Kurz mal Hallo sagen wollen...

  • Guten Abend!


    Ich möchte mal kurz Hallo sagen, habe mich soeben angemeldet. Der Grund heißt Audi 80 GLS, Typ 81, EZ 1979 mit Automatikgetriebe und sieht so aus:


    IMG_8319_autoscaled.jpg


    Die Kaufentscheidung habe ich ziemlich aus dem Bauch heraus getroffen. Habe geschaut, was es so gibt und als ich ihn dann das erste Mal gesehen habe, wusste ich der wirds irgendwie. Glaube den fand ich als Kind schon scharf, Autos beobachten vom Rücksitz war mangels Alternativen lange meine Lieblingsbeschäftigung in den 80ern und frühen 90ern. Der Zustand sieht ganz gut aus, wenig Rost unten drunter und an den Kanten usw. Paar Kleinigkeiten habe ich mittlerweile bemerkt und bin dran. Als nächstes schaue ich mir mal die Aufhängung vom Gapedal an ob es da bröselt, soviel habe ich schon gelernt. Ansonsten versuche ich gerade ausfindig zu machen warum die Bremskontrolleuchte ab und zu kurz aufflackert während der Fahrt. Bin da schon fleißig dabei mich einzulesen.

    Habe mir vorgenommen ihn insgesamt zu hegen und zu pflegen. Soll gerne nochmal 20 Jahre fahren, wenns machbar ist. Oder vererbt werden? Mal sehen.

    Ich habe hier hauptsächlich vor erstmal so reinzulesen und zu schauen, ob ich Infos finde, die ich benötige. Bin nämlich kompletter Laie. Finde es jedenfalls super dass es so eine Community gibt. Vielleicht werde ich auch mal die ein oder andere Frage stellen. Auch Leute aus der Nähe (Köln) kennenzulernen irgendwann, fänd ich durchaus interessant. Da kann man sich sicher auch gut/besser austauschen, wenn man sich sieht und Sprache benutzt.


    Naja soweit erstmal viele Grüße an alle Besitzer des schönsten Autos der Welt! ;)


    Klaus

  • Ein herzliches Willkommen hier, ein schönen Zweitürer mit Automatik.... Herrlich :thumbup: Schön die originalen Felgen drauf das mag ich.


    Gruß

    Harald

  • Na dann ers'mal Herzlich Willkommen hier im Forum, "Klaus-aus-Köln"


    Dass Du Dir da was ganz Besonderes geangelt hast, weißt Du schon?! ... die Zweitürer sind heiß begehrt unter den Audi B2-Fetischistten, egal mit welcher Motorisierung. Manchmal werden Die irriger Weise sogar als 'Coupé' :rolleyes:bezeichnet, was natürlich Quatsch ist: Ein Coupé zeichnet sich nicht durch 2 Türen aus, sondern durch was "Abgeschnippeltes" ... kommt aus dem Französischen coupé := abgehackt :S.


    Die Bremskontrollleuchte hat beim B2 mehrere Anzeigeoptionen: Neben einem zu geringen Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter am HBZ kann auch ganz simpel der Schalter am Handbremshebel defekt sein; das Ding leuchtet nämlich auch bei angezogener Handbremse ... damit Du nicht glauben sollst, Dein Audi wäre zu schwach auf der Brust, wenn's aus diesem Grund nur schleppend vorwärtsgeht. :evil:


    Na denn: Viel Spaß mit Deinem Schmuckstück


    Gruß

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ein Hallo zurück in die Nachbarstadt.

    Meine Halle liegt in Leverkusen ;) ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Moin Klaus,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Meinen Glückwunsch zum sehr schöner Audi. Viel Freude damit.


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Vielen Dank fürs willkommen heißen!

    Schön die originalen Felgen drauf das mag ich.

    Ja ich bin da auch auf der puristischen Schiene unterwegs... möglichst nah am Original halten. Der ist super so wie er gedacht war. Bis auf, dass ich mir den Sitz nicht nen Tacken höher stellen kann und das Lenkrad dann gleich mit.


    Meine Halle liegt in Leverkusen ;) ...

    Hui Leverkusen ist sehr nah, ich sitze in Mülheim. ;)


    Dass Du Dir da was ganz Besonderes geangelt hast, weißt Du schon?! ... die Zweitürer sind heiß begehrt unter den Audi B2-Fetischistten, egal mit welcher Motorisierung. Manchmal werden Die irriger Weise sogar als 'Coupé' :rolleyes: bezeichnet, was natürlich Quatsch ist: Ein Coupé zeichnet sich nicht durch 2 Türen aus, sondern durch was "Abgeschnippeltes" ... kommt aus dem Französischen coupé := abgehackt :S .

    Oh, nö das war mir nicht klar, sorry fürs wegangeln! :P Und danke für die Aufklärung bzgl Coupe, war mir tasächlich auch nicht sicher.


    Die Bremskontrollleuchte hat beim B2 mehrere Anzeigeoptionen: Neben einem zu geringen Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter am HBZ kann auch ganz simpel der Schalter am Handbremshebel defekt sein; das Ding leuchtet nämlich auch bei angezogener Handbremse ... damit Du nicht glauben sollst, Dein Audi wäre zu schwach auf der Brust, wenn's aus diesem Grund nur schleppend vorwärtsgeht. :evil:

    Bisschen offtopic im offtopic: Die Kontakte am HBZ und am Flüssigkeitsbehälter sehen mir auch verdächtig wackelig und verdreckt aus, muss ich auch mal checken. Schön, dass man direkt sieht: Der braucht Aufmerksamkeit, damit gar keine Illusionen aufkommen, das wäre eine pflegeleichte oder ökonomisch sinnvolle Entscheidung gewesen. Für euch aber bestimmt Kleinkram wenn ich mich hier so umsehe.


    So denn schönen Abend und bis dann mal!

  • Ich kann es mir ja nicht verkneifen, wäre ja ein schönes Motiv für den Urgewalt Kalender... Aber der Einsendeschluss ist durch und die Motive stehen für 2021.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!