Posts by AS-7D Atlas

    Moin,


    das wären die Teilenummern die zählen:

    Lt. Katalog = 855 412 025 C für links und 026 C für rechts.

    DIese Teilenummern sind Nummern der Einzel- bzw Gussteile, ähnlich wie am Motorblock:

    Lt. anderen Informationen: 855 407 255 A und 256 A ..

    Bei der Suche nach den Federbeinen ist es wichtig darauf zu achten, dass der Lochabstand für den Bremssattel 75mm beträgt und dass das Federbein aus einem Fahrzeug mit Servo stammt.

    Das ist gut an der Aufnahme für das Traggelenk zu erkennen, dass dann NICHT mittig unter den Radlagergehäuse positioniert ist.


    D.h. Du kannst alle Federbeine vom Typ 81/85 verwenden, die diesen Kriterien entsprechen, die Federbeine vom Urquattro natürlich ausgenommen....


    Die würden mit deiner Radnabe passen:


    Audi 80/90/Coupé Typ 81/85 b2 vw passat 32b Federbeine
    Audi 80/Coupé Typ 81 vfl Vw passat 32b Federbeine ohne abs 5 zylinder 4x100 lochkreis Ohne...,Audi 80/90/Coupé Typ 81/85 b2 vw passat 32b Federbeine in Bayern…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Gruß Timo

    Moin,


    ich habe damals ein dünnes transparentes Klebeband von TESA genommen, das hält seit über 10 Jahren und kommt dem Original recht nahe.


    Element X ist eine Spreizmutter, die einfach die Dichtung hält und in eine Bohrung am Türrahmen geklipst ist. Man kann sie gut rausdrücken, wenn die Dichtung der Scheibe raus ist. Wenn Du den Clip erneuern willst, kann man ihn aber bestimmt auch so rauspuhlen.


    Zu Clip 18 habe ich leider Grad keine Idee.


    Gruß Timo

    Bedingung: Mindestabnahme 300 m pro Farbe und komplett als ganzes Paket, also nicht meterweise.

    Preis leider noch ungenau ca 30-50 Euro pro Meter.

    Bekommen wir diese 300 m jeweils pro Farbe hin?

    Wer Interesse hat bitte wie beim Kalender den Namen und die Meterzahl dazu schreiben (bitte nur volle Meter angeben)



    NutzernameStoffmenge Graphit
    Stoffmenge Quarz
    5 Zylinder Jake
    5m5m
    Atlas8m5m


    Ich habe mal eine Tabelle aus der Liste gebastelt, vielleicht hilft es ja der Übersichitlichkeit.

    Moin,


    für die Folien am Radlauf gibt es von Hannes diese Vorlage:



    Gruß Timo

    Evtl. ist auch ein sensor nicht richtig justiert...

    verdreckte Sensoren und Tonerings, gebrochenes Sensorkabel.

    Bei solchen Fehlern sollte aber die ABS-Leuchte einen Fehler melden. Das ABS überwacht die Sensoren auf Signal und sogar auf gleiche Amplitude, sodass ein falsch justierter Sensor erkannt wird.


    Ist die Bremse in letzter Zeit entlüftet worden? Nicht, dass im ABS-Block Luft ist.


    Viele Grüße


    Timo

    Moin!

    Wegen dem Knallen wollte ich das Schubabschaltventil anschauen.

    Ich hab aber keins gesehen…🫣

    Der KX hat doch eins, zwischen Mengenteiler und Drosselklappe, nicht

    Der KX hat kein Ventil für die Schubabschaltung, das wird über den Drucksteller am Mengenteiler realisiert (das kleine graue Teil mit dem Stecker dran ;) ).


    Hast Du am Anschluss für die Drosselklappenschalter auch andere Pin-Kombinationen gemessen? ich bin mir nicht sicher, ob der mittlere Pin der "gemeinsame" Anschluss ist, schaue aber nachher in die Stromlaufpläne.

    Wenn es allerdings kein Signal vom Leerlaufschalter gibt, dann wird auch die Schubabschaltung nicht geschaltet, was zumindest das knallen im Auspuff erklären könnte.


    Viele Grüße!


    Timo

    Hallo zusammen,


    demnächst steht die Revision der Vorderachse an meinem PV-Coupe an. Dafür habe ich nach den Teilenummern die Gummilager für den Aggregateträger geordert.

    Vor einiger Zeit hatte ich die Lager vom quattro in der Hand, die von der Konstruktion komplett anders sind.


    Genau genommen geht es um folgende Teilenummern:


    857 199 415 B und 857 199 419B beim quattro

    811 199 415 B/893 199 415 und 811 199 419 A/893 199 419 beim Frontriebler, hier gibt es sogar Unterschiede zwischen VFL und FL....


    Die Lager vom quattro haben auf der Oberseite, die an der Karosserie anliegt einen Gummiwulst (der, der das Einbauen immer zum Spaß macht :rolleyes: ).

    Die Fronttriebler-Lager haben keinen Wulst, der ein "Rausrutschen" verhindern könnte sondern eine kegelförmige Verschlankung.


    Wozu die unterschiedlichen Lager und sind die Lager vom quattro zu Fronti austauschbar? Andersherum eher nicht, einen Sinn muss der Wulst beim quattro ja haben, zumindest in der Theorie...


    Viele Grüße Timo

    Hallo,


    ich suche einen Satz Wischerarme für mein Facelift-Coupe, das übliche Paar, Fahrerseite mit Spoiler, Beifahrerseite ohne, TN 857 955 407 A und 811 955 407 E


    Gerne nehme ich auch einzelne Wischerarme oder sogar einen Satz mit Heckscheibenwischer.


    Viele Grüße!


    Timo

    Hey Timo,

    das geht natürlich auch … :D

    Aber warum einfach …!? ;)

    Schuldigung :S

    Servus Timo. Gibts dich auch noch. Wie gehts?

    Mich gibt´s auch noch, war auch nie weg ;)

    Ich kann nicht klagen, die Autos fahren und zu Schrauben gibt es auch immer etwas!

    Bei Dir auch alles Roger? Der 90er scheint ja noch in deinem Fuhrpark zu sein, und der GTE ist auch fein, der 4er macht wirklich Spaß!


    Viele Grüße!


    Timo

    Moin Dado,


    den Umbau hat Hannes mal durchgeführt, die Halter der Girling 54 passen an das 4 Zylinder-Federbein (gibt da keinen Unterschied zum 5 Zylinder, nur Servound/oder ABS).


    Die Bremsscheiben kommen vom Passat 32b Syncro Fünfzylinder, der hat 4x100er Lochkreis (6N0 615 301 D). Und da das Federbein das gleiche wie im Typ 81 ist, passt das alles zusammen.



    Viele Grüße


    Timo