Meinung ist gefragt...

  • Hi Kollegen,


    ich benötige mal wieder neue Reifen, Ok. Dann habe ich jetzt aber einen Satz Felgen geschenk bekommen, die an meinen Dicken passen. Nun bin ich unschlüssig ob ich die neuen Reifen auf diese Felgen ziehen soll oder doch lieber klassisch mit Stahlfelge und Plastikabdeckung.


    Ich finde für einen einfachen Audi 100 sind die irgendwie zu dolle....

    Außerdem müsste ich noch für teuer Geld die Deckel finden.


    Gibt es Meinungen die mich in meiner Lösungsfindung unterstützen könnten?


    20200521_104801.jpg

  • Mein lieber Harald,

    sowas ist ja immer sehr subjektiv, aber ich finde die Speichenfelgen schick, und Deckel findest Du locker im Netz dazu.

    Die Firma, die meine Felgen neu gepulvert hat, hat auch meine Deckel geschrottet. War ein bisschen Sucherei, aber es haben sich Neue gefunden...

    Du findest bestimmt dafür auch neue Deckel. Kommt Zeit, kommt Tat!
    Lange Rede, ich würde sie aufziehen!


    Aber nur meine Meinung.

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

  • Sieht aus wie die RZ441 von BBS.

    Ein Gutachten dazu hätte ich.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Stahlfelgen mit Plasikkappen geht gar nicht finde ich.

    Für meinen Bus und den Lupo habe ich jeweils 3 verschiedene Sätze Alufelgen mit Reifen.

    Für die beiden Coupés 6 Sätze verschiedene Alufelgen :evil:

    Je nach Lust und Laune kann ich dann mal andere fahren.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Naja da die originalen Stahlfelgen 14 Zoll sind würde ich zu den Alus tendieren, denke ja mal die sind 15 Zoll. Habe an meinem Typ 44 die gullideckel in 15zoll. Im Winter die typ44 im Sommer die b4 Variante. Aber auch noch original typ44 15zoll Radkappen liegen, da ich Stahl eigentlich auch sehr geil finde und das mittlerweile exklusiver ist als Alu.

    Gruß


    Ron

  • Moin Harald,


    sehr schwer hier eine eindeutige Antwort zu geben. Wenn alle Felgen ok sind, wären sie schon von Interesse. Wenn Du sie sonst leiden magst, warum nicht. Stahlfelgen mit Radkappen kann doch jeder.


    Den damaligen Tausch meiner Stahlfelgen gegen Ronal beim 80er finde ich heute noch mega. Schade nur, dass ich davon kein Foto habe...


    Viele Grüße

    Bernd


    P.S.: Alus sind nicht alles, sehen aber manchmal einfach nur gut aus8)

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Sei froh wenn du überhaupt Alus hast die auf den Typ 44 passen die sind nämlich gar nicht so leicht zu finden wenn es keine neuen sein sollen. Die sehen gut aus drauf damit. Stahl und Kappen würde ich dir nur empfehlen wenn du einer bist bei dem auf biegen und brechen alles original sein soll.

  • Moinsen,


    ja das ist letztendlich tatsächlich eine Frage des Geschmacks und über den kann man trefflich streiten :P

    Aber zurück zur Frage

    Ich würde die Alus verwenden, denn es ist zeitgenössisches Tuning und sie sehen auch gut und passend ( nicht übertrieben groß) aus.

    Außerdem kann man wenn es einem dann gar nicht mehr gefällt entsprechend auf die stahlvariante zurück. Also keine Entscheidung für das Leben:evil:


    Grüße aus dem Norden

    Zitat Walter Röhrl "... Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit Denken zu langsam..." :$%)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!