Posts by Audi200

Hi Markus,

Diese Diskussion will ich aber nicht nach einem Unfall mit den Polizisten oder der Statsanwaltschaft führen. Da gibt es eben Vorgaben und wenn du bei 6°C mit ne Sommerreifen ne Unfall hast wird es schwierig...

Aber wie schon racingpaule geschrieben hat, keine Grundsatzdiskussion. Das Thema ist ja welchen GJR kann man fahren und ich fahre einen schon sehr lange und auch sicher auf meinem Audi 100. Die Reifen funktionieren auch bestens, besonders gegenüber den alten ollen die man ggf. über Jahre drauf hat.

Gruß
    Harald

Ich melde mich mal zu Wort, obwohl ich meinen Audi 80 nicht mehr im Winter fahre. Aber ich habe Ganzjahresreifen "Goodyear Vector 4Seasons" auf meinem Audi 100 mit sehr guten Erfahrungen in der Dimmension 185/65R15 88V. Ja es passt nicht zu deinen Felgen sowie Fahrzeug, aber eben nur eine Aussage zu der Qualität der Reifen.

Ich fahre die schon seit einigen Jahren von Winterbetrieb im Norden bis Sommerbetrieb in Italien und kann nichts negatives schreiben. Ich finde den Reifen vollkommen in Ordnung für normale Winterbedingungen.

Gruß
    Harald

Stiftung Urgewalt testet die Laufzeit der Briefe und Pakete zur Weihnachtszeit 2024.

Einleiferung erfolgt heute am 02.12.2024.

20241202_120320.jpg

Viel Spaß mit dem Kalender 2025.

Danke noch einmal an alle Einsender, ob im Kalender dann auch abgedruck oder leider nicht sowie natürlich auch ein Dank an alle Abnehmer und an das kalenderteam. Es waren alle Einsendungen sehr willkommen und auch würdig in den Kalender zu kommen.

Denkt jetzt zu Weihnachten an Eure Verwanten, Bekannten oder Freunde die Ihr schon lange nicht mehr gesprochen habt.

Ich wünsche Euch sehr schöne Feiertage und das Ihr Gesund bleibt bzw. schnelle wieder gesund werdet.

Gruß
    Harald

Ich habe noch einen anderen Stromlaufplan gefunden, speziell für Audi 80 C/CL/GL und 55/75PS Motor.