jau , ist richtig! ....... keine KE- sondern eine KA-Jetronic.
Beiträge von Priesi
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Hallo Markus,
du kannst den alten WJ Motor aus dem Audi 200 Typ 43 nehmen . Hat eine 79,5mm Bohrung mit 170PS ohne
Ladeluftkühlung. Dieser Motor hat aber nur eine K-Tronic ohne Kat.
Ansonsten denke ich sollte dir auch ein MC Motor 81mm Bohrung 165 PS mit KE und Kat helfen (aus dem 200/100 Typ 44).
Gruss
Priesi
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Sorry, sind ja 5 Lochscheiben, aber vielleicht passen andere Bremsscheiben dazu.
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Hallo Zusammen,
optional kann man eventuell die Girling 54 mit der 280mm Scheibe vom Audi 200 Typ 43 nehmen. Die Federbeinaufnahmen müßte man vergleichen.
Gruss
Priesi
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Hallo Alex,
man kann echt nur froh sein, das es Menschen wie dich gibt! Ihr alle habt mir bei meinen Projekten sehr viel geholfen, und deshalb ist es nur recht ,das du von uns eine Unterstützung bekommst. Danke an für die Erinnerung und mach weiter so.
Gruss
Priesi
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Hallo Zusammen,
wir haben einen JS Motor mit Fächerkrümmer und 276° Nockenwelle (und Kopf-abfäsen) auf 131 PS (Rollenprüfstand)
bekommen. Der Fächerkrümmer/Auspuff war eine Sonderanfertigung , diese hatte sich mein Freund anfertigen lassen.
Der Motor läuft einfach nur geil und dreh extrem schnell hoch und im letzten Gang voll aus.
Gruss
Priesi
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Hallo Markus,
O.K. ,war nur neugierig ob der richtige Kopf verbaut war. Ist leider sowieso Schrott, Nockenwellenlager total eingelaufen.
Da hat mal einer einen schönen Turbomotor gegen die Wand gefahren !
Gruss
Priesi
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steht am Kopf dran (eingegossen)
Gruss
Priesi
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Hallo Markus,
wo das Thema WJ Motor schon angesprochen hast. Ich zerlege gerade einen solchen. Der Zylinderkopf hatte die Nummer 035 103 373 AD (also gleich wie vom Peter_Audi) . Ist das der richtige Kopf für einen WJ Motor oder wo gehört dieser eigentlich hin?
Gruss
Priesi
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Hallo Uwe,
schließe mich den anderen an, mehrfach anrufen und auf die Box sprechen. Er ruf dann irgendwann zurück. Hatte damals ein ähnliches Problem mit Oliver, da war er aber stark erkrankt.
Gruss
Priesi
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Hallo Dominic,
genau wie Fünfendercoupe beschreibt solltest du vorgehen. Dann ist Ruhe! Bloß nicht die Metalldichtung oder die alte verwenden (auch mit Dichtungsmasse nicht).
Gruss
Priesi
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Hallo Zusammen,
ich möchte euch eine Audi 200 WJ Turbo Motor anbieten. Garagenfund! Motor dreht, keine Löcher im Kolben und alle Abgaskrümmerstehbolzen vorhanden und heile. Rumpfmotor soll angeblich gleich wie der Ur Quattro Motor WR sein. FP 1000 Euro nur Abholung. Endoskop zum reinschauen vorhanden.
Motor ist zum aufbauen /überholen oder teilespenden. Kann nichts über die Vergangenheit sagen.
Motor steht nicht mehr zum Verkauf. Demontiert
Gruss
Priesi
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Tja, dann gebe ich doch auch noch einen dazu.IM000267.jpg
Dieses 5 S Coupe war von Bj. 8/1981 . Ich habe damals im Jahr 2000 diesen Wagen aus Hessen (abgestellt in einer
Güllegrube beim Bauer) geholt und komplett geschweißt.
Aber leider ist dieses Coupe ein Scheidungsopfer geworden und landete 2002 auf dem Schrott. Dort stand er noch knapp 8
Jahre und war dann völlig ausgeschlachtet. Cool waren die 205/60/13 auf den Waffeleisen und die alte Schnauze.
Das war mein letztes Coupe von 3 die ich mal besaß über die Jahre.. Seit 2018 habe ich jetzt endlich wieder eines.
Gruss
Priesi
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O.K. klare Antwort. Dann gehe ich der Sache nicht weiter nach. Danke.
Gruss
Priesi
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...mir geht es darum, das ein optimierter Motor einmal besser und schneller die benötige Luft bekommen kann und somit besser schneller hochdrehen würde.
Gruss
Priesi
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Hallo Zusammen,
gibt es bei den Trichtern der LMM geometrische Unterschiede? Wenn ja, von welchen Motor ist der Trichter mit dem besten Ansprechverhalten?
Ich habe gelesen ,das Motoroptimierer auch an den Durchmesser der Stauscheibentrichter arbeiten würden. Stimmt das?
Gruss
Priesi
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Hallo Zusammen,
danke für eure Unterstützung bei der Fehlersuche. Ich habe mich entschieden ,jetzt im Herbst/Winter den Motor komplett zu überholen.
Eventuell auch noch einige Anbauteile. Hoffe das dann beim Zusammenbau alles funktioniert und jegliche Fehlerquellen ausgemerzt sind.
Gruss
Priesi
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Schönes Treffen , schade keine Zeit gehabt.
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...die zum Drucksteller gehen , richtig ?
Gruss
Priesi
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Hallo Markus,
ich wollte damit ausdrücken, das so nach meiner Meinung kein Unterdruck entstehen konnte ,der die Stauklappe anheben würden.
Aber irgendwie steckt da zurzeit der Wurm im Detail. Masse war wohl nach der Erklärung der anderen , nicht das Problem. Alles dran.
Gruss
Priesi