Schreib den mal an ist in Mönchengladbach
Posts by 5 Zylinder Jake
-
-
Neue ESV haben eine rel. hohe Toleranz. Es gibt Händler die geprüfte und angeglichene verkaufen.
Kannst Du da einen oder 2 Händler nennen? Ich kenne nur die üblichen Versandhäuser die prüfen gar nix. Eine Werkstatt die auf audi oldtimer spezialisiert ist kauft meist 10 und nimmt dann die besten 5..
-
In dem mir vorliegenden Reparaturleitfaden stehen folgende Werte:
Tank voll ca. 280 Ohm
Tank leer ca. 40 Ohm
Gruss Markus
Sicher? Ist das nicht genau andersrum?
-
Radbolzen müssen ca 6-8 volle Umdrehungen rein gedreht werden können.
Sind es weniger als 6 ist der Radbolzen zu kurz.
-
Vermutlich gibt es noch bessere ideen evtl ist dss auch Müll was ich sage aber ich würde das mit normalen klarsicht Silikon verkleben. Das bleibt dauer elastisch und kann man auch wieder mit dem cutter Messer entfernen im Falle dass..
Wenn Du festen 2K Leim oder sowas nimmst besteht die Gefahr dass bei Spannung Dir das Glas an einer anderen Stelle bricht und das willst Du sicher nicht.
Zudem achte darauf dass das neue Dichtband (siehe anderer thread was man da so nimmt..) gleichmäßig unter dem Rücklicht ist und knall die Schrauben nicht voll an. Nach fest kommt ab und ungleichmäßig anziehen bewirkt Spannung auf dem Rücklicht evtl war das auch ursächlich für den Schaden..
-
Und noch schwarz - nach der Restaurierung
-
So sieht es bei mir aus
-
Dr. MERKELS letzte Hilfe
Bei einer ausgeprägtem Werkstatt Phobie empfehlen wir sich vorher beim Arzt eine Geldspritze geben zu lassen- diese verhindert Rötungen und tränen der Augen beim anschauen der Rechnung - nach allgemeinen Informationen hält die Wirkung aber nicht allzu lange an!
"..ja zu einer "Professionelle" Achsvermessung fehlt mit das Vertrauen. Ich habe kurz gesagt eine Werkstattphobie"
-
Hatte eine offizielle Anfrage vor Jahren an Liqui Moly geschickt hier die Antwort auch für mein 83er 5S. Ich habe das dann getauscht letztes Jahr und seitdem ist auch die Schaltbarkeit warm kalt besser. Frank verwendet was anderes weiss aber nicht mehr welches soll auch gut sein. Zugabe Cera Tec 200 ml bei der Menge von ca 2-3 Liter.
Für die genannten Audi´s empfehlen wir der Bauzeit entsprechend folgendes Getriebeöl: Hypoid-Getriebeöl (GL4/5) TDL SAE 75W-90, Art.-Nr. 1407 - 1 Ltr.-Gebinde
=> Zudem, wäre die Zugabe des Cera TEC, Art.-Nr. 3721 - 300 ml Gebinde, Verschleißschutz-Additiv zum Getriebeöl, in Dosierung ab 6 bis maximal 8% Anteil der Getriebeöl-Füllmenge, auch optimal zur Verbesserung der Schaltbarkeit
-
Gerne wiki Eintrag für beides.. dann findet man es leichter dankeschön
-
Moin,
hier finden sich etliche Stromlaufpläne, u.a. auch für den JS (Audi 90 85kW):
http://www.kvquattro.com/audiCoupeWiring.html
Viele Grüße!
Timo
Wiki eintrag Stromlaufpläne?
-
Checke mal Radlager und Antriebswellen. Sofern Du nicht vom rumpeln redest bei unebener Fahrbahn dann käme auch Stoßdämpfer und Federteller in Frage.
Antriebswellen kann man gut prüfen indem man mal auf einer größeren Fläche die Lenkung voll einschlägt und dann rechts und links im Kreis fährt. Wenns knackende Geräusche macht sind die Aussenlager defekt. Radlager machen eigentlich permanent krach wenn defekt.
-
Mit meinen Kumpels ist der Reifenwechsel und Montage immer gratis..ebenso die Entsorgung - die macht Mr Wolf..
-
Wo ist das Problem? Wenn der stehbolzen abreisst ..Du nimmst doch sowieso den Kopf runter - Also kommst du im ausgebauten Zustand perfekt ran zum ausbohren im Falle dass..
Und ich hoffe Du hast Dir den OT überall genau markiert..
-
Beim Trockeneisstrahlen entsteht keine Feuchtigkeit, da das feste Kohlendioxid (Trockeneis) direkt vom festen in den gasförmigen Zustand übergeht und somit keine Flüssigkeit zurückbleibt.
-
Guckst Du-Lima.. Von denen gibt's jede Menge Videos zu allen möglichen Themen
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Dr. Ludwig Merkles letzte Hilfe
Unrealistische Preise gibt es nicht, nur Kunden mit zu wenig Geld!
Fragen Sie mindestens Faktor 2-4 mehr als die Shit Box reell wert ist - zur Unterstützung bemühen Sie immer das Zauberwort "Wertgutachten"! Damit lässt sich spielend auch der abstruseste Preis durchsetzen! Desweiteren nehmen sie Würfel zur Preisfindung hinzu- professionelle Verkäufer schwören darauf!!
Letzte Möglichkeit- zaubern Sie Sondermodelle aus dem Hosensack, die es nie gab zB urquattro Shaun-Michele das schwarze Schaf.. määhhh!Machen Sie es wie die Tankstellen in diesem Land!! Verändern Sie den Preis sekündlich nach oben oder unten und stellen Sie die Anzeige dauernd neu und mehrfach mit unterschiedlichen Preisen und Daten ein, damit ihr PKW immer als "Neu" in den Such- Listen erscheint -nur so erzeugen sie Interesse und maximale Verwirrung beim Kunden, der dann ohne jedes Zögern jeden Preis zahlen wird! Zudem verschleiern Sie so erfolgreich, daß ihr Wagen praktisch unverkäuflich ist und seit Jahrzehnten an "Wert" gewinnt..
Machen Sie ihr Angebot interessant durch wichtige Infos wie " es werden nicht mehr" - "seltenes Modell", oder Karajan hat in die Sitze gef***- herausragende Provenienz Flatulenzen steigern den Wert ungemein. Gleiches gilt für Unterschriften von Rallye Ikonen die keiner braucht und nur mittels neuem Lack auf Motorhaube -Tankdeckel sowie Lenkrad wieder zu beseitigen sind. Mindestens 5000 Euro pro Unterschrift können hier problemlos beaufschlagt werden. Schließlich kennt jeder "Watten Rödl" oder so- Sie etwa nicht?
-
-
M401 Scheibenrad ALU 6x14H2 ET45 steht hier im Wiki..
-
Hannes : genau das mit der Angabe mit oder ohne ABS kommt erschwerend hinzu.
Laut Autewo soll der BKV 853612105D bei meinem Fahrzeug passen… nur bin ich mir nicht sicher und frag lieber die Profis hier.
Alternativ versuche ich den verbauten noch zu retten! Wobei der echt übel ausschaut.
VG
BKV ist nicht zu retten, wenn Schrott dann Schrott -zumindest ist mir niemand bekannt der einen BKV überholen kann.