Hallo zusammen,
nach dem Genuss einer guten Kinderstube werde ich mich auch kurz vorstellen.
Einige Fakten zu mir: 31 Jahre alt, versehentlich in den Benzintopf gefallen, ergo sehr Autoaffin...das Ganze endete in der Ausübung des Ingenieurberufes, welchen ich derzeit in München ausübe. Aktuell bewege ich einen A2 und bin begeistert von dessen innovativen Gesamtkonzepts - und dennoch beschlich mich seit Jahren der Wunsch nach einem adäquaten Hobby (in groß - Modellautos habe ich bereits ausreichend ).
Stetiges Dauergrinsen zaubert nur ein Motorenkonzept...5 Zylinder in Reihe - am besten mit Turbo (ja, V8 Sauger ist auch ganz nett) in Kombination mit Handschaltung... Also begann die Suche in alle Himmelsrichtungen (Ford / Volvo kamen kurzzeitig auch in Betracht)...mit Verdruss musste ich feststellen, dass ich den Entschluss bereits vor 10 Jahren hätte fassen müssen - S2 und RS2 sind ziemlich teuer (vom Urvater ganz zu schweigen )...
Egal, kürzen wir das Ganze ab - während des ersten Corona Lockdowns inkl. Aussgangssperre und Kurzarbeit schnorchelte ich durch die Tiefen des Internets - und entdeckte folgendes Schätzchen...in Japan - bei einem Schrotthändler...nach einigen Nächten beschloss ich, dass jene Chance genutzt werden muss - und so ging ein Traum in Erfüllung, welchen ich hätte niemals gewagt zu träumen.
Und somit kommen wir zu dem Hauptakteur, welchen ich seit knapp einer Woche mein Eigen nennen darf:
Audi quattro 10V
Baujahr Juni 1984
Laufleistung unbekannt
Zermattsilber
und solider Ausstattung: Klimaanlage, ZV, Heckwischer, Ausstelldach
folgende Themen wurden verbastelt: Alpine Radio inkl. 80er Boxen auf der Hutablage, Tempomat offenbar nachgerüstet, Ledersitze aus einer Limo und Türpappen womöglich nachträglich beledert
Nach einer ersten Befundung bin ich vom Zustand recht angetan...zumindest bisher.
Im Kofferraum sind die Mulden durch - da Wasser drin stand, am Schweißflansch des Kofferraumschlosses gammelt es etwas und die Regenleiste / Schweißflansch des Daches wurden in Mitleidenschaft gezogen (ja, er wurde offenbar via Kran geborgen), I-Tafel ist gerissen und das Leder komplett brüchig - darüber hinaus ist die Beifahrertür hinüber, da Schloss aufgebrochen...der Rest wird sich zeigen, nachdem weiter gestrippt wurde - ansonsten hier und da ein paar Pickel, der Großteil erscheint jedoch oberflächlich.
Ein paar Fragen:
auf dem Aufkleber zur Ausstattung konnte ich folgende Codes nicht übersetzen - wisst ihr weiter?
E72
L83
713
Kann ich diesen Fred ebenfalls als Umbaubericht nutzen?
Und ist es korrekt, dass das Dach ebenfalls beledert ausgeführt wurde, obwohl ab Werk lediglich Stoffausstattung?
Ansonsten wird es ein Projekt, bei welchem keinerlei Stress aufkommen soll (und ja, ich gehöre auch nicht zu den Dauerpostern) - ich kann es jedoch noch immer nicht richtig fassen und freue mich auf die Zeit bei Euch!
Und zwecks Vollständigkeit noch ein paar Bilder.
IMG_20200923_204444_autoscaled.jpg
IMG_20200918_191553_autoscaled.jpgIMG_20200919_115730_autoscaled.jpgIMG_20200919_115812_autoscaled.jpgIMG_20200920_122722_autoscaled.jpg
Also, bis dahin!
Sebastian