Mal kurz zwischendurch

  • Das möchte ich eigentlich schon seit vielen Monaten schreiben: Ich bin sehr froh drüber, dass DIESES Forum bis jetzt eine komplett coronadiskussionsfreie Zone geblieben ist. Weiß nicht wie es euch geht, aber die Situation ist bei mir privat inzwischen so, dass fast jedes Gespräch, jedes Telefonat, jede Mail mit dem C-Thema zu tun hat. Es deprimiert mich wahnsinnig. Man hat ja sonst nichts mehr zu bereden, man kann es ja auch nicht ändern.


    Natürlich hat jeder seine berechtigte Meinung zu diesen Themen, was ich auch sehr wichtig finde, egal wie diese Meinung ist. Trotzdem bin ich sehr froh drüber, wenn ich mal ein Paar Stunden nicht an die aktuelle Situation denken muss.


    In vielen anderen Foren geht das aber kaum noch, dort wird immer wieder über alle denkliche virusbezogene Themen diskutiert, bis sogar ehemals gute Freunde zerstritten sind, zum Beispiel weil der Eine für und der Andere gegen die Impfung ist. Das wird dann sofort hochpolitisch, man redet sich in Rage, und weg ist die so dringend herbei gesehnte Entpannung.


    Aber ich staune jedesmal wieder, wie das hier gerade in der Urgewalt nicht der Fall ist. Wie ich an einem dunklen, kalten, nassen Berliner Abend schön in meiner Garage am Auto basteln kann, zwischendurch hier mal kurz was suchen oder posten kann, und dabei in einer völlig virusfreien Blase bleibe. Gerade merke ich wieder mal, wie wichtig das ist, und dachte, das solltest du jetzt doch einfach mal schreiben.


    Vielen Dank alle, das ihr das alles so mitmacht und offenbar genauso empfindet. :thumbup:

  • In so einer Zeit, die von uns wohl noch keiner erlebt hat, ist so eine Blase oder Insel als positiver Ort sehr wichtig. Hier kann ich abschalten.


    Einen sehr guten Beitrag hierzu leistet für mich der durch dieses Forum entstandene Kalender - einfach mal was anders sehen :whistling:


    Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Ja die Zeiten sind einfach Scheiße.

    - Homeoffice, nur noch Kontakt zu den Arbeitskollegen über Mail, Teams usw.

    - So nebenbei noch Home schooling mit einem Gymnasiast in der 9. und einem Grundschüler in der 4.

    - Neue Schulen über Online Konferenzen oder Werbevideos wählen.

    - Zwei Jungs die ihr Lieblingshobby (kicken) nicht mehr ausüben können und nur noch zocken.

    - Stammtischabende über Zoom-Meeting.

    - Alleine in der Garage schrauben, ohne Besuche von Kumpels um mal ein Bierchen zu trinken.

    - Keine Sportplatzbesuche mehr usw.


    Die sozialen Kontakte gehen alle den Bach runter. :P==


    Viele Spaziergänge mit den Liebsten ist das einzig positive was sich nun ergeben hat.

    Und man hat viel Zeit für dieses tolle Forum.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Dieses Jahr wird es auch nicht viel besser als 2020 :(

    Wenn man sieht wie sich manche benehmen :(

    Gut das es dieses wirklich tolle Forum gibt :thumbup::thumbup:

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Hey!

    Das kann ich nur so unterschreiben. Ich selbst bin von meiner Heimat des Jobs wegen weggezogen, da wären "frische" Kontakte superwichtig. Aber selbst die Facebookseite, die sich auf positive Weise mit meiner Heimat (wo die Family lebt) beschäftigt ,verkommt zusehends zu einer Corona-Meinungsmaschinerie.


    Hier im Forum -genauso wie beim Schrauben - spielt das Thema keine Rolle und ist ein wirklich guter Rückzugsort, an dem "die Welt noch in Ordnung ist". Eine coole Schraubergemeinschaft mit genug Abstand tut keinem weh, aber holt einen einfach runter.


    Auch wenn das Hobby hin und wieder stresst, nervt, sonstwas, merke ich in diesen Zeiten, wie wichtig es ist, für etwas zu brennen. Das ist eine glückliche Lage, in der nicht jeder ist -> dafür bin ich dankbar.


    Ich kann sogar sagen, wäre Corona nicht gekommen, hätte ich ein fettes Mammutprojekt (was mir aus persönlichen Gründen extrem wichtig ist) nicht angefangen -> Jetzt bin ich zu 3/4 durch.

  • Hallo Jungs,


    ihr schreib mir aus der Seele. Gut das wir alle wenigsten an unseren Baby´s schrauben können und dürfen :thumbup: !


    Auch der Ideenaustausch hier ist in einer solche Zeit sehr sehr wichtig :whistling:


    Ein Coupe mit nen Kasten Bier dazu , bringt einem wirklich runter vom Tag :whistling: Und man schafft so einiges .


    Hat zufällig einer ein 3 flutiges Hosenrohr Typ 85 rumliegen, was er los werden möchte ?


    Gruss


    Priesi

  • Ein 3 flutiges Hosenrohr bekommst du bei BN-Pipes noch neu...

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!