Posts by RSS4

Ich fahr ja auch freiprogrammierbares Steuergerät. Nur eben mit HFM. Da du ja vor und nach dem HFM etwas grade Strecke benötigst, würde mit dem Krümmer der Lader da hängen wo die Ansaugung jetzt ist.

Trotzdem geiler Krümmer. Was kostet der und woher hast du den?

Glaube aber, dass es ein Platzproblem mit dem Längsträger geben wird.

Geiler Krümmer, aber der passt doch so niemals in nen Urquattro... Vielleicht in nen 200er, wenn da mehr Platz ist.

Oder täusche ich mich da?

Warum fangt ihr oben an und nicht unten in den Ecken hat das einen Grund 🤔

Weil ich faul und dick bin und man unten, glaube ich, ganz beschissen ran kommt. Zumal die Scheibe nach dem fünften Messer schon halb raus war und dann unten noch im Rahmen steht.

Wie ich sehe gibt es 1000 Wege zur ausgebauten ganzen Scheibe. Sollte nur ein Tipp meinerseits sein für den, der sich fragt:

"Wie bekomme ich die Scheibe im ganzen aus dem Auto."

Also bei mir ist nix kaputt gegangen und keins steckte in den Sitzen... ;)

Sollte auch nur ein Tipp sein. Man kann noch die klingen der Messer abschneiden und nur die klingen benutzen denke ich.

Hallo!

Ich wurde vor geraumer Zeit vom User ZUM auf einen Trick beim Scheiben ausbauen hingewiesen.

Er sagte, man solle die Dichtung innen umkrempeln, ein Blech zwischen Karosse und Dichtung schieben (so dass die Dichtung umgekrempelt bleibt) und wenn man das in ausreichender Menge getan hat, kann man die Scheibe ganz einfach rausnehmen.

Nun hatte ich keine 10-12 kleine Bleche und hab überlegt was man noch nehmen kann. Dann habe ich in der dörflichen Facebook Gruppe nach Edelstahlmessern (kein Alu, zu weich!) gefragt und nach 1 Stunde hatte ich 20 Stück zusammen.

Gestern nun habe ich es getestet:

Das geht so super, dass ich euch das nicht vorenthalten will. Dadurch das die Messer vorne abgerundet sind und schön dünn sind, ging das astrein. Nach 10 min hatte ich die Scheibe raus. Bei Lidl Online gibt es noch einen Senioren Badewannenreisegriff für 10 Euro der euch noch einen Griff an die Scheibe zaubert.

Hier noch ein paar Bilder :

20220402_115651_1.jpg20220402_115620_1.jpg20220402_115609_1.jpg

Man kann doch die schlüsselnummern anhand des Türschloss rausfinden oder?

Den Zylinder raus und auf den Plättchen stehen doch die Zahlen drauf.

Man muss nur die Reihenfolge beachten.

Hab das so grau in eri nerung aus Golf 2 Zeiten. Es gibt ja nur 8 verschiedene Plättchen glaube ich. Hatte früher ne Tüte mit gesammelten Plättchen.... So vor 20 Jahren.

Hier noch der Lieferzeithinweis:

The screens are made to order and our current lead time is 12 - 14 weeks. Delivery is charged extra. The glass will arrive wrapped with foam edge protection and a Triplex sticker

Schreib pilkington selbst an. Mir haben sie vor kurzem eine komplette Liste der "verfügbaren" Scheiben geschickt incl. Preise in GBP.

Shipping nach Deutschland +250 Euro.

Email: Classics@nsg.com

Hier die Liste:

8528ABZ - Bronze

AUDI CPE,QUATTRO 80-91

344.32

8528ABZBL - Bronze with a blue top tint

AUDI CPE,QUATTRO 80-91

395.60

8528ABZBZ - Bronze with a bronze top tint

AUDI CPE,QUATTRO 80-91

413.65

8528ABZGN - Bronze with a green top tint

AUDI CPE,QUATTRO 80-91

385.25

8528ACL - Clear

AUDI CPE,QUATTRO 80-91

384.00

8528ACLBL - Clear with a blue top tint

AUDI CPE,QUATTRO 80-91

338.01

8528ACLBLH - Clear with a blue top tint and heated

AUDI CPE,QUATTRO 80-91

683.16

8528ACLGN - Clear with a green top tint

AUDI CPE,QUATTRO 80-91

334.55

8528AGN - Green

AUDI CPE,QUATTRO 80-91

328.44

8528AGNBL - Green with a blue top tint

AUDI CPE,QUATTRO 80-91

417.40

8528AGNGN - Green with green top tint

AUDI CPE,QUATTRO 80-91

401.20

Klar gibt's Scheiben... Kannste bei pilkington fertigen lassen. Sogar mit Heizung. Preise um die 400 Pfund + 250 pfund Versand. Dauer 16-20 Wochen.

Classic Autoglas nimmt was um die 650 für grün mit Grünkeil.

Naja... Son Kat kannste an jeden Motor schrauben. Zumindest so das es aussieht wie einer. Und wenn der warm iss, erfüllt der auch ungereglt seine Abgaswerte.

Daher meine Frage ob das in der Schweiz deutlich schlimmer ist beim. MFK oder TÜV.

Iss eben die Frage ob man Wert auf Originalität legt oder eben einfach fahren will.

Ist das bei der MFK so schlimm, dass man keinen anderen 10V Turbomotor einbauen kann und einfach nen anderen Kennbuchstaben einschlägt in den Block?

Ja ich weiss... Alles illegal. Aber in Deutschland würde kein Prüfer das merken. Woran auch...

Ich bin da raus, wegen freiprogrammierbarer spritze.

Aber vielleicht ist dein Wastegate undicht und dadurch wird deine Turbine unten rum nicht richtig angetrieben. Oder Ladeluftstrecke undicht. Hast ja serienmäßig kein Mess Mittel oder Überwachungsteil drin dafür.

Mal ne Ladedruck Anzeige reinbauen und mit den Serienwerten vergleichen.