Zusatzinstrumente im Typ 85 quattro -> Blende linkes Staufach?

  • Hallo zusammen,

    ich wollte Mal fragen, ob jemand zufällig bei seinem Typ 85 irgendeine schöne Lösung für den Einbau von Zusatzinstrumenten im Fach links unterhalb vom Lenkrad hat oder ob ihr sonst irgendeine schöne Lösung gefunden habt, wie ihr Zusatzinstrumente möglichst stimmig bzw. unauffällig im Typ 85 quattro nachzurüsten? Hat jemand vielleicht eine Blende gebastelt / gefunden, die man für das Fach nutzen kann? Oder gibt es sonst irgendwelche schönen Lösungen (außer Taxikonsole)?


    Mir geht es darum, dass ich bei meinem Coupe quattro gerne eine Öldruckanzeige hätte, die aber nicht nach "Tuninggebastel" aussieht....

    Viele Grüße

    Palle


    Fahzeugsammelsurium:

    Audi Coupe quattro - KV 136PS - Typ 85 - Tornadorot - 1985

    Audi Coupe quattro 20V - 7A 167PS - Typ 89 - Brillantschwarz - 1991

    Audi S8 D2 quattro - AKH 340PS - D2 - Vulkanschwarz Perleffekt - 1998

    Audi RS3 Limousine - DNWA 400PS - 8Y - Tangorotmetallic - 2022

    Kia Sorento - Wasweißich 194PS Diesel - MQ4 - Graphitgraumetallic - 2023 (Hängerzugmaschine :) )

    HarleyDavidson - FatBoy S

  • Eine wirklich gute Lösung, die nichts zerstört und nicht nach Gebastel aussieht, ist im Typ 85 quattro kaum machbar. Was ich schon geshen habe, ist, die Zusatzinstrumente in den mittleren Lüftungsschacht (anstelle der Lüftungsdüsen) zu setzen. Nachteil der Lösung: gerade im Sommer sind diese Lüftungsdüsen. meiner Meinung nach, notwendig. Oettinger hat die Zusatzinstrumente neben den mittleren Lüftungsschacht ins Armaturenbrett gesetzt:


    &size=large


    Im Handschuhfach habe ich auch schon Zusatzinstrumente gesehen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich habe meine Zusatzinstrumente in das Handschuhfach oben rechts, zum Fahrer geneigt, eingebaut.

    Herunterladen.jpg

    Diese habe ich verbaut. die günstigsten gesucht, Fuß abgesägt, M5er Schraube genommen und durch das Handschuhfach verschraubt. Dabei das Gehäuse mit dem abgeschnittenen Fuß nach oben befestigt und das hintere Teil so weit bearbeitet, bis es "über Eck" Richtung Fahrer zeigt und das Instrument noch rein reinpasst von der Tiefe her.

  • Also die Taxikonsole ist bekanntermaßen ultraselten und wird mit Gold aufgewogen. Es gäbe noch zwei Varianten in meinem Planspiel - aber wollte mir die Arbeit eigentlich sparen:

    Version 1:


    Fake_Digi.jpg



    Version 2:
    16721.jpg



    Aber da weiß ich noch nicht, ob das passt und ist halt ein wenig aufwendiger -> wobei wenn die Maße passen, dann würde ich das hinbekommen......


    Hatte halt gehofft, dass es iwo schon was einfaches gibt, was stimmig aussieht und nicht an die Substanz geht.....

    Viele Grüße

    Palle


    Fahzeugsammelsurium:

    Audi Coupe quattro - KV 136PS - Typ 85 - Tornadorot - 1985

    Audi Coupe quattro 20V - 7A 167PS - Typ 89 - Brillantschwarz - 1991

    Audi S8 D2 quattro - AKH 340PS - D2 - Vulkanschwarz Perleffekt - 1998

    Audi RS3 Limousine - DNWA 400PS - 8Y - Tangorotmetallic - 2022

    Kia Sorento - Wasweißich 194PS Diesel - MQ4 - Graphitgraumetallic - 2023 (Hängerzugmaschine :) )

    HarleyDavidson - FatBoy S

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!