bisher nie gekanntes Problem

  • Hallo, ich habe heute an meinem GT 5 E am Ende einer Ausfahrt ein bisher nie gekanntes Problem gehabt. Das Auto lief ca. 120 km wie gewohnt bis ca. 2 km vor der Garage plötzlich der Motor ausging. Er lies sich auch zunächst im Rollen nicht mehr starten. Nach dem Ausrollen lies er sich mir dem Schlüssel wieder starten, ging ab er sofort wieder aus. Nach dem 2 oder 3 Starten lief er wieder als sein nichts gewesen. Auch heute abend war ich nochmal ein paar Kilometer mit ihm unterwegs, nichts... Hatte schon mal jemand dieses Problem?

  • Was sagt der Drehzahlmesser wenn der Motor aus geht?

    Wenn der runterfällt wie ein Stein ist es meist der Hallgeber.

    Selbiges Phänomen hatte ich bei meinem JS damals nämlich auch

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Gute Frage, er hat es jetzt ja nicht mehr gemacht . Aber kann sein, dass der fiel wie ein Stein... Wenn es der Hallgeber ist, tritt das dann nur sporadisch auf?

  • Das wäre auch meine erste Vermutung. Die TSZ-Endstufe sitzt oben im Handschuhfach und kostet kaum was, die würde ich sofort auf verdacht tauschen.


    Teilenummer: 191905351B

    Einmal editiert, zuletzt von Brun ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!