Zwei Fragen zu Handbremsseil und Querlenkern

  • Hy!


    Frage 1:

    Ich habe vorhin bei meinem Uri die Radkästen gereinigt.

    Da ist mir aufgefallen, dass der hintere Querlenker aussieht wie der vorne, nur er hat die Hülse für das Lager zum Stabi hoch nicht.

    Kann das einer bestätigen?


    Frage 2:

    Kennt einer die genaue Länge der Handbremsseile für einen 1986er Urquattro?

    Irgendwie gibt es 10 verschiedene Seile...bei mir sind auf jeden Fall zu lange drin....die Handbremse muss man bis zum Dach ziehen.


    Danke für eure Hilfe!

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Hallo,


    das Coupe quattro hat die gleichen Bremsseile verbaut:



    Gruß, Stephan

  • Danke Stephan,


    das sieht dann eher schlecht aus mit Ersatz... Muss ich wohl damit leben... Oder mir was überlegen, wie man die jetzigen kürzt.


    Überall ausverkauft.

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Zumindest das rechte Seil scheint in Österreich vorrätig zu sein:


    Audi 80/90/Coupé/Typ 81/85/Urquattro Handbremsseil NOS 857609721E - Audi-Klaus
    Audi-Klaus Audi 80/90/Coupé/Typ 81/85/Urquattro Handbremsseil NOS 857609721EAudi 80/90/Coupé/Typ 81/85/Urquattro Handbremsseil NOS 857609721E
    audi-klaus.at


    Versuche Dein Glück...

  • Hab mir grade überlegt:


    Da an der Handbremsseite "Ösen" sind, kann man dort relativ einfach kürzen, Schlauch drauf, umschlagen, mit ner Seilklemme befestigen und wieder einhängen.


    Die 50 mal benutzen wirds schon halten....


    Danke für den Link, ich schau mir das morgen erstmal an.

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Ich hatte das hier irgendwo mal geschrieben...

    Ich such das mal

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!