Posts by Audi200

Hi Markus,

Diese Diskussion will ich aber nicht nach einem Unfall mit den Polizisten oder der Statsanwaltschaft führen. Da gibt es eben Vorgaben und wenn du bei 6°C mit ne Sommerreifen ne Unfall hast wird es schwierig...

Aber wie schon racingpaule geschrieben hat, keine Grundsatzdiskussion. Das Thema ist ja welchen GJR kann man fahren und ich fahre einen schon sehr lange und auch sicher auf meinem Audi 100. Die Reifen funktionieren auch bestens, besonders gegenüber den alten ollen die man ggf. über Jahre drauf hat.

Gruß
    Harald

Ich melde mich mal zu Wort, obwohl ich meinen Audi 80 nicht mehr im Winter fahre. Aber ich habe Ganzjahresreifen "Goodyear Vector 4Seasons" auf meinem Audi 100 mit sehr guten Erfahrungen in der Dimmension 185/65R15 88V. Ja es passt nicht zu deinen Felgen sowie Fahrzeug, aber eben nur eine Aussage zu der Qualität der Reifen.

Ich fahre die schon seit einigen Jahren von Winterbetrieb im Norden bis Sommerbetrieb in Italien und kann nichts negatives schreiben. Ich finde den Reifen vollkommen in Ordnung für normale Winterbedingungen.

Gruß
    Harald

Stiftung Urgewalt testet die Laufzeit der Briefe und Pakete zur Weihnachtszeit 2024.

Einleiferung erfolgt heute am 02.12.2024.

20241202_120320.jpg

Viel Spaß mit dem Kalender 2025.

Danke noch einmal an alle Einsender, ob im Kalender dann auch abgedruck oder leider nicht sowie natürlich auch ein Dank an alle Abnehmer und an das kalenderteam. Es waren alle Einsendungen sehr willkommen und auch würdig in den Kalender zu kommen.

Denkt jetzt zu Weihnachten an Eure Verwanten, Bekannten oder Freunde die Ihr schon lange nicht mehr gesprochen habt.

Ich wünsche Euch sehr schöne Feiertage und das Ihr Gesund bleibt bzw. schnelle wieder gesund werdet.

Gruß
    Harald

Ich habe noch einen anderen Stromlaufplan gefunden, speziell für Audi 80 C/CL/GL und 55/75PS Motor.

Da geht es von der Sicherung S4 über den Kontakt F30aI mit einem rot/schwarzen Kabel in 1mm² zum Bremslichtschalter (BLS).

Vom BLS weiter mit rot/schwarzen Kabel in 1mm² zu einem Steckverbinder T6. Von T6 weiter zum Steckverbinder an dem Lampenträger T10b dann zu der linken Bremslichtleuchte und von T10b zur rechten Seite an T10c.

Von T10c geht die Masse in braun von der rechten Seite wieder zu T10b auf der linken Seite weiter zum Massepunkt 11 im Kofferaum.

Man man, könnt ihr abschweifen.

Ist es noch ein Vorfacer also bis 1984?

Soweit ich mich aber erinnere sind doch die Bremsleuchten immer in den Seiten und nicht im Kofferaumdeckel?

Vom Bremslichtschalter "F" geht es zur Relais-Platine "A16" rein und über "F20" wieder raus. Dann zum ersten Bremslicht links und von dort zum rechten.

Beide Bremsleucten haben einen gemeinsamen Massepunkt hinten links.

Somit Bremslichtschalter einmal brücken und an den Punkten A16, F20 sowie am linken Bremslicht die Spannung prüfen. Sollte überall diese anliegen die Masse prüfen.

Gruß
    Harald

Und nicht genutztes Material kann man ja immer wieder für die nächste Ausgabe "Kalender 2026" verwahren ;)

Hi Christoph,

Danke für das Lob.

Das gesamte Material incl. dem nicht genutzten wird bei mir nach Abschluss gnadenlos gelöscht. Einzigst die Druckdateien und ein Belegexemplar behalte ich als Nachweis. So kann nix in falsche Kanäle kommen.
    In Sachen Urheberrechte usw. bin ich schon sehr lange riegeros, doch ab Anfang dieses Jahres ein ziemlich gebranntes Kind. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine Klage am Halse weil ich als Seitenbetreiber eingetragen bin, aber noch die ganzen Daten meiner Vorgänger online hatte ( es waren einfach zuviele Dateien). Darunter eben auch noch zwei Bilder wo ein ganz großer Medienkonzern seine Rechte drauf hatte. Die Bilder waren über Jahrzehnte online, vor zwei Jahren von denen gefunden und in diesem Jahr bin ich dann von denen abgemahnt worden. Das hat mir viel, viel Geld gekostet...

Aus dem Grunde behalte ich keine Bilder bei denen ich nicht die exklusiven Rechte drauf habe, also meine selbst gemachten. Das heist in dem konkreten Fall des "Urgewalt Kalenders", ich bekomme zum Zweck des Erstellens des Kalenders z.B. für 2025 Bilder. Und nur für diesen Zweck bekomme ich die Bilder von Euch. Danach laufen die Nutzungsrechte ab und ich lösche.

Somit jedes Jahr neues Glück für jeden Einsender ^^

Das Projekt für 2025 ist derzeit in Druck mit einer neuen Rekordauflage von 105 Stück.

- Einsendeschluss für Bildmaterial ist der Do. 31.10.2024.

- Last Call für Bestellungen in der urgewalt: So. 10.11.2024

- Endtermin Geldeingang: Mo. 18.11.2024 (nur die bis hier bezahlten Exemplare werden geliefert)

- Drucklegung: Mi. 20.11.2024

Es wird jetzt nur noch auf den Drucker gewartet und dann kann zu Mitte Dezember mit dem Versand begonnen werden.

Von meiner Seite ebenfalls einen aller herzlichen Dank an alle Einsender, ohne Euch wird dieses Projekt nix. Bitte seit aber nicht mit uns böse, wenn Euer eingesendetes Motiv nicht in die Auswahl gelangt sein sollte. Je mehr einsenden um so mehr Probleme haben wir bei der Auswahl.

Jetzt warten wir mal das Druckergebnis ab und dann geht der Versand los....

Gruß
    Harald

Der zeitliche Rahmen sieht in diesem Jahr weiter so aus:

- Endtermin Geldeingang: Mo. 18.11.2024 (nur die bis hier bezahlten Exemplare werden geliefert)

Sollte die Auflage wieder so werden wie in den letzten Jahren, so sehen dann die Preise aus:

1 Kalender 19,95 € ( = 1 x 13,90 € für den Kalender + 4,95 € Versand + 1,10 € Verpackung)

2 Kalender 33,85 € ( = 2 x 13,90 € pro Kalender + 4,95 € Versand + 1,10 € Verpackung)

3 Kalender 47,75 € ( = 3 x 13,90 € pro Kalender + 4,95 € Versand + 1,10 € Verpackung)

4 Kalender 63,70 € ( = 4 x 13,90 € pro Kalender + 7,00 € Versand + 1,10 € Verpackung)

Bisher sind die Preise von unserem Drucker sowie der Deutschen Post stabil zum letzten Jahr (was mich derzeit doch recht wundert).

Gruß
    Harald

Der zeitliche Rahmen sieht in diesem Jahr weiter so aus:

Besten Dank an alle Einsender, in diesem Jahr waren es so viele wie nie zuvor ^^ TOP

Sollte die Auflage wieder so werden wie in den letzten Jahren, so sehen dann die Preise aus:

1 Kalender 19,95 € ( = 1 x 13,90 € für den Kalender + 4,95 € Versand + 1,10 € Verpackung)

2 Kalender 33,85 € ( = 2 x 13,90 € pro Kalender + 4,95 € Versand + 1,10 € Verpackung)

3 Kalender 47,75 € ( = 3 x 13,90 € pro Kalender + 4,95 € Versand + 1,10 € Verpackung)

4 Kalender 63,70 € ( = 4 x 13,90 € pro Kalender + 7,00 € Versand + 1,10 € Verpackung)

Bisher sind die Preise von unserem Drucker sowie der Deutschen Post stabil zum letzten Jahr (was mich derzeit doch recht wundert).

Gruß
    Harald