Was war hier verbaut?

  • In der Abdeckung / Ablagefach unter dem Lenkrad habe ich diese Schalteröffnung. Sie war eindeutig schon ab Werk drin, das sieht man an der Rückseite. Bei den urquattros ab 1984 konnte hier ein ABS-Schalter und/oder einen Regler für die Sitzheizung verbaut sein.


    Aber mein uri ist 1982/83 und hat das VFL-Armaturenbrett. ABS war noch nicht verfügbar, und die Kabel für die Sitzheizung liegen hier nicht vor, die gehen direkt vom Schalter zu den Sitzen, wurden auch eindeutig nie geändert. Es gibt auch keine andere blinde Kabel an dieser Stelle, da war nie was verbaut.


    Neulich habe ich im Internet einen (Rechtslenker) quattro gesehen aus dem gleichen Baujahr, der hatte auch genau diese leere Öffnung.


    Hat jemand eine Idee?


    PS, ich habe sie mal zugeklebt, deswegen die schwarze 'Folie' in der Öffnung.

  • jepp VfL sitzt da ein Überblendregler.

    Wenn die Kabel keiner raus gerissen hat sollte er auch irgendwo dahinter rumliegen.

    Es sei denn die Abdeckung wurde mal getauscht

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Das ist aber nur ein rundes Löchlein, oder? Interessant, ist ja wieder anders.


    Ich glaube, ich werde bei meinem dort ein Paar funktionslose Knight Rider-Tasten mit LEDs verbauen. "Turbo Boost" und "Blut-Analyse" usw.


    LOL. Warte, nee, ich hab's schon, dort kommt ein Knopf der nichts anderes macht als eine rote LED ein- und ausschalten. Und dieser Knopf ist dann beschriftet mit URGEWALT-FORUM. :)

  • Bei den ganz frühen Uris ar da ein Drehregler als Überblendregler und später (ab MJ '83) ein Rändelschalter, ähnlich dem der Sitzheitzung verbaut.



    Gruss Markus

    Oh, wieder was gelernt!

    Das würde ja dann passen, bei mir ist’s definitiv noch der Drehregler!


    LG Thomas

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!