Marder war an Lüftung - stinkt

  • Hallo,

    hatte leider Besuch vom Marder beim meinem typ89 mit Klimaautomatik :cursing:

    Die Luft aus der Lüftung stinkt erbärmlich, habe dann Hinter dem Dom auf der Beifahrerseite das Plastik weg und die Abdeckung wo der Schacht zum Gebläse runter geht ein bisschen „rausgewischt-gesäubert.

    Nun meine Frage, da sitzt noch eine Klappe (siehe Fotos) die kann ich aber nur so 2cm anheben und komme da nicht drunter um den Dreck raus zu bekommen. Wie bekomme ich die Klappe weggebaut und für was ist diese?


    Danke schonmal ;)

  • Das müsste die Umluftklappe sein. Wenn die angehobe ist, kommst du auch nicht an das Untere dran. Habe das Ganze nur entfernt im Kopf und meine, dass man da von unten nicht dazu kommt. EVtl. hilft es, wenn du die Lüftermotor ausbaust.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Okay also das ist die Umluftklappe.

    Hab schon das Handschuhfach und den Lüfter weg, komm aber dann auch nicht dort hin, weil die Klappe leider im weg ist.


    Vielleicht gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit die Klappe auszubauen oder von unten irgendwie hin zu kommen.


    Weil darunter die ganze sche*** drunter ist die so stinkt :S)

  • Tja Gebläse im Beifahrerfußraum ausbauen und weiter gucken.

    Wenn nicht muss halt das Armaturenbrett mit raus.

    Aber sieh es positiv denn wenn das raus ist kannste gleich den Wärmetauscher mit wechseln bevor der hinüber geht :D :D

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Das letzte Mal als ich am Typ89 in dem Bereich geschraubt habe (war ein Audi 90, Heizung war undicht) musste wortwörtlich alles vorne raus. Auch Armaturenbrett. Es war viel Arbeit, aber nicht kompliziert.


    So doof wie es ist, hier oben haben sie recht... Nutze in dem Fall die Gelegenheit und tausche Wärmetauscher und Verdampfer aus.


    Baue beim Schrauben die Vordersitze aus, dann kannst du dich auf den Rücken ins Auto legen, das macht es echt so viel einfacher und bequemer.

  • Danke für die Antworten!


    Hab wie oben beschreiben den weg vom Innenraum zum Gebläse schon weg (also Handschuhfachraus und Gebläse samt Motor weg).

    Also Amaturenbrett ausbauen glaub ich komm ich dann auch nicht weiter in diesen Kasten wo ja das Gebläse dran steckt :(

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!