Coupe GT (KE) Fronti - Umbau auf Dreirohrkrümmer und Hosenrohr

  • Moin


    Umbau Krümmer Hosenrohr 2 flutig auf 3flutig an Audi Coupe VFL 1982 MKB KE


    Hat einer von Euch das schon gemacht - ich plane das auf lange Sicht durchzuführen
    Will mir hiermit mir die Infos schon vorab bereitlegen und Teile organisieren.
    Das jetzige Hosenrohr ist neu und er hat ne BN Anlage drunter aber da mir der
    Zustand des krümmers selbst nicht behagt (nicht schlimm aber auch nicht mehr top) muss ich da vorplanen


    Wenn ich den Krümmer nun dann mal wechsle - dann gleich richtig - mit umbau auf dreiflutig - dann wummert er auch mehr (wie 80Q)
    Den Krümmer hab ich schon liegen (KV aus 85er Coupe Quattro),
    Gibt es ein Rosenrohr dreiflutig das PNP (oder fast) beim VFL Fronti passt oder muss ich immer umschweissen? vielleicht ab ich ja glück und einer hier weiss das


    Mir gehts hauptsächlich um den Sound - der KE rennt absolut zufriedenstellend, die 6 MehrPS nehm ich aber gern auch mit :D


    Danke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • 3 flutig mit bn ohne Kat ist besser :D


    Moin


    Das denke ich nämlich auch :D der wummert mit dem Dreiflutigen bestimmt mehr UND DARUM GEHTS 8):D
    wenn du mein NG Cab hören könntest - die BN klang aber der ersten Umdrehung perfekt) wüsstest Du warum ich beim KE noch etwas nachrüsten möchte..


    Frank hat mich schon kontaktiert - Danke nochmal :thumbup:
    Da ich eh für den A2 eine Anlage bauen muss werde ich das wohl mal dabei mitmachen
    Für mich war wichtig zu wissen das der Krümmer/Hosenrohr grundsätzlich mal passt - das Bild was Frank mir da geschickt hat beantwortete die meissten Fragen schon :thumbup:


    Grüße

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • 3 flutig mit bn ohne Kat ist besser :D
    Und nen Uri-LuFi Kasten. Dann hört man richtig atmen. 8o
    einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen .....



    GENAUSO MUSS!!!!!!! DAS!!!!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Fahr ich persönlich schon jahrelang "spazieren".... und das Grinsen geht und geht einfach nicht weg...... :love::love:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!