Moin Gemeinde,
Mittelfristig werde ich meinem 5E (MKB KE, MJ 83) mal das Fahrwerk überholen müssen.
Beim 5S hatte ich seinerzeit Federbeine, Hilfsrahmen, Stabi und Federn aus dem Bestand strahlen und pulvern lassen und den Hilfsrahmen mit Lagern vorbereitet und dann in einer Aktion den Tausch "alt gegen neu" erledigt.
So hatte ich das beim 5E jetzt auch vor, ich habe ja das Geraffel aus der Aktion vom 5S noch alle da. Einen Dämpfer habe ich aber schon bekommen - der 5E hat schon den "modernen" Stabi mit den Koppelstangen, während der 5S noch den Stabi mit Schellen am Querlenker hat.
Jetzt habe ich aber auch noch im Teilekatalog gesehen, daß die Radlagergehäuse und sogar die Querlenker zwischen 5S (WN) und 5E (KE) auch unterschiedliche sein sollen?
OK, der Querlenker braucht die Aufnahme für die Koppelstangen, aber das Radlagergehäuse?
Weiß denn einer von Euch was da unterschiedliche ist? Ich seh' da keinen Unterschied…..
Danke für Eure Kommentare,
Gruß,
Stefan