Zündzeitpunkt JS -95 Oktan

  • Guten Tag zusammen,

    nach mehr als 10 Jahren gucke ich mal wieder herein 😊🤝

    Nachdem die Suche mir mitteilte, das Ergebnis meine Anfrage liegt zu weit zurück, hier nochmal die Bitte um eine konkrete Antwort.


    Benötige die Originalen Daten zum Zündung einstellen beim MKB: JS


    Habe -11 Grad vor OT im Kopf.

    -18 fahre ich jetzt noch mit 98 Oktan.

    Möchte aber auf die Originalwerte zurück.

    Danke 😊🤝

    Gruß Ralph


  • Hallo,


    deckt sich mit meinen Informationen/Unterlagen.


    Original ist beim JS sowie KV 18° mit 98 Oktan.


    Beim KV ist es möglich, von18° auf 15° mit dann 95 statt 98 Oktan zu gehen - [Ironie/an] dann kann man als Vielfahrer eine Menge Kohle sparen... [und aus]


    Gruß, Stephan

  • Original mit früher Super verbleit 98 Oktan 18 Grad vor o. T.

    Mit unter 95 Oktan bei z. B. nachgerüstetem G Kat 10 Grad vor o. T.

    So steht im Buchelli und den Unterlagen vom HJS Nachrüst Kat

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fünfendercoupe () aus folgendem Grund: Geändert auf Wunsch von Micha weil er Recht hat😂😂

  • Original mit 98 Oktan ist leider ein Widerspruch in sich 🤷‍♂️


    Ich stellte diese Frage, weil ich Probleme mit der Zylinderkopfdichtung und dem Kopf hatte.

    Vielleicht wurde es ihm zu heiß.

    1984 gab es kein 98 Oktan an der Tankstelle.


    Fünfendercoupe

    Vielleicht täuscht sich mein Gedächtnis 🤷‍♂️


    Danke

    Gruß Ralph


  • Original mit früher Super 95 Oktan 18 Grad vor o. T.

    Mit unter 95 Oktan bei z. B. nachgerüstetem G Kat 10 Grad vor o. T.

    So steht im Buchelli und den Unterlagen vom HJS Nachrüst Kat

    Moin,

    Wenn du jetzt aus 95 Oktan 98 Oktan machst stimmt dein Text.

    Früher gab es nur Super mit 98 Oktan und dann gab es Bleifrei mit 95 Oktan für die G Kat Autos. Alles andere ist Später gekommen und heute alles Bleifrei.

    Aber nach meiner Erfahrung braucht der KV mit 10° und Super mit 95 Oktan mehr Sprit und somit fährt man mit Super Plus und 98 Oktan mit der Originalen 18° Einstellung günstiger.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!