Posts by 20V7A

Bei mir waren damals die kleinen Plastikbuchsen (20A) gebrochen, und deswegen war ein deutlicher Spiel zwischen Lenksäule Oberteil (6) und Unterteil (18).
    Die Teile 20 und 20A gab es vor paar Jahren noch für Kleingeld bei VW Classic Parts (als Passat 32B Teile).

super Tipp.

20a Sah tatsächlich recht abgenutzt aus. Das Teil gibts noch bei vw cp.

ein Umstand der dazukam war das sich die unteren BEIDEN Verschraubungen gelöst hatten. Ein Rätsel wie sowas passieren kann. Seit dem das Auto bei mir ist war ich da nicht dran. Wahrscheinlich sollte ich mal am Auto alle Schrauben nachziehen. 🤣

Das Thema ist schon älter aber ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich mein nardi nun endlich Mit allen Teilen verbaut habe stelle ich Seitenspiel auf 3 und 9 ihr fest und Höhenspiel auf 6 und 12 Uhr.

Ich dachte mir es liegt am Lenkrad. Also das vorherige nochmal drauf, Mutter festgemacht- gleiches Problem.

Kann man die Verschraubung an der lenksäule unter der Verkleidung ohne Spezialwerkzeug nachstellen?

Oder hat hier der Zahn der Zeit genagt und es hilft nur Ersatz, den es wahrscheinlich nimmer gibt.

Einfach eine Seite vorher lesen und fündig werden. Melde Dich bei Interesse per PN. ;-)

Hallo zusammen, leider habe ich durch familiäre Umstände den Aufruf zur Zahlung übersehen und bin jetzt - trotz aussichtsreicher Position auf der Bestellliste und monatelanger Vorfreude - ohne nachgefertigte Zierleisten. Vielleicht hat aber jemand von euch einen Satz übrig und würde mir diesen verkaufen? Dann könnte ich der Lackierung meines Coupes wieder mit Freude entgegen sehen.

Wenn ich Dir eine Freude machen darf melde dich. Ich bin bereit meinen 2. Satz Leisten abzugeben.

Wie bleibt Ihr auf dem Laufenden was Neufertigungen bei Tradition betrifft? Ich finde die Seite unglücklich sortiert, es ist schwer zu erkennen was neu aufgelegt wird und man entdeckt es meist nur durch Zufall.

Super, vielen Dank für Deine Bebilderung. Schön das du es messen konntest und wieder ein Schritt weiter bist. :-)

Auf Grund der miserablen Qualität der Sets werde ich mir eine Messuhr einzeln organisieren und im nächstne Baumarkt/ Hydraulikshop die passenden Adapter besorgen.

Danke. Wo schließe ich das Manometer am besten an- für mich stellt sich die FRage wo es am praktischsten ist. Der Sprit läuft ja zunächst om Tank zur Benzinpumpe.

Zwischen Benzinpumpe und vor dem Druckspeicher Manometer einsetzen um schauen zu können ob die Pumpe ordentlich fördert und dann eine weitere Messung

und das Manometer zwischen Druckspeicher und BEnzimfilter einsetzen um den Drucspeicher zu prüfen ??(Haltedruck)

WAs natürlich schwierig wird ist während ner Probefahrt das ganze im Fahrbetrieb zu testen, da ist es bei Fahrzeugen wo der Druckspeicher im Motorraum sitzt einfacher. :D

Caveatsum konntest du Dein Warmstartproblem lösen?

Habe das selbe Problem- bevor ich den Druckspeicher neu mache wollte ich den Haltedruck messen. Wie viel bar müssen von der Benzinpumpe zum Speicher ankommen bzw. zum großen Kradtstofffilter raussgehen?

Vielleicht hat jemand von Euch Infos dazu.

Danke für Eure Mühe wegen meinem Gesuch der Ronal ABE und deren Felgen. Bin mir noch nicht sicher üb ET 37 oder ET 42, je nach dem was verfügbar ist.

Mir gings zunächst darum die Gutachten näher zu prüfen. Quattro- NG und Hosianna