Warst Du mit den Teilenummern schon mal beim VW/Audi-Teilemenschen?
Posts by AS-7D Atlas
-
-
Um die Tassenstößel loszuwerden, muss man nur den Kopf tauschen.
Späte DZ hatten schon hydraulischen Ventilspielausgleich, das ist der gleiche Kopf wie beim PV.
Es besteht also kein Grund, die komplette Peripherie auf PV umzubauen, zumal das durch die VEZ zusätzlichen Verkabelungsaufwand bedueutet -> neuer KabelbaumAber ich halte das wie Werrner, für die Stunde alle paar Jahre den Motor/Kopf umzubauen?
Viele Grüße!
Timo
-
Vor kurzem gab es die Lager und Manschetten noch bei VW/Audi direkt.
Allerdings waren sie dort ebenfalls nicht güntig.
Oder hier anfragen:
800711 000 - ANGEBOTE - Audi Ersatzteile Sütterlin
Gruß Timo
-
Daa freut mich zu hören!
Leider bin ich nicht bei Facebook und kann kein Fotos bewundern

Wenn Deine Ausstattung wieder fit ist, heißt das, dass der Bezugsstoff der Mittelbahn bald ebenfalls erhältlich sein wird?
Gruß Timo
-
-
Grundsätzlich kann jeder Wiki-Eintäge erstellen

Aber ich hab den Link mal flott eingestellt.
Flo80 Über die Windows Fotoanzeige kann ich die tif-Datein problemlos betrachten.
Gruß Timo
-
Moin,
hier finden sich etliche Stromlaufpläne, u.a. auch für den JS (Audi 90 85kW):
Wiring Diagrams for the B2 Type 85 Audi Coupe, GT and Coupe quattro
Viele Grüße!
Timo
-
-
Wahrscheinlich werden die Schalter eine Zeit lang wieder arbeiten, aber durch den Kontaktabbrand (viel Strom wie Carsten schrieb) und durch das bearbeiten mit Schleifpapier ist die gehärtete Kontaktschicht beschädigt oder sogar weg.
D.h. die Kontakte werden schneller verschleißen. Neue Schalter werden auf dauer eine sinnvolle Lösung sein.
Viele Grüße, Timo
-
-
Das Benzinpumpenrelais benötigt das Drehzahlsignal das u.a. über den Hallgeber und die Zündspule erzeugt wird, damit es schaltet.
Das ist eine Sichereitsfunktion, damit die Pumpe nicht bei stehendem Motor laufen kann, z.B. nach einem Unfall.
Viele Grüße!
Timo
-
Sehr schick!
Wie hast Du die Oberflächen vorbereitet? Nach dem Sandstrahlen wird die chromatierte Oberflächen rauh und matt

Gruß Timo
-
Da gibt es eine Info-Mail von Bilstein zu:
PostRE: Bilstein Dämpfer
Heiko, Du kannst machen was Du willst. Für alle anderen nochmal zum Nachlesen und Nachdenken, umsonst schreibt Bilstein das bestimmt nicht:
Sehr geehrter Herr Raßmann,
vielen Dank für die Information.
Das Öl dient bei den 2-Rohr-Stoßdämpfern zur Geräuschminimierung und Kühlung.
All unsere BILSTEIN Patroneneinsatzstoßdämpfer mit der Upside-Down-Technik müssen ohne Öl verbaut werden.
Hintergrund ist das durch die Upside-Down-Technik das eingefüllte Öl in den Stoßdämpfer durch die…90quattrotyp85July 1, 2015 at 10:56 AM Viele Grüße!
Timo
-
Es sind bei mir nur welche dran für den Kabelbaum am Getriebe bis zu den Steckern.
Diese Klammern für die Leitung meint Mechanixs , für die Stecker selbst gibt es keine Befestigung.
Gruß Timo
-
Bild 5 - Muss der Stecker am Gasbowdenzug befestigt werden? Wenn ja wie bzw. fehlt da noch eine Halterung oder gehört der nach "hinten" verlegt.
Der Stecker gehört da nicht hin. kann gerade nicht nachgucken, bin im Urlaub.
Das ist der Anschluss für das Ventil der Schubabschaltung, das muss da sein. Nur die Leitungsverlegung könnte etwas eleganter sein.
Das Rohr für die Zündleitungen ist einteilig, um die Leitungen durchzuführen, muss der Stecker auf einer Seite der Zündleitung abgeschraubt werden.
Für die "Nagelköpfe" gibt es entweder die Klemmen die das Bougierrohr halten oder spezielle Kabelbinder die darauf eingerastet werden können.
Gruß Timo
-
Es kann auch an der ausgeschlagenen Getriebekulisse liegen, die an der Getriebeausgangsschaltwelle angeschraubt ist. Aber zuerst mal versuchen, die Schaltkulisse richtig einzustellen unter dem Mitteltunnel, so wie vorher angesprochen wurde.
Viel Erfolg.Moin!
Hier geht es um einen Typ 85, also quattro.
Das Parallelogramm von der Fronttriebler-Schaltkulisse gibt es hier nicht. Auf der Schaltwelle sitzt der von Marcus beschriebene Kugelkopf, bei dem sich gern der Kopf vom Halter an der Welle löst.
In England gibt es dafür sogar eine Ersatzkugel mit Gewinde als Reparaturteil.
Gruß Timo
-
Moin,
die Anschlüsse für die Polyamid-Leitungen gab es mal hier:
Kraftstoffsystem > Polyamid-Benzinleitung > Dichtkegelnippel (Seite 3)
Leider aktuell nicht mehr lieferbar, User Hannes hatte mal eine Nachfertigung angestossen, evtl hat er noch welche.
Viele Grüße!
Timo
-
Bevor ich da den Motorkabelbaum wechsel, würde ich auch eher umpinnen.
Vor allem mal einen brauchbaren bekommen...
Ich würde den neuen Innenraum-Kabelbaum verbauen und den Motorkabelbaum an dem einen Stecker (10 oder 12 Kontakte) umpinnen.
Wenn es daran scheitert, sollte vielleicht das aktuelle Amaturenbrett drin bleiben.
-
Ich denke, Timo's Aussage war eher auf den Motorkabelbaum bezogen.
Exakt!
-
aber sollte nicht ein zweiter großer stecker ins ki kommen?
Ja, der kommt aber scheinbar vom Motorkabelbaum. Du hast jetzt schon den Innenraum-Kabelbaum besorgt, dort sind alle Stecker für die Schalter und das Kambiinstrument im Innenraum enthalten.
Der Motorkabelbaum enthält u.a. die Ladekontrolleuchte und alle Anzeigen, deren Geber im Motorraum sitzen.
Es macht eher wenig Sinn, den Kabelbaum zu tauschen, hier ist umpinnen die einfachere Alternative.
Viele Grüße!
Timo