Moin,
Ab wann bzw. welcher Motor oder Fahrzeug war der Bremskraftregler an der Hinterachse pflicht bzw. verbaut. Mein 1.6 SA Model hat den nicht.
Gruß Udo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
Ab wann bzw. welcher Motor oder Fahrzeug war der Bremskraftregler an der Hinterachse pflicht bzw. verbaut. Mein 1.6 SA Model hat den nicht.
Gruß Udo
Ich glaube, GLE und GTE hatten schon immer Bremskraftregler (noch die alte Version, die so aussah wie ein HBZ) ...
Ich kenne die nur an Fahrzeugen ab 1,8 Liter.
Moin,
mein GT mit JN hat den auch.
Moin,
ich meine das mein gle mit 1,6l Modell 80 auch einen an der Hinterachse gehabt hat.
Kann es seiny das dies nur bei Scheibenbremse und bei verbauter großer Trommel ( 240mm ) verbaut wurde ?
großer Trommel ( 240mm )
Die größte Trommel war doch 200mm, oder?
180 oder 200. Die große Trommel hatte beim Vfl den gusseisernen Regler. Später kam dann der Aluklotz.
Für die 200er Trommel / Automatik, 80LE, GLE, L5E, GL5E ab 1979 vermute ich.
Ab 1983 gab es den Regler auch für alle Fahrzeuge. Da waren dann aber die Aluklötze schon verbaut, somit hatten die VFL auch schon den Aluklotz.
Für die 200er Trommel / Automatik, 80LE, GLE, L5E, GL5E ab 1979 vermute ich.
Ab 1983 gab es den Regler auch für alle Fahrzeuge. Da waren dann aber die Aluklötze schon verbaut, somit hatten die VFL auch schon den Aluklotz.
Ne, ich kenne auch FL mit dem Torpedo.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!