Hallo Leute
nach jahrelangem Sammeln konnte ich mir einen NG 1 aus vielen Neuteilen aufbauen. Das macht richtig Laune...
LG, Hannes
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute
nach jahrelangem Sammeln konnte ich mir einen NG 1 aus vielen Neuteilen aufbauen. Das macht richtig Laune...
LG, Hannes
Hallo Hannes,
das ist ja wie von dir gewohnt eine absolute Sahneschitte!
Super Arbeit von dir!!!
Der darf eigentlich nur in eine Vitriene!
Da bleibt einem ja die Spucke weg! Gut, zum Polieren braucht man keine mehr
Voltron, Megatron, Pokemon und sogar Optimus-Prime können einpacken - hier kommt der neue Primus!!!
Repekt. Sehr fein gemacht. Hannes eben.
Hello Hannes,
A+++, den kannst du gleich in den showroom stellen. Weiter so.
Ciao
Werner
Bei AT Motoren wurde wohl immer die Turbo KW eingebaut. Jetz ,muss ich mir ein anderes Pilotlager 24/15/26 besorgen. Spannend
Bei AT Motoren wurde wohl immer die Turbo KW eingebaut. Jetz ,muss ich mir ein anderes Pilotlager 24/15/26 besorgen.
Das hat nichts mit einander zu tun. Es gibt 2 verschieden grosse Getriebeeingangswellen. Habe ich auch schon gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Wellen von den neueren Getrieben grösser im Durchmesser im Bereich des Pilotlagers.
Abgesehen davon, die KW von den 10V-turbo's passen nicht im 10V. Nur die von den 20V (Turbo und Sauger) passen.
Gruss Markus
Abgesehen davon, die KW von den 10V-turbo's passen nicht im 10V. Nur die von den 20V (Turbo und Sauger) passen.
Interessant, erzähl mal warum.
Interessant, erzähl mal warum.
Der alte Pleuelzapfen ist dünner...
Der alte Pleuelzapfen ist dünner...
Ja! Das hängt mit der Pleuellänge zusammen. Die Motoren mit den kurzen Pleueln (136 mm) haben die Kurbelwellen mit den kleineren Pleuelzapfen. Mit der Überarbeitung vom KE zum KV kamen die längernen Pleuel (144 mm) und die grösseren Pleuelzapfen. Wie ich letzthin erfahren musste, gibts die unterschiedlichen Pleuelzapfen auch beim 4-Zylinder.
Gruss Markus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!