Beiträge von meister88

    Hallo, ich habe heute an meinem GT 5 E am Ende einer Ausfahrt ein bisher nie gekanntes Problem gehabt. Das Auto lief ca. 120 km wie gewohnt bis ca. 2 km vor der Garage plötzlich der Motor ausging. Er lies sich auch zunächst im Rollen nicht mehr starten. Nach dem Ausrollen lies er sich mir dem Schlüssel wieder starten, ging ab er sofort wieder aus. Nach dem 2 oder 3 Starten lief er wieder als sein nichts gewesen. Auch heute abend war ich nochmal ein paar Kilometer mit ihm unterwegs, nichts... Hatte schon mal jemand dieses Problem?

    Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Ich hab jetzt noch knapp 4 Monate Zeit bis der Platz gebraucht wird. In der Hoffnung dass sich noch irgendeine Lösung findet (oder eine Scheue/Halle aufgeht)...

    War nett die vielen 80er (Auto-) Geschichten zu lesen

    Ihr habt irgendwie alle Recht, kann alles nachvollziehen. Ist echt eine schwere Entscheidung.. wenn ich eine Pro und contra Liste bei den beiden mache, steht es auch unentschieden.

    Ich hatte mehrere Typ 81 Coupe / Urquattro wie auch S2 / RS2. Alles vor vielen Jahren verkauft, nachgetrauert habe ich aber nur den Typ 81 und heuer wieder bei einem zugeschlagen. Na ja, ist wieder ein Urquattro, aber das ist ja auch dasselbe 😉

    Da bei mir dieses Jahr auch ein Ur Quattro dazukommt, war genau das mein Gedanke dafür das 81 Coupe wegzugeben

    Ich muss mich aus Platzgründen wohl vom einem meiner Lieblinge trennen. Entweder das 81er Coupe (siehe Profil) oder mein S2 Coupe... wenn ich nur wüsste welchen ich danach nicht so sehr bereue wenn er aus der Garage rollt... ;(

    Da jetzt August ist und es sich abzeichnet, dass sich die Situation dieses Jahr nicht wirklich wesentlich bessert, eher im Gegenteil, werde ich die Ausfahrt dieses Jahr nicht organisieren. Ich hoffe es klappt 2021 im Spätjahr dann unter hoffentlich normalen Bedingungen. Gruss an alle.

    Es handelt sich ja um kein Treffen, sondern um eine Rallye.

    Die Teilnehmer sitzen den ganzen Tag, zu zweit im Auto und in der Pause und abends beim Essen braucht man, wenn man am Tisch sitzt, keine Mund-Nasenschutz. Genau so wie es jetzt in der Gastronomie vorgegeben ist.

    Außerdem sind es bis Oktober noch knapp 5 Monate hin.

    Nicht alles so negativ sehen und optimistisch nach vorne schauen.

    Ist.mir schon klar, nur weißt du wie es zur Zeit in der Gastronomie ist?? wenn du mit 30 "Paaren" (Fahrer/Beifahrer) kommst, muss der Wirt 30 Tische reservieren, da du die Teilnehmer nicht zusammen an einen Tisch setzen darfst. Hoffe das wird noch anders, ich befürchte jedoch dass die Abstandsregeln das ganze Jahr über bleiben.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und aufgrund der neuer Lockerungen sind wir optimistisch das es im Oktober klappen wird. Ab Ende Juni sind hier in Rheinland Pfalz innen Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen und aussen bis 250 Personen erlaubt.

    Von daher, da passen wir mit knapp 135 Personen ja rein.

    Ja, aber immer noch mit vielen weiteren Vorgaben (Mundschutz, Abstand usw). Ich weiss nicht ob das Spass macht und Sinn und Zweck eines Treffens ist

    Auf den Bildern macht er ja eigentlich einen guten Eindruck

    Deshalb bin ich 700 km gefahren... aber es ist meiner Meinung nach ein totales Restaurierungsobjekt. Und dafür ist er um einiges zu teuer. Es ist und bleibt so, richtig Gute gibts nicht für 40 oder 50.

    Fahrzeug wird im Internet noch angeboten, ab heute Mittag ist der Preis gesenkt. Da es ein Händler ist, werde ich mich hier öffentlich etwas zurück halten. Aber die Tatsache, dass der Unterboden konserviert wurde hat mich etwas vorsichtig werden lassen. Heute auf der Hebebühne wurde mir klar warum der Unterboden schwarz konserviert wurde.

    So wie es aussieht verlässt mich mein Coupe am Mittwoch. Der einzige Trost wird dann aber sein, dass ein UrQuattro dafür einzieht. Ich hätte dann auch 4 Waffeleisenfelgen anzugeben, da der Käufer die montieren weißen möchte. Falls jemand Interesse hat. Würde sie auch noch unter "Biete" einstellen.