Auspuffanlage für KX Motor und kein Ende....

  • Hallo an die Auspuffexperten,


    Bin bei meiner Suche nach einer Anlage ab Kat auf eine der Originalanlage entsprechenden Anlage der Firma Auspuff Fröschl gestossen.


    Das Teil ist sehr preiswert, laut Verkäufer doppelwandig, Materialstärke der Rohre 2 mm und wird inPolen hergestellt, also nicht vom allseits bekannten Italiener "Imasaf".


    Hat jemand Erfahrung damit...Klang und Passgenauigkeit....


    Grüße aus DS


    Ralf

  • Geh mal auf Auspuff.com

    Rubrik "Schalldämpfer" auswählen. KBA Nummern eingeben, also HSN:0588 TSN:350

    Dann kannste wählen zwischen Ferroz, Bosal usw.


    Ich hab damals Ferroz(Polen) gekauft.....waren für ESD+MSD zusammen ca. 80€. Passte sehr gut. Qualität ok.


    Langzeiterfahrung negativ weil BN-Pipes 8)


    Ach ja, Montagesatz nicht vergessen :whistling:

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Also von IMASAF habe ich bisher nur Gutes gehört.

    Qualitäts sowie auch Klangmäßig.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dazu kann ich auch was beitragen:

    Hatte mir vor ca. 4 Jahren für den T44 einen ESD von Fröschl und einen VSD von "Audi100online" beides aus "Edelstahl" gegönnt.

    Der Fröschl sieht aus, als hätte er 30 Jahre in der Nordsee gelegen ist aber dicht, der andere glänzt wie neu und bläst aus so ziemlich jeder Falz.

    Der nicht Edelstahl Imasaf ESD von meinem 2er gtd ist seit 2012 angebaut, komplett rostfrei und die beiden verchromten Endrohre glänzen wie neu, wenn ich mal den Ruß abwische, der Topf ist auch an jeder Falz dicht. Zum Sound kann ich gerade nichts sagen, hatte damals die Option extraleise gewählt-mit dem Erfolg, das bei der Geräuschmessung zur Eintragung des Motors 4 dB weniger auf dem Messgerät als im Fahrzeugschein standen.

    Ergo:

    Ich würde auch einen Imasaf nehmen.

    LG MI

  • Hallo, ich hatte mal einen "Fröschl" Auspuff unter meinem Audi 80 B 2, Hosenrohr und ESD, wenn Du keinen Wert auf Langlebigkeit und Qualität/Passgenauigkeit legst, kannst Du den gerne kaufen, bei mir hat der keine 2 Jahre gehalten. Jetzt habe ich einen Auspuff von Bosal drunter, den ich für kleines Geld ergattert habe, den VSD hatte ich als NOS Teil günstig ergattert, passt auf Anhieb, eben original. Klang ist/war wie orginal...nächstesmal kommt eh ne BN Pipes drunter... :thumbup:;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!