Beiträge von quattropaule

    so der audi läuft wieder , zylinderkopfdichtung habe ich von reinz genommen.

    heute war wieder tüv angesagt , dachte ich zumindestens.

    also ab zur dekra, tüvprüfer war sofort am schmunzeln, einmal wegen dem audi und andererseits wegen der alten plakette.

    die auf 10 monat 22 jahr stand.

    ich war wohl blind , dachte ich habe jahr 23 drauf stehen.

    aber nicht schlimm 1jahr gespart und nur 10 euro strafe wegen überziehung.

    gruss andre

    ok alles klar , also nehme ich eine zylinderkopfdichtung vom NF/NG/AAR , genauso wie die zylinderkopfschrauben.

    ich frage nur so blöd , weil ich den motor nicht gebaut habe.

    was denkt ihr über die zugesetzten löcher im kopf und block ?

    wie kann das passieren?

    gruss andre

    So es gibt Neuigkeiten.

    Kopf ist runter.

    Keine Schäden an Ventilen oder Kolben.

    Zylinderkopfdichtung zwischen 5 und 4 Zylinder zerschossen.

    Was mir aufgefallen ist , dass die kleinen Löcher im Zylinderkopf , zylinderkopfdichtung und Motorblock zugesetzt waren .

    Anbei ein Bild von , damit ihr wisst , welche ich meine.

    So jetzt habe ich noch ein Problem.

    Rumpfmotor ist AAN und Kopf ist mit Hydrostößel.

    Welche Kopfdichtung brauche ich jetzt?

    Die von kk Motor wird ja nicht gehen oder?

    hallo gemeinde , ja mich gibt es noch.

    nach jahrelangen fahren jetzt mit dem audi ist mir heute was passiert.

    bei vollast bei ca180 km/h plötzlich weisser rauch aus dem motorraum , kühlwasserlampe ging an und motor war sofort aus.

    motorhaube aufgemacht und kühlwasser war kommplet weg aus dem behälter.

    aber kommischerweise war druck auf dem system.

    es ist nicht ersichtlich wo das wasser raus kam , auch aus dem auspuff ist nichts ersichtlich zu sehen.

    kein schlauch geplatz .

    jedenfalls nichts zu sehen .

    abgeschleppt und erstmal zündkerzen raus. vier zylinder sind nass .

    öl sieht normal aus . kühlwasserbehälter richt nach sprit.

    ich denke mal zylinderkopfdichtung zerschossen.

    aber was kann die ursache sein?

    lamdawert war bei 0,91 .

    hoffe das kolben und pleul keinen schaden genommen haben.

    gruss andre

    nein , ist schon ein 84 modell

    ich will nicht sagen das mir die geraden breitbandscheinwerfer nicht gefallen , die passen gut zum zur limo aber die doppelscheinwerfer gefallen mir persönlich eben besser und lassen in meinen augen den audi noch etwas älter aussehen.

    aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

    gruss andre

    Mir gefallen die, vor allem die schrägen, Breitbandscheinwerfer doch deutlich besser. Wnn schon die Doppelscheinwerfer, dann die schrägen vom US-Uri. Allerdings sind die Ultraselten.



    Gruss Markus

    nunja am vfl quattro passen die schrägen doppelscheinwerfer optisch nicht.

    gell

    so weit ich weis sind bei den orig. federn keine gummis drüber.


    ich habe die doppelscheinwerfer nur wegen der optik getauscht, gefallen mir besser.


    gruss andre

    hey , ich kann ja hir auch ein bisschen mit reden.

    habe meine kjet selber mit breitband lambda eingestellt

    teillast liegt bei mir auch bei um die 1 ,

    vollast habe ich bei 088 bis 9 , je nach aussentemperatur schwankt die.

    je wärmer es ist desdo fetter läuft er .

    einstellen kann man die vollast direkt am mengenteiler

    da sind an jeder der 5 leitungen kleine verschluss-schrauben.

    womit die spritmenge einestellt werden kann.

    die sollte natürlich bei allen 5 gleich sein.

    motor läuft super .

    gruss andre