Beiträge von gunni2

    Hallo,


    Danke für die schnelle Rückinfo. Die Pumpe habe ich jetzt gefunden. Ohne Hebebühne ist es allerdings für mich schwierig

    da vernüftig ranzukommen. Könnte man mit einem Gabelstapler das Auto unter der hinteren Starrachse anheben ?


    Die Sicherung der Pumpe hatte ich schon geprüft und auch das Relais der Kraftstoffpumpe getauscht.


    Wenn ich die Zündung anschalte hört man von der Pumpe nichts.


    Könnte ich die generelle Funktion der Pumpe prüfen in dem ich beide Pole der Pumpe mit einer 12 Volt Autobatterie

    verbinde ?


    Falls die Pumpe dann funktioniert müsste ich versuchern den Pluspol der Pumpe mit einem separaten Kabel mit dem

    Pluspol der Batterie zum Überbrücken zu verbinden.


    Bin leider kein Elektriker und nur Gelegenheitsschrauber ohne große Erfahrung.


    Bevor ich mir die Arbeit mit der Pumpe mache, will ich nochmal prüfen ob am Mengenteiler überhaupt Sprit

    ankommt.


    Zum Mengenteiler laufen vorne zwei Leitungen. An welcher der beiden müsste ich die Verbindung lockern um zu

    sehen ob überhaupt Sprit kommt ?


    Gruss

    Günter

    Hallo Timo,


    Danke für die gute Erklärung. Endlich kommt sicher auch für andere, die vor einem

    ähnlichen Problem stehen Licht ins Dunkel. Vielen Dank auch Dir Frank, das Du

    den alten Beitrag von 2014 aufgegriffen hast.


    Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Werde dann die Woche mal

    das Teil rausschrauben.


    Gruss

    Günter

    Hallo Frank,


    ich verstehe leider auch nur Bahnhof. Da der KK Motor eigentlich dem KE Motor

    entspricht müsste eigentlich auch die gleiche Dose (Öldruckgeber) verbaut werden.


    Hast Du dein Problem inzwischen gelöst und welche Dose hast Du jetzt eingebaut.

    Die 056 919 561 (0,5/0,3 bar) oder

    die 056 919 561A (0,5/1,8 bar ?


    Ich weiss jetzt gar nicht mehr an was ich mich orientieren kann. Da ja zusätzlich der

    Einbau nicht im Coupe sondern im Quattro erfolgen soll, und der nur für den "J" Motor

    erwähnt ist.


    Notfalls kaufe ich mal jeweils einen in einer günstigen Ausführung. Habe eh schon

    genügend Teile rumliegen.


    Gruss

    Günter

    Hallo,

    da ich keinerlei Ahnung habe, wie ich mit dem Multimeter messen müssten, habe ich erst einmal den

    Steckkontakt des Öldruckschalters mit einer Kerzenbürste gründlich gereinigt. Und siehe da, der

    Dauersummton ist weg.


    Ich möchte künftig gerne wie im Coupe die Zusatzinstrumente nachrüsten. In der Audi Software

    ist aber nur für den "J" Motor der Öldruckgeber 035 919 561 A aufgeführt. Der KK Motor ist

    weitestgehend mit dem KE Motor des 5E Coupes identisch.


    Müsste ich dann den Geber 035 919 561 oder 035 919 551A einsetzen und kann ich jeden

    Geber nehmen den ich unter dieser Ersatzteilnummer im Internet finde ?


    Meine Fahrgestellnummer beinhaltet "85ZDA14...."


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruss

    Günter

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob der Beitrag unter Elektrik & Interieur oder unter Moto gehört.

    Wenn ich an meiner Quattro Limousine den Zündschlüssel in Position "Zündung ein" dreht

    ertönt ein lautes Dauersummen. Das kommt meiner Meinung nach aus dem Fußraum.


    Dort gibt es ein Relais mit der aufgedruckten Nummer 240 (443919082) "Öldruck Kontrolgerät".

    Wen ich das Relais ziehe, ist das Geräusch weg.


    Ich hatte mir von einem Händler ein gebrauchtes Relais besport. Das Problem bleibt

    allerdings das gleiche.


    Am mangelnden Ölstand kann es nicht liegen. Da ist genug drin.


    Starten kann ich den Motor im Moment leider noch nicht, da ich einige Keilriemen

    welchseln wollte und diese erst wieder spannen müsste.


    Kennt jemand das Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Günter

    Hallo,


    Danke für Eure Infos. Ich bin im Moment leider nur sehr unregelmäßig

    im Forum und werde demnächst mal meinen Reifenhändler aufsuchen.


    Aufgefallen ist mir, dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen immer noch sehr unrund läuft

    und zwischen ca. 1200 und 1500 Upm manchmal ruckelt. Im Leerlauf kann man manchmal

    für ein paar Sekunden ein leicht saugendes Geräusch aus dem Luftfilter vernehmen, und

    auch am Auspuff verändert sich kurzzeitig alle paar Sekunden der Klang.


    Oberhalb von 2.000 Upm läuft der Motor dann wieder einwandfrei. Was könnte das sein ?


    Gruß Günter

    Hallo, nach längerer Standzeit und Restoration wollte ich mein VFL GT Coupe mit KE Motor wieder in Betrieb nehmen.


    Der Motor lässt sich starten, nimmt aber nicht richtig Gas an. Normal nicht mehr ald 2500 Upm. Wenn ich dann immer mal kurz denn Fuss vom Gas nehme und in Schüben Gas gebe komme ich max. auf ca. 4000 Upm. Danach läuft der Motor kurz im Leerlauf mit etwas über 1000 Upm und geht dann aus.

    Gruss

    Günter

    Hallo,


    ich suche ein Gummiventil (ähnlich einem Reifenventil) das im unteren Teil des Luftfilter

    meines 1.8 Liter DS, Motors (BJ Anfang 84) verbaut ist. Das Teil sieht ähnlich aus wie ein

    Reifenfentil ist jedoch außen und innen ganz glatt.


    Im Audi Ersatzteilkatalog habe ich das Teil nicht gefunden. (siehe zwei Fotos anbei)

    Kennt vielleicht jemand die Ersatzteilnummer oder hat noch ein einwandfreies

    rumliegen ?


    Notfalls werde ich es mal mit einem alten Reifenventil versuchen.


    Der Sinn und Zweck ist mir nicht bekannt. Vielleicht wurde das Ventil aber auch nur

    in Verbindung mit dem wahrscheinlich nachgerüsteten Kat mit eingebaut.


    img_3302.jpgimg_3293.jpg


    Außerdem suche ich einen Kennzeichenleuchte für die hintere VFL Stoßstange der VFL Limousine


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Günter

    Hallo,


    ich suche ein Gummiventil (ähnlich einem Reifenventil) das im unteren Teil des Luftfilter

    meines 1.8 Liter DS, Motors (BJ Anfang 84) verbaut ist. Das Teil sieht ähnlich aus wie ein

    Reifenfentil ist jedoch außen und innen ganz glatt.

    Im Audi Ersatzteilkatalog habe ich das Teil nicht gefunden. (siehe zwei Fotos anbei)

    Kennt vielleicht jemand die Ersatzteilnummer oder hat noch ein einwandfreies

    rumliegen ?


    Außerdem suche ich einen Kennzeichenleuchte für die hintere VFL Stoßstange der VFL Limousine


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Günter

    Hallo,


    mein Quattro Teppich (Farbe negro) hat vorne seitlich zum Getriebetunnel einen ca. 15 - 20 cm langen

    Riss. Unter dem Riss wollte ich ein Stück engmaschiges Gewebe zur besseren Fixierung

    verkleben. Welchen Kleber könnt Ihr mir für eine Reparatur empfehlen ? Hat schon einmal jemand

    so einen Riss geklebt und wie ist die Haltbarkeitsdauer ?


    Außerdem ist am Teppich, ein Stück der Oberfläche des fest im Teppich eingebundenen Kunststoffteils

    ausgebrochen.


    Ist der vordere Teppich bei der Quattro Limousine mit dem Teppich in den anderen

    VFL Baureihen identisch ?


    Gibt es vielleicht irgendwo einzelne Kunststoffeinsätze zu kaufen, eventuell etwas größer wie das Original

    und hat vielleicht jemand eine Idee wie man das Kunstoffteil mit dem Teppich fest verbinden könnte ?


    Günter

    Hallo Alex,


    bin leider etwas spät mit dem Thema dran. Gibt es die Schale noch und was müsste ich für eine einwandfreie investieren ?

    Falls Du den Beitrag nicht liest, vielleicht hat ja auch jemand anderes noch eine einwandfreie Kofferraumtrennschale rumliegen.


    Gruß


    Günter