Posts by Nocke70
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Hallo Carsten, hab zum Wechseln des ZAS alles komplett abgebaut, so wie hier schon mehrfach beschriebe,
Hab beim Zusammenbauen den Sicherungsringbim gleichen Abstand wie vorher aufgedrückt.Der blecherne Kontaktring sitzt mit der eingebördelten Seite Richtung der Feder. Ist das ev. der Wurm ? Wo kann man sonst noch etwas variieren, dami der Schleifring nicht auf Masse kommt ?
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Da ist alles soweit ok, gestern Abend Zündanlassschalter gewechselt, alles zusammengebaut, Schalter funktioniert, hab mir aber irgendeinen anderen Fehler eingebaut...Sobald ich bei eingeschalteter Zündung das Lenkrad auf die Lenksäule schiebe, zieht das Hupenrelais an und Hupe geht los....bin momentan am Schaltplan studieren...hab noch keine Lösung.
Wer Ideen hat, bitte melden.
🙋♂️ Ralf -
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Hallo zusammen,
Verkabelung, Klemme 50 am Anlasser unten ok.
Verkabelung am Stecker zum Zündanlassschalter auch ok.
Kann man einen neuen unverbauten Zündanlassschalter prüfen, indem man den lose ansteckt und mit dem Schraubenzieher verdreht, um Anlasser zu starten ?Wie groß ist der Aufwand beim Wechseln des ZAS, braucht man da beom Coupe Spezialwerkzeug ?
Gruß Ralf -
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Hallo Forum,
Blöder Fehler...wenn das KX Coupe länger in der Sonne steht und innen richtig warm wird, macht der Anlasser keinen Mux...Nach kühlender Nachtbin der Garage läuft er spontan nach dem Schlüsseldreh sofort an.
Hat jemand ne Idee ?
Kontakt oder Elektronikproblem ?
Grüße aus dem schwarzen Wald von Ralf -
So, die neuen Dämpfer vorne und Domlager wie empfohlen sind drin....ich habe jetzt vom Fahrgefühl her einen Neuwagen 😁.
Habe dir seriennahen Sachs Dämpfer drin und die verstärkten Domlager mit dem grünen Ring.
Wagen steht vorne leicht höher....mich stört es nicht.
Der KX ist ja auch eher ein Cruiser als ein Rennwagen....
Vielen Dank für die Tips und Gruß ans Forum 👍
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Klasse, Danke Euch für die Tips !
Grüße
Ralf