Posts by Audi200

Der Temperaturschalter hat drei Temperaturen angegeben in den Dokus; 40/60/120.

Nach meinem Verständnis sollten bei:

- 40°C die elektrische Heizung (Igel) N52 über das Relay J81 abschalten

- 60 °C die elektrische Heizung N1 für die Startautomatik, die mit der Bimetallfeder, abschalten

- 120° ???

Ich hätte ja gerne ein Teil als Ersatz, aber die scheinen wirklich schwer zu bekommen zu sein. Einen habe ich im Netz gefunden zu 150,00 Euro + 20,00 Euro versand :S) Bischen viel zum hinlegen.

Im Großen und Ganzen ist dieser MultiSchalter offensichtlich nicht wirklich für mich interessant, Hauptsache die Heizungen sind alle aus. ich fahre meinen 80er ja nur noch im Sommer.

Super Stefan,

das hilft schon mal weiter. In meinen Schaltplänen sind zwar die F14, F26 und F52 aufgeführt aber nicht im Plan eingezeichnet.

nur die Aderfarben sind bei mir:

- Schwarz / Weis

- Blau / Braun

- Blau / Schwarz (wobei Schwarz auch Dreck sein kann...)

- Blau / Gelb

Irgendwie passt das noch nicht ganz.

Denn noch Danke @All

Moin in die Runde,

ich benötige mal eine fachkundige Hilfe. Nun besitze ich ja meinen Audi 80 GL mit dem 90PS DS Motor und BJ 1984 schon seit 1989, doch leider habe ich mich seit dem nicht um ein Teil gekümmert.

In dem Bild habe ich mal den Temperatursensor am Kühlwasserstutzen rot eingekreist. Hierzu finde ich leider nichts (vieleicht weil ich zu doof bin) in dem Teileprogramm und in anderen Unterlagen. Auch in den mir vorliegenden Schaltplänen ist nichts enthalten.

20260830_180035-1.jpg

Kann mir jemand hierzu Auskunft geben, was das für eine Teilenummer ist und ggf. die Funktion sowie Anschlussbelegung geben?

Besten Dank und Gruß in die Runde
    Harald

Sodele,

vermutlich zum letzten Mal wird eine Auflage des Urgewalt Kalenders erfolgen.

Voraussetzung hierzu sind:

• Nautic noch einmal bereit ist die ganze, nervige finanzielle Seite zu managen
    • Es genügend Bildeinsendungen geben wird
    • Ihr es noch wollt

Also los und her mit euren Bildern, sind doch noch sehr schöne Tage zum knipsen.

Gruß
    Harald

Hallo Gemeinde,

ich habe einmal eine Frage eines Unwissenden.

Wann bekam ein Audi ein Amaturenbrett wie in der derzeitigen Anzeige Audi 80 , B2 , Typ 81 zu sehen?

Sorry für das klauen:

Screenshot 2026-07-29 221541.jpg

und dem was ich bisher kenne:

Screenshot 2026-07-29 222135.jpg

Es sind doch beides male aus einem Audi 80. Das grüne ist doch wie ich es immer kenne, aber das obere habe ich jetzt auch ab und an in einem einfachen Audi 80 gesehen.

Ich bin ratlos?

Gruß Harald

Zukünftig sehe ich den natürlichen Andockpunkt bei der IG.

Hi BFI,

Genau das sehe ich nicht so. Auch die IG muss sich um die Pflege usw. kümmern. Da ist eben das Personalproblem.

24-36 € p.a. sollte genug Geld sein, um nicht nur die Unkosten, sondern auch ein paar freiberuflich abgerechnete Stunden zu finanzieren. Wäre für mich kein Thema, das zu zahlen.

Und genau da wird der Verein zum Arbeitgeber bzw. zum Auftraggeber.

Selbst bei der IG ist das nicht so einfach und wir müssten da schauen, dass wir uns da nicht die Steuerbehörden an den Hals holen.

Aus diesem Grunde mein Vorschlag eben einer professionellen und rechtssicheren Beratung.

Hallo in die Runde,

Alex, ja auch ich bin etwas geschockt und zum Teil auch sprachlos. Alles hat ja mal ein Ende, auch dieses Forum. Nichts ist für die Ewigkeit. Auch das loslassen habe ich in den letzten Jahren durch meine eigene Scheidung gelernt.

Auch das es immer nach solchen Veränderungen sich neue Türen öffnen...

Schön finde ich selbstverständlich das sich sehr viele hier einbringen und auch tatkräftige Hilfe anbieten. Nicht das ich jetzt jemanden auf den Schlips treten möchte; aber in meinem Umfeld sehe ich immer mehr das liebgewonnene Seiten einfach verschwinden weil keine verläsliche Unterstützung besteht, die rechtlichen Rahmenbedingungen immer schwieriger werden und natürlich das es Geld kostet.

Beim Punkt Geld gibt es ja die Bereitschaft zu unterstützen, aber meistens ist aber die verläsliche Unterstützung das eigendliche Problem. Meistens bleibt so etwas immer an ein, zwei vieleicht drei Idealisten hängen. Das kenne ich zu genüge aus anderen Projekten in die auch ich sehr viel Herzblut stecke. Da ist ebenfalls genau das gleiche Thema gegenstand von Überlegungen. Geld war da nie wirklich ein Thema; viele sind bereit einmal Jährlich (sorry für den Ausdruck) sich freizukaufen, die Anderen machen ja schon...

Jetzt ein Vorschlag meinseits:

Bisher gab es ja viele Vorschläge von bis usw. auch aus KI generieten Bereichen. Das halte ich in diesem Fall für nicht mehr zweckmäßig da dieses alles nur aus einer leienhaften Perspektive kommt.

Viele Aussagen (sorry Alex, auch von dir) sind einfach nicht korrekt, nur teilweise korrekt oder aus dem Zusammenhang her nicht passend usw.

Alex, ich habe aus deinen Ausführungen entnommen, dass auch Du eine Abschaltung eigentlich nicht möchtest. Wie wäre es hier, sich einmal eine professinelle, rechlich sichere Beratung zu holen. Dieses hatte ja ZUM auch schon vorgeschlagen nur mit dem Nachteil es wäre vorerst nur eine Auskunft.

Das Geld hierzu kann gerne von den Mitgliedern hier im Forum durch eine Sammlung beschaft werden. Dazu kann man ja auch ggf. die entsprechenden Tools im Internet wie GoFundMe o.ä. benutzen.

Gerne bin ich bereit hier zum Beispiel einen Arbeitskreis zum Erhalt des Forums aktiv zu unterstützen.

Das war meine persönliche Meinung hierzu.
    Einen schönen Wochenstart allen
    Harald