Luftleitbleche Wasserkühler/Ölkühler Erfahrungsbericht

  • Mahlzeit!

    Es gibt bei Ebay jemanden, der die Windleitbleche vertreibt, da mein linkes nicht mehr so dolle aussah, habe ich mir das (Kunststoff)blech bestellt, kam auch sehr zügig. Das Teil ist aus schlecht tiefgezogenem (siehe die Furchen und Druckpunkte Bild 1) ziemlich dicken Thermoplast, entweder PP oder PE. Die Form kann oder besser MUSS man sich so zurechtbiegen, das sie ans Auto passt. Was mich mehr als die Wabbeligkeit des Bauteils irritiert, ist die Thermostabiliät des Materials, die zwischen 70 und 120°C liegt (PE-PP) und der Gedanke an die Öltemperaturen im URI und wie sie wohl auf die Leitbleche wirken......

    Fakt ist, das ich angefangen habe mir die Teile neu aus Duroplast zu laminieren, Thermoplaste gehören da meiner Meinung nach NICHT hin und kommen nicht an mein Auto!

    Zurück nach England schicken lässt sich DHL mit ca. 25€ honorieren, Ebay stellt für diesen Artikel keinen Rücksendeschein aus, ergo: Ich habe ein Luftleitblech links gegen Versand oder besser Abholung zu verschenken, wer will, melde sich bitte!

    LG Michael

  • Nö ich auch nicht

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Das wird angezeigt wenn man draufklickt:


    ZUGRIFF VERWEIGERT

    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Jo - Bilder sind sichtbar

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!