Digitalanzeige Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mehrere Digitalanzeigen von der Mittelkonsole vom Coupe Quattro in Stand zu setzen (defekte Kondensatoren/Widerstände tauschen). Bei einem ist die Platine nur sehr schwer herausgegangen. Sie war an einer Stelle verklebt mit dem Gehäuse und hat bei der Demontage einen Teil des schwarzen Lacks der Anzeige mitgenommen (siehe Foto). Es scheint so, als wenn das nicht beabsichtigt wäre.

    Bei einer anderen Digitalanzeige hab ich das gleiche Problem. Hatte das schon einmal jemand oder hat jemand einen Tipp wie ich das zerstörungsfrei zerlegt bekomme? Die Fehlstelle ist leider beim Zusammenbau sehr sichtbar.


    Danke schon mal im Voraus


    Lg Roman

  • Schwarzer Modellbaulack sollte auch gehen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Danke für die Tipps, werd ich probieren.

    Es scheint als ob der Kleber mit dem die lackierte Folie auf den Rahmen geklebt wurde in diese Stelle gelaufen ist und die Platine mit dem Rahmen verklebt hat. Kennt wer gute Kleberentferner die Lack nicht anlösen?

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • Hi, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Mit Folie meinte ich die bedruckte Folie (von der es mir etwas heruntergerissen hat) diese scheint ja auf den Rahmen (wo die Platine festgeschraubt ist) aufgeklebt zu sein.


    Hat jemand einen Tip ob sich bei den Birnen eine Umrüstung auf LED auszahlt. Gibts da Erfahrungen dazu?


    Lg


    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • Besteht die Möglichkeit es vielleicht mit Airbrush oder so zu bearbeiten? Ich hätte Bedenken, dass man bei Farbe die man verstreicht eben die Spuren des Pinsels erkennen kann. Das setzt aber voraus, dass man die Stelle tatsächlich abkleben kann und nach dem Abziehen des Klebebandes nicht noch mehr Schaden anrichtet :/

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!