Posts by nautic

    Hallo,


    der ebay-Artikel sind die inneren Gleitstücke.


    Nachfolgendes Angebot macht eigentlich nur Sinn, wenn die Nachfrage entsprechend hoch ist.


    Wenn hier ein Kollege ein intaktes äußeres Gleitstück hat, dies mal fotografiert, und/oder die Abmessungen in Form einer techn. Zeichnung/Skizze einstellt, oder mir gleich das Ding zuschickt, schaue ich mal, wie und wann ich das nachfertige - allerdings aus Aluminium. Dieses Fremdmaterial dürfte einer Funktion aber sicher keinen Abbruch tun?


    Bilder habe ich hier gefunden und dürfte einiges an Fummelarbeit sein, dies nachzufertigen - aber nicht unmöglich.


    https://www.ecstuning.com/b-genuine-volkswagen-audi-parts/guidepiece-no-longer-available/431881203/


    Gruß, Stephan

    Hallo,


    die Federn gibt's noch bei Tradition (843253353), ebenso die Röhrchen (811253205B). Für den KX sind die Röhrchen-Abmasse 50,5 (Länge) und 8,5 Innendurchmesser für die M8-Schrauben. Aussendurchmesser schätze ich auf 12mm. Zum Flansch finde ich leider keine Angaben bzw. Einzelteile.


    Sieht bei meinem etwas anders aus, da KV und nachgerüstet GAT-Kat.


    Gruß, Stephan

    Hallo,


    hier ist es eigentlich üblich, sich zu duzen - wie meines Wissens in allen Foren.


    GKB = Getriebekennbuchstabe

    MKB = Motorkennbuchstabe

    Art: 5S = 5-Gang Schalter, 3A wäre 3-Gang Automatic

    Llkg = Linkslenker/-lenkung

    ...


    Die Datei mit der Modellübersicht ist nicht nach endgültig gesicherten (anerkannten?) Kenntnissen zusammengestellt. Deswegen schrob ich auch, daß "wir uns schon mal gewagt hatten"...


    Noch zu erwähnen wäre, daß es Usus geworden ist, alle Frontis als Typ 81 und alle quattro-Modelle als Typ 85 zu bezeichnen.


    Gruß, Stephan

    Hallo,


    diese 855042 ist die sogenannte Verkaufskennzeichnung bzw. Verkaufskennzeichen.


    Sieh mal im Wiki:


    Modellübersicht Audi Coupé - Die-Urgewalt.de - DIE Seite für den Typ 81/85 Fan !


    An eine Art Aufschlüsselung hatten wir uns schon mal gewagt,...



    Gruß, Stephan

    Hallo,


    an der Wasserpumpe ist ein Rohrstutzen


    AUDI – Nº ORIGINAL 049121121-1 | PESEFA


    Befestigt mit zwei Schrauben M6. Darunter versteckt sich das Thermostat.


    Hier ist sogar ein kleines Video:


    https://www.autodoc.de/mahle-original/7768326?gshp=1&gclid=Cj0KCQiA3rKQBhCNARIsACUEW_akuCIAWBryIUwyGuWzI9XD6JKPsFI3tL1uCREtvq3r_Wh9MXcbfOIaAvKXEALw_wcB


    Beim Einbau darauf achten, daß der Bügel vom Thermostat quer zur Flußrichtung des Kühlwassers liegt.


    Gruß, Stephan

    Cooool,...


    Mit offener Flamme hantieren, mit flüssigem Metall rumsuppen,... Alles in Sandalen und möglichst weiter Kleidung. Sehr umsichtig ist auch das Arbeiten MIT Handschuhen an einer Drehbank. In der Nachbarklitsche werden wahrscheinlich Holzprothesen gedrechselt - mit Handschuhen.

    Dieser Shop... das nervt einfach nur. Krditkarte geht schon lange nicht und kommt wohl auch nicht wieder


    Mit Wirkung zum 15.01.2022 werden die Preise bei Audi Tradition Ersatzteile um 3% erhöht!



    Vielleicht liegt's an diesem Satz?


    Gruß, Stephan

    Hi,


    ja, das stimmt natürlich. Dies spiegelt aber in etwa auch die Einsendungen der Kollegen/Motive wider. Ich habe das nicht mehr genau im Kopf, aber das Verhältnis war vielleicht sogar 70:30 QP/Limo gewesen.


    Eigentlich ist/war es wie in fast jedem Jahr. Harald hat mehr oder weniger Hände ringend nach Limo-Bildern gesucht, aufgerufen, genervt, aber leider... Vielleicht sind die Coupe-Fahrer einfach nur zufälligerweise das fotografierfreudigere Völkchen?


    An alle Limo-Fahrer hier der äußerst frühe Aufruf: Sendet ordentlich Bilder für den K2023 ein. Somit tut ihr uns, dem K-Team und Muffelsack was Gutes, schön Anzuschauendes! ^^


    Gruß, Stephan

    Hallo,


    durch die gefangenen Exemplare dürftest Du ja erkennen, wie klein die sind. Ich schätze, die können sich durch Löcher oder Spalten quetschen, die 1cm groß (klein) sind. Die Luftführung, Luftkanal, Luftdüsen unter dem Wasserabweiser würde mir einfallen... Vielleicht siehst Du dort an irgendeiner Stelle Knabberspuren? Oder ist schon vorher löchrig gewesen?


    Viel Erfolg und Petri Weidmanns Heil - wenn man so sagen kann...


    Gruß, Stephan

    Hallo,


    Quote

    Ich habe vor einigen Jahren mal mit dem Hacki gesprochen, der hat mein ich schon verzinkt und wenn ich mich nicht täusche hat er es auch auf seiner homepage erklärt. Ob es die noch gibt und wie die heißt weiß ich leider nicht mehr.


    das ist die


    nerdgarage


    Gruß, Stephan

    Hallo,


    Produktionszahlen für den 2,3 GT

    1986 5 Fz.

    1987 1805 Fz.


    Quelle: Johannes van Hamme, "Das Audi Coupe Buch", Seite 167. Unterschieden wird dort zwischen Front- und quattro-Antrieb nicht.


    Woher er die Zahlen hat und inwieweit sie letztendlich stimmen, weiß ich nicht. Er war hier im Forum etwas länger schon nicht mehr aktiv und es ist ja auch schon Jahrzehnte her - sein Buch ist von 1999.


    Gruß, Stephan

    Hi,


    könnten wir das hier bis mindestens über die Feiertage fortführen, falls im TV mal wieder nur Scheixxe läuft? Ist nämlich recht amüsant bisher... :D


    Gruß, Stephan


    P.S.: Für die "Fettwech-Wochen" schlage ich Lo. vor :*

    Sein "Spoiler" im Kalenderthema bzgl. der Monatsmotivbelegung und der Rundumschlag "Schrottkisten" (bekommst noch ein :* )

    Hallo,


    Lothar, uns ist im 2020-Kalender (wieder mal) ein kleiner Fehler passiert - siehe



    Als Entschuldigung war im K. danach das entsprechende Datum markiert und wurde für 2022 nochmal verwendet.


    Gruß, Stephan

    Hallo,


    nein, noch nicht, kein Versand. Es wird sich aber nur noch um wenige Tage handeln.


    Harald wird sich demnächst mit einem Bild melden. Sehen kann man darauf dann einen Kombi Avant, vollgepackt mit DIN-C3-Umschlägen... Ob es auf dem Foto hell/Tag oder dunkel/Abend ist, weiß ich nicht.


    Gruß, Stephan

    Hallo,


    :S)


    was es alles gibt und so passieren kann... Da hat der Lektor wohl gepennt?


    Es gab schon Jahre, da habe ich praktisch jeden Tag durchgeguckt, ob alles da ist, wo es sein soll. Dieses Jahr hatte ich mir das wohl gespart.


    Das bedeutet, daß alle, die am 27.12. Geburtstag haben, dieses Jahr nicht altern. Die am 28. haben, dürfen 48 Stunden am Stück feiern. Nächstes Jahr läuft das aber wieder normal - hab eben nochmal schnell geprüft.


    Gruß, Stephan