Wo sitzt am (VFL) Coupe GT die Benzinpumpe

  • Hallo,


    wo sitzt den am VFL Coupe GT die Benzinpumpe ?


    Gruss

    Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Rückinfo. Die Pumpe habe ich jetzt gefunden. Ohne Hebebühne ist es allerdings für mich schwierig

    da vernüftig ranzukommen. Könnte man mit einem Gabelstapler das Auto unter der hinteren Starrachse anheben ?


    Die Sicherung der Pumpe hatte ich schon geprüft und auch das Relais der Kraftstoffpumpe getauscht.


    Wenn ich die Zündung anschalte hört man von der Pumpe nichts.


    Könnte ich die generelle Funktion der Pumpe prüfen in dem ich beide Pole der Pumpe mit einer 12 Volt Autobatterie

    verbinde ?


    Falls die Pumpe dann funktioniert müsste ich versuchern den Pluspol der Pumpe mit einem separaten Kabel mit dem

    Pluspol der Batterie zum Überbrücken zu verbinden.


    Bin leider kein Elektriker und nur Gelegenheitsschrauber ohne große Erfahrung.


    Bevor ich mir die Arbeit mit der Pumpe mache, will ich nochmal prüfen ob am Mengenteiler überhaupt Sprit

    ankommt.


    Zum Mengenteiler laufen vorne zwei Leitungen. An welcher der beiden müsste ich die Verbindung lockern um zu

    sehen ob überhaupt Sprit kommt ?


    Gruss

    Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Die Pumpe läuft sowieso erst an beim Anlassen, nicht wenn nur die Zündung an ist.


    Der 83er KE hat glaube ich schon die neue Zentralelektrik? In dem Fall ist es leicht zu testen: Benzinpumpenrelais ziehen (Steckplatz 10) und stattdessen das Hupenrelais (Steckplatz 7) in die 10 stecken. Dann soll die Pumpe bei Zündung-an sofort laufen.


    Falls nicht, einfach mit dem Multimeter von hinten nach vorne arbeiten. Hat die Pumpe Spannung? Wenn ja, ist sie kaputt. Wenn nein, liegt der Fehler zwischen Pumpe und Zentralelektrik. Öfters ist das tatsächlich der Stecker unter dem Rücksitzbank, wie Hook beschreibt. Oder die Pumpe hat eine schlechte Masse.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!