Hallo in die Runde,
Alex, ja auch ich bin etwas geschockt und zum Teil auch sprachlos. Alles hat ja mal ein Ende, auch dieses Forum. Nichts ist für die Ewigkeit. Auch das loslassen habe ich in den letzten Jahren durch meine eigene Scheidung gelernt.
Auch das es immer nach solchen Veränderungen sich neue Türen öffnen...
Schön finde ich selbstverständlich das sich sehr viele hier einbringen und auch tatkräftige Hilfe anbieten. Nicht das ich jetzt jemanden auf den Schlips treten möchte; aber in meinem Umfeld sehe ich immer mehr das liebgewonnene Seiten einfach verschwinden weil keine verläsliche Unterstützung besteht, die rechtlichen Rahmenbedingungen immer schwieriger werden und natürlich das es Geld kostet.
Beim Punkt Geld gibt es ja die Bereitschaft zu unterstützen, aber meistens ist aber die verläsliche Unterstützung das eigendliche Problem. Meistens bleibt so etwas immer an ein, zwei vieleicht drei Idealisten hängen. Das kenne ich zu genüge aus anderen Projekten in die auch ich sehr viel Herzblut stecke. Da ist ebenfalls genau das gleiche Thema gegenstand von Überlegungen. Geld war da nie wirklich ein Thema; viele sind bereit einmal Jährlich (sorry für den Ausdruck) sich freizukaufen, die Anderen machen ja schon...
Jetzt ein Vorschlag meinseits:
Bisher gab es ja viele Vorschläge von bis usw. auch aus KI generieten Bereichen. Das halte ich in diesem Fall für nicht mehr zweckmäßig da dieses alles nur aus einer leienhaften Perspektive kommt.
Viele Aussagen (sorry Alex, auch von dir) sind einfach nicht korrekt, nur teilweise korrekt oder aus dem Zusammenhang her nicht passend usw.
Alex, ich habe aus deinen Ausführungen entnommen, dass auch Du eine Abschaltung eigentlich nicht möchtest. Wie wäre es hier, sich einmal eine professinelle, rechlich sichere Beratung zu holen. Dieses hatte ja ZUM auch schon vorgeschlagen nur mit dem Nachteil es wäre vorerst nur eine Auskunft.
Das Geld hierzu kann gerne von den Mitgliedern hier im Forum durch eine Sammlung beschaft werden. Dazu kann man ja auch ggf. die entsprechenden Tools im Internet wie GoFundMe o.ä. benutzen.
Gerne bin ich bereit hier zum Beispiel einen Arbeitskreis zum Erhalt des Forums aktiv zu unterstützen.
Das war meine persönliche Meinung hierzu.
Einen schönen Wochenstart allen
Harald