumindest meine Erfahrung.


    Wer natürlich ALLES über das in Rede stehende Objekt der Begierde weiß, kann sich einen Gutachter sparen. Allerdings möchte deine Versicherung bestimmt auch ein Wertgutachten, welches sich dann wieder zwangsweise am Marktwert orientiert...


    Viele Grüße

    Bernd

    Moin,


    ist wie immer ein heikles Thema. Dem einen Interessenten ist die Ware zu teuer und einem anderen zu billig. Auf der anderen Seite möchte der Anbieter seine Ware aber auch nicht verschenken. Neben evtl. erst gerade getätigten Investitionen spielt auch der zur Zeit in den Portalen aufgerufene Vergleichspreis eine Rolle. Hieran orientieren sich meiner Erfahrung nach auch die Gutachter. Ist ein Angebot zu günstig, wird auch wieder nach dem Haar in der Suppe gesucht. Eine objektive Findung des vom Verkäufer gewünschten Preises ist somit nur schwer zu realisieren.


    Für mein Empfinden lohnt sich ein Gutachten für Fahrzeuge in der untersten Kategorie (zwar fahrbereit aber Zustand 4-) nicht - nachher übersteigt der Preis des Gutachtens den Wert des Fahrzeugs - OK, kommt auch manchmal auf das Fahrzeug drauf an.


    Für meine Angebote strebe ich immer einen fairen Preis an. Es besteht ja auch die Möglichkeit, zunächst hier ein Angebot zu erstellen.


    Viele Grüße

    Bernd

    Moin,


    aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, genießt die Zeit die ihr habt - wer weiß, wann es nicht mehr geht. Klar, heute gibt es ganz viele Autos mit gaanz viel PS. Muss aber auch etwas zum Budget passen. Damals - klingt blöd - so vor 40 Jahren waren um die 100 - 150 PS eigentlich genug. Was Wunder - heute wiegt so'n Hobel ja auch mehr als das Doppelte...


    Egal welches Auto - genießt es!


    Viele Grüße

    Bernd