Danke für die Rückmeldungen.
Da ich den Wagen etwas höher haben möchte werde ich die B6 drin lassen und mit Federn experimentieren.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountDanke für die Rückmeldungen.
Da ich den Wagen etwas höher haben möchte werde ich die B6 drin lassen und mit Federn experimentieren.
Interessanter Farbverlauf, ist das nur auf dem Bild so?
ja, nur auf dem Bild...
Da die Radläufe vorn etwas höher ist als hinten steht das Auto aktuell von ziemlich tief oder hinten ziemlich hoch. So richtig toll dürfte das so nicht fahren, oder.
Entweder sind die Federn vorne am Ende oder da hat mal jemand die Federn gedrückt. Domlager alleine wird es nicht bringen.
optisch paßt es und fahren ist auch gut so lange keine unebenen Straßen kommen.
IMG_1889.jpg
Keinen sichtbaren, der ist im inneren der Dämpfer.
Hast Du die Dämpfer eigentlich trocken eingebaut oder das Federbein mit Öl gefüllt? Das soll bei den B6 nicht gemacht werden.
Gruß Timo
die stehen trocken im Fuß
Hallo,.
ich suche die innere Verkleidung vom Hubdach in dieser Farbe :
Hallo,
danke für die Kommentare .
Domlager : mache ich neu
Anschlaggummi begutachten : die B6 haben keinen Anschlaggummi !!
Gummiringe : sind bestellt
Neue Dämpfer : damit bekomme ich doch das Auto nicht auf 2 cm Tieferlegung statt jetzt geschätzte 4 -5 cm
oben ist der Abstand zum Dom auch nicht gerade wenig .
Was würdet ihr jetzt empfehlen wenn ich 2 cm höher und das Durchschlagen eliminieren möchte möchte ?
IMG_2067.jpg
Henning,
zu Probezwecken kannst du mal probieren, einen Gummiring mit Mittelloch so groß wie die Kolbenstange seitlich aufzuschneiden und den um die Kolbenstange zu legen und mit einem Kabelbinder umfänglich zu befestigen, damit er nicht von der Kolbenstange rutschen kann. Das machst du auf beiden Seiten vorne und dann fährst du mal. Wenn es dann immer noch "knallt" an der VA, dann schau dir mal den eingebauten Gummi an, ob du an dem "Spuren" sehen kannst vom Durchschlagen
Wo meinst Du soll ich den Gummiring um die Kolbenstange legen , über der blauen Staubschutzkappe ?
Sag doch mal Maße, wie hoch bist du denn jetzt? Abstand Radmitte Kotflügelkante.
Und bei Tieferlegung würde ich nicht B6 sondern B8 nehmen.
vorne 31cm
hinten 33 cm
Was hast du denn jetzt vor? Allroad bauen?
Ich würde es erstmal mit passenden Dämpfern probieren.
Ja, gerne 2 cm höher.
Ich dachte die Federn sind zu weich und müssen raus ....
Die B6 wieder raus ? Ich dachte B6 ist die erste Wahl.
also neue Federn besorgen :
Ich habe im Netz Nachbauten der Original-Federn gefunden von CS Germany
hinten : 14 950 613 / 811 511 115C
vorne : 14 950 607 / 811 411 105N
Hat die schon mal jemand getestet ?
Was ist denn überhaupt dein Problem?
Erst wenig Federweg, jetzt Geräusche?
Das Auto ist am IG Wochenende mehrmals vorne angschlagen /durchgeschlagen .
Da es tiefer gelegt ist habe ich es auf die Federn geschoben ( Dämpfer wurden ja schon mal gegen B6 getauscht ) was anscheinend
aber ein falscher Rückschluß von mir war.
Danke für die Rückmeldungen.
Wenns nicht an den Federn liegt bleibt ja nur der Dom , aber da war / ist doch auch ab Werk etwas Spiel und
es dürfte doch erst knallen wenn das Fahrzeug den Bodenkontakt verliert , oder bin ich falsch davor ?
Was ja nach deinem Bild nicht an der Feder liegen kann.
warum nicht ?
Hallo,
ich war gerade noch mal beim Patienten :
Restfederweg von ca 1,5 cm paßt
Hier noch Bilder aus dem Radkasten vorne und hinten
IMG_2023.jpgIMG_2024.jpg
Was willst du jetzt hören?
Das die doch toll sind?
Bau ein und ärgere dich.
Ich wollte mit den Infos etwas sinnvolles zum Thema beitragen weil neben der Windungszahl die Dicke sicherlich auch nicht uninteressant ist.
Hier ein Bild der Fintec Federn :
vorne 13mm dick.
Und ein Bild der Eibach Feder- Daten : 12,75 mm
a9fa7b60-abe2-4439-8851-d127ff9156ba.jpegIMG_1957.jpg
meinst du die sind zu hart von Eibach?
Hattest du mich auf dem Marktplatz in Pirna gefragt, was ich drunter habe? Ich finde ja meine (ich denke ) originalen eher zu weich.
Aber ich weiß nicht ob es die Stoßdämpfer oder die Federn sind warum meiner so schaukelt.
VG Steffen
Ja, ich hatte dich auf dem Parkplatz angesprochen.
Das Fahrwerk schlägt vorne durch bei Unebenheiten
Sind die von H&R? Zumindest die Anzahl Windungen deuten darauf hin. Hast du die originalen Federn noch? Ode rhat hier jemand noch originale Federn von einem 136 PS FL Coupé?
Gruss Markus
Vorne und hinten Eibach
Originale habe ich leider nicht
Die Tieferlegung sagt wenig bis gar nichts über den Restfederweg aus. Dass bei einer Tieferlegung von 30 bis 40 mm teilweise nur noch 15 mm restfederweg ist, weill die Federn auf Blockgehen, hat im Falle von H&R für den quattro damit zu tun, dass diese Feder eine Windung mehr hat, als die Originale von Audi. Dabei müsset die Tieferlegungsfeder eher eine halbe bis ganze Windung weniger haben (hatte z.B. Hohenester so gemacht).
Wie viele Windungen haben die Federn, die du im Moment verbaut hast?
Gruss Markus
vorne 7,5 und hinten 12