Vorstellung Coupe'ler

  • Hallo zusammen im Forum und guten Abend,

    zum guten Ton und aus gern gelebter Höflichkeit gehört bekanntermaßen, sich einmal allen kurz vorzustellen. Es wird aber dann doch eine etwas längere Geschichte...

    Mein Name ist Bernd, ich bin nun bald 57 Jahre alt, geboren und groß geworden in Mittelhessen, wohne aber schon über 31 Jahren im grünen Herzen Deutschlands, in Jena.

    Als Kind vom Dorf war der lang ersehnte Führerschein das Größte und ich freute mich sehr, nach ersten Anfangstagen in einem jägergrünen Golf I C Diesel meinem Vater für einen Freundschaftspreis seinen hennaroten 315 E21 abschwatzen zu können. Die 75 PS wurden zeitgemäß mit Spoilern und einem Sonnendach aufgewertet und ich war stolz wie Oskar, in jungen Jahren schon einen BMW eigen nennen zu dürfen. Gelegenheit macht Liebe und so kaufte ich mir dazu 1988 noch einen turmalingrünen 323i E21, BJ 1979, den ich nur im Sommer bewegte, um ihn zu schonen und zu erhalten.

    Mit dem ersten richtig verdienten Geld war der nächste Schritt ein delphingrauer 325i E30, dessen Motor so schön klang, dass das Radio oft ausblieb. Dann kam meine Anfangszeit im Osten, schlechte Straßen gehörten dort anfangs zum Alltag und mein 325i war mir bald zu schade zum Kilometerschrubben auf Panzerplattenstraßen. So kam wieder über meinen Vater ein Manta B GT/E zu meinem Autohof und der 325i wurde bald verkauft, weil er nur noch rumstand. Später trennte ich mich dann auch vom turmalingrünen 323i und Opel begleitete mich und meinen damit verbundenen Enthusiasmus die nächsten fast 28 Jahre.

    Neben einem Alltagsfahrzeug steht daher auch ein 69er Opel GT in monzablau in meiner Garage. Mittlerweile ist zwar nicht meiner, aber doch ein so aussehender turmaliner e21 323i wieder dazu gekommen.

    Soweit, so gut.

    Was ich denn damit im Typ 81/85 Forum verloren habe?

    Nun, den Opel GT möchte ich wieder perspektivisch verkaufen und mich nach einem neuen Hobby umschauen. Dabei bin ich auch auf einen GT gestoßen, nämlich den Typ 81/85 als Grundidee für den Quattro, den ich damals in den 80zigern im Rallyesport live habe fahren sehen und vom einzigartigen 5-Zylinder Sound begeistert war und bin.

    Das Audi Coupé mit seiner schönen, kantigen Form habe ich damals oft auf Straßen oder im Schaufenster des VAG-Händlers bewundert. Deshalb der Reiz, sich nach so einem Auto umzuschauen.

    Vielleicht könnt' Ihr mir einige Tipps bei der Suche geben, kennt vielleicht jemanden, der verkaufen möchte. Alle Infos sind gerne willkommen.

    Einige Vorstellungen zum Auto habe ich schon im Kopf, aber dazu später bei „Suche“.

    Liebe Grüße aus Jena

    Bernd

  • Willkommen im Forum der Verrückten!

    Hast du dich schon mal mit der Suchfunktion hier vertraut gemacht? Da kannst du ganz viel finden, dass dir deine ersten Fragen schon mal beantwortet. Ebenfalls in unserem Wiki ist das eine oder andere zu finden.


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Bernd

    Servus hier. Ich lege dir die Seite http://www.puresunday.de nahe. Da findest du sogar eine Kaufberatung. Ein guter Start in die Audi Welt zu deinem angepeilten Modell...

    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Servus Bernd,

    auch von mir ein herzliches Willkommen, mit einer sehr guten und ausführlichen Vorstellung !

    Ich bin Besitzer eines Coupe quattro Typ 85 / B 2, Baujahr 10/86, EZ war im März 88, 136 PS, Kat, in rot, 209.200 km auf dem Tacho, mit vielen Neuteilen.

    Momentan überlege ich, dass Fahrzeug zu veräussern, da mir ganz einfach die Zeit fehlt, um das Teil mehr zu nutzen. Bei ernsthaftem Interesse und

    einer entsprechenden reellen Preisbewertung würde ich ggfls. den Schritt eines Verkaufs in`s Auge fassen ... aber es wäre auch kein MUSS und auch kein

    NOT-Verkauf !

    Grüsse aus Mittelhessen ..

    quattroman Jörg

  • This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!