Schutzfolie Türen

  • Hallo,


    welche Schutzfolie würdet ihr mir für die Türen empfehlen?


    Es gibt tatsächlich noch was von VW und Audi in 2mm Stärke.


    3A0 867 201 H


    Was für einen Kleber empfiehlt ihr mir?


    Vielen Dank und Grüße

  • Den Ersatz habe ich auch hier liegen. Vergiss es.

    Ich habe eine normale Wasserdichte Folie genommen und mit dem doppelseitigen Klebeband angeklebt, das beim VFL für die äußere Türdichtung ankleben genommen wurde.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ich habe eine weiße 2mm selbstklebende Folie als Ersatz verwendet,

    die hat problemlos unter die Verkleidungen gepasst.

    Habe die Folie hier von einem Forenmitglied bekommen.

    Finde die klasse, und würde sie wieder verwenden.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Ich nehme eine diffusionsoffene Dampfbremse aus dem Baumarkt dazu

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Heiko Du hast nen Denkfehler :D


    Diffusionoffen heißt von einer Seite kann die Feuchtigkeit durch die Folie durch und von der anderen Seite nicht.

    Sprich die Diffusionsoffene Seite zur Türpappe hin kleben.

    Die Folie nimmt man eigentlich im Dach/Dämmbereich damit man keine Hinterlüftung lassen muss.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Genau deshalb nehme ich diese Art der Folie

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hello all,


    machts doch nicht so complicated; Baumarkt Folie 2mil, doppel Klebeband extra duenn und fertig. Nicht vergesseb die inneren Schlabberlappen.

    AP1GczNKVzFxwWig6AaVS4TaPim3Jfutx_7YXyFq1SsYUCUHLq4IOOa6JRXK8DdglbtMtdT8aE8-UXuVklUOHxQhnFnlqtiqwAaG-mXZNgfTh1E7zs8zTL-F2gjYeNjKP_eOToR2yllKhS9WJqS5RlhBcp1E=w1439-h1079-s-no-gm?authuser=0


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!