Radlager in guter Qualität für vorne

  • Hallo, wo bekomme ich gute Radlager für mein Coupe vierzylinder Bj 87 OEM Nr 321 498 625 E her?

    Habe jetzt zum 2 mal defekte RAdlager, das erste mal habe ich sie 2006 erneuert, allerdings Billigteile genommen von autteile.cc für 44 Euro das Paar.

    NAch 50000 Km waren sie fertig, dann habe ich mir welche von SKF bestellt für 86 Euro das Paar(2014) und die sind jetzt nach 50000 Km schon wieder fertig.

    Bei VW Classic kostet eins 90.- Euro (ist für den Passat, gleiche OEM NR, bei Audi Tradion gibt es die nicht) sind die wirklich besser oder weiß jemand eine andere Quelle?

    Vielleicht waren die von SKF ja gar nicht von SKF sondern nur die Verpackung?

    Gruss Rudi

  • Gib die Teilenummer mal bei

    daparto.de

    ein.

    Da wirst du fündig.

    FAG

    SKF

    Rueville (Scheffler Konzern... Continental)

    Triscan

    Meyle

    Febi (kauft die zu; Febi gehört zu Bilstein... die stellen aber nur Stoßdämpfer her)

    Ich selber verbaue gerne Lemförder, SWF, Sachs gehört zum ZF-Konzern.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Typ 85 ()

  • Ich verbaue auch nur SKF und FAG.

    Gab noch nie Probleme.

    Wichtig ist ein ordentlicher Einbau. Gerade beim einpressen passieren Fehler. Oftmals wird auch das Anzugsdrehmoment der Nabenschraube außer Acht gelassen. Dann stimmt die Vorspannung vom Lager nicht, was zu erhöhtem Verschleiß führen kann.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Ich verbaue zur Zeit nur FAG-Lager. Zwar kommen auch SKF-Lager in Frage, baer die FAG sind für den Uri einfacher zu bekommen. Letzthin war zwar auch ein solches Lager nach nur 2 Jahren kaputt, baer ich gehe davon uas dass es entweder einfach Pech war, oder bei der Montage ein Fehler passiert ist.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich verbaue auch nur SKF und FAG.

    Gab noch nie Probleme.

    Wichtig ist ein ordentlicher Einbau. Gerade beim einpressen passieren Fehler. Oftmals wird auch das Anzugsdrehmoment der Nabenschraube außer Acht gelassen. Dann stimmt die Vorspannung vom Lager nicht, was zu erhöhtem Verschleiß führen kann.

    Genau. Aber es kann ja auch am Fahrwerk liegen. Härtere Dämpfer/Feder und Tieferlegung beanspruchen die Radlager ja auch und führen zum erhöhten Verschleiß.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!