Kühlerlüfter

  • Hallo


    Ich bin neu hier und möchte eure Hilfe haben.

    Mein Name ist Rainer bin 54 Jahre und komme aus Ostfriesland

    Ich habe dieses schöne Auto ( Audi 80 SC Bj. 3.86 mit 90 PS Einspritzer )

    geerbt es hat aber ein Problem. Der Kühlerlüfer springt nicht an. Ich habe alle Leitungen überprüft

    und die sind in Ordnung bis auf ein blau weißes welches zum Temperaturschalter geht. Geht dieses Kabel direkt an

    Sicherung 15 oder noch irgendwo anders hin ich habe leider keinen Schaltplan für das Auto.

    Relais und Schalter sind in Ordnung.


    Eventuell kann man mir hier ja weiterhelfen oder mir einen Schaltplan zukommen lassen

    Gruß Rainer


    Frohe Ostern

  • Hast du evtl einen duspol oder ähnliches dann würde ich erstmal versuchen den Lüfter so anzusteuern wenn der schon nicht läuft kannst du dir die suche am Temperaturfühler sparen..... Schaltplan müsste ich mal schauen wenn ich was habe dann schicke ich das noch 👍

  • Hallo

    Ist alles überprüft wenn ich das Relais überbrücke läuft der Lüfter es fehlt die Ansteuerung vom Relais. Die Leitung vom Schalter zum Relais ist auch in Ordnung. Beim Temperaturschalter kommt kein Strom an.

    Gruß Rainer

  • Schick mir mal ne PN mit Deiner Mailadresse


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hast du den Schalter am Kühler schon einmal überbrückt? So müsste der Lüfter schon mal laufen.



    Gruss Markus

    Wenn er keinen Saft am Temperaturschalter hat dann nicht. Sicherungen gecheckt?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Frank hat mir wunderbar mit einem Plan geholfen ich weiß jetzt das es ein Kabelbruch zwischen Sicherungskasten und Schalter sen muss weil mehr ist da nicht.


    Ich danke für eure Unterstützung


    Gruß Rainer

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!