Ruckeln bei Gas

  • Hallo zusammen,


    habe meinen KK gerade ausgegraben und bin ein Stück gefahren, nach einiger Zeit hat er bei Gasannahme nur noch geruckelt.


    Einspritzventile, Zündung alles neu, bzw. 6000 km alt.


    Kann es sein dass sich übern Winter irgendwas mitm Sprit getan hat? Das Problem hatte ich letztes Jahr nicht. Nachtanken hat auch nichts gebracht.


    Vielleicht hat einer einen kleinen Tipp.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Hi Andre,


    die ist auch nagelneu, die ersten M eter ist er ja gut gelaufen.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Komisch. Sprit wird zwar schlecht, stimmt, aber nicht sooo schnell. Meistens ist beim ersten Fahrt nach dem Winter was Anderes die Ursache - Schlauch locker (zum Beispiel der "Iglu" auf der Stauscheibe, sitzt der noch richtig?) oder Zündkabel von einem Tierchen angeknabbert... Fang erstmal bei solchen einfachen Sachen an.

  • Hallo,


    habe schon nach Nebenluft und solchen sachen gekuckt, auch Zündkabel. Mir fällt daher nur sprit ein. Das werde ich die Tage mal testen.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Haste das Wägelchen den auch mit richtig vollem Tank weggestellt? Ansonsten könnte es auch einfach Kondenswasser im Kraftstofftank sein. Oder kleine Rostbrösel haben sich gelöst.

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Die Benzinpumpen reagieren auf längere 'Unbetriebsamkeit echt allergisch .. und steigen symptomatisch mit Minderleistung (Druck und/oder Fördermenge) nach dem Warmwerden aus.


    Das hatte ich jetzt schon mehrfach an meinen zahlreichen bisherigen KV und auch am oettinger schon mal.


    Ob dazu aber nur EINE Winter Standzeit 'nötig' ist, weiß ich allerdings auch nicht sicher zu sagen.


    Alten Sprit würde ich bei nur ein paar Monaten Standzeit ausscließen; mein oettinger hat durch meine gesundheitliche Zwangspause rund 3 Jahre nur dumm rumgestanden ... mit knapp viertelvollem Tank - und nix is' passiert n Sachen 'schaale Plörre' :thumbup:


    Jaaa, ich weiß: Bei längeren Standzeiten Stahlblechtanks immer volltanken! ... aber so'n Schlaganfall fragt nicht, ob du auch vorher noch vollgetankt hast; der haut dich von jetzt-auf-gleich aus den Latschen. =O

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo,


    ich erde die Tage mal den Vorfilter ansehen wenn da Schmodder drin ist kann es an dem Dreck liegen, dann messe ich mal die Fördermenge.


    Danke euch soweit, ich werde berichten.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!