Hook YN

  • Male
  • 56
  • from 37539 Bad Grund
  • Member since May 6th 2014
  • Last Activity:
Posts
678
Map Entry
no
Images
1
Reactions Received
78
Points
3,608
Profile Hits
1,815
  • Moin Thomas,


    erstmal danke für dein Angebot. Ich bin im Grunde genommen ein Leihe im Thema Motorentuning. Aber ich habe immerhin einen KX Motor auf 126PS und einen JS auf 131PS bekommen. Nun habe ich einen alten KV neu gelagert (plus NF Kopf und anderen Modifikationen) und mit einer höheren Kompression versehen (kalt 15 Bar). Nun möchte ich sicherstellen das die Luft zufuhrt passend sein wird.

    Wie ich gelesen habe , steckst du ja viel tiefer im Motorenthema. Kann ich da von dir Fachwissen absaugen? WIr wohne ja nicht weit auseinander. Komme aus 31275 Lehrte.


    Gruss


    Holger

    • Hi Holger,

      mein Gebiet ist eher das mechanische Überholen der Motoren. Natürlich denkt man dabei auch über Tuning nach, zumal ich mittlerweile zwei Treser-Sauger und einen 2,5er Abt gemacht hab. Wir können aber gerne mal klönen.

      Gruß

      Thomas

  • Ich hätte einen ganzen Satz 144er Pleuel inklusive Kolben vom KV abzugeben.
    Ist auch bei Kleinanzeigen zu finden. Einfach Pleuel KV suchen.


    Kostet fast nix

    • Hi, das hört sich gut an, die sollten beim NG2 passen. Ich hab nur das Problem, daß ich gerade nen Abt aufbaue und die Pleuel ne bestimmte Gewichtsklasse haben müssen - 790 g +-. Wenn du sie wiegen könntest und mir die Nummern mitteilen könntest wäre das geil.
      Gruss
      Thomas

    • Kein Problem. Das bekomm ich hin.
      Ansonsten hab ich noch einen Satz 144 mm FCP Pleuel rumliegen. Die haben aber 22 mm Kolbenbolzen und das große Auge passend für den kleinen Kurbelwellen-Lagerzapfen. (eigentlich nur für OE-Motoren zu gebrauchen) die wiegen nur 603 g


      Hast du zufällig die Benzinleitungen für Kaltstartventil und Warmlaufregler noch irgendwo überschüssig rumliegen?

    • Jip, hab ich. Hört sich nach m Tausch an😁

    • Hab gerade gewogen.
      Mit Schrauben und Muttern und OHNE Kolbenbolzen und OHNE Lagerschalen 637 g


      Nummer 026
      Bzw. H00C

    • Das ist mir zu leicht und wenn ich mich nicht irre, haben die KVs auch die Ölbohrung nicht - oder?
      Benzinleitungen hab ich aber!