Wenn man nicht weiss wie man t89 auf t85 lenkrad umbauten kann die Blinker Rückstellung zum Problem werden
Posts by Mechanixs
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Ja
Aber für den grossen sollte man sich ein Werkzeug bauen für das flächig Einpressen. Der kann leicht beschädigt werden und ist nicht ganz so preiswert.
Vorher die Abstände messen
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Lese dir mal die Beiträge durch dort steht der Unterschied der Fehlermöglichkeiten.
PostRE: ABS Leuchte leuchtet ständig auf
@Mechanixs
*Tja*, die Junx haben immer noch nicht den Unterschied zwischen dynamischem und statischem ABS-Fehler gepeilt; daher muss man immer wieder diese Litanei wie von Dir gepostet abfragen.
Lass' sie doch daher einfach die Suchfunktion benutzen; vielleicht gräbt sich's dann besser in deren Hirn einoetziFebruary 20, 2015 at 8:15 AM PostRE: ABS - Pflicht oder Luxus ?
Ich habe jetzt das ABS-Relais getauscht und siehe da...die ABS-Leuchte geht aus. :]
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.
Besonderen Dank an Mechanixs und Lo.
Liebe Grüße
checker52 :jump:checker52January 18, 2008 at 6:07 PM -
Das der Fronti 90 einen spoiler ab Werk hat ist mir neu in den Preislisten und code wird das nicht erwähnt.
Was sagt der Aufkleber im Kofferraum, dort müsste ja der Code draufstehen.
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Hallo
Ich habe nachgeschaut
Mein 90 quattro von 09/1984 wird wohl einer der ältesten existierender sein hat den spoiler weich Teilenummer 853 827 933 diese befindet sich nur direkt an der Kante in der Höhe vom r quattro schriftzug.
Dann habe ich ein harten spoiler mit Teilenummer 853 827 933 F diese befindet sich links innen auf dem Überstand vom spoiler zum Seitenteil .Datum ist 12/1985 befindet sich im Klebebereich.
Das besondere dieser hat die austauschbaren Schraubeinsätze.
Ein weiterer Spoiler der hart ist aber weicher als 853827933F ist die Nummer ???474678 mit seperater Prägung25 G5 . Datum 03/1985
? Sind drei Ziffern die ich nicht mehr entziffern kann
Sieht original aus.
Dann habe ich noch einen weichen Mj.86 mit 853827933D dieser befindet sich mittig über dem r vom quattro Schriftzug dieser stammt von einem gte lackiert in Wagenfarbe.
Also gibt es min.3 Varianten ab Werk 😜
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Hi Markus welches bj war der und war der noch im originalzustand.
Bei dem Verbau der Kunststoffheckklappe gibt es ja auch ein paar Ungereimtheiten 😜
Meine Erfahrung ist aus der Zeit 1993 bis ca. 2004 und da hatte ich mit vielen 90 quattro zu tun gehabt.
Ich habe noch 2 harte Spoiler ich schau mal von wann die sind bzw. Teilenummer.
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Ich kenne die harten Heckspoiler nur vom 80 gte/quattro ab MJ. 85 und auch nur wenn die in Wagenfarbe lackiert waren. Ich hatte von diesen Modellen meine 3 Spoiler her. Die weichen Heckspoiler reißen gern in den Ecken.
Auf den 90iger quattro kenne ich keinen die ab Werk den harten Heckspoiler drauf hatten.
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Die Macht keine Probleme,
Das Pressfitting im Bereich des Edelstahlgeflecht ist kritisch.
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Interessant ist der Zustand an den Einspritzdüsen.
In dem Zustand werden sie gerne undicht bei Demontage
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Was suchst den alles für dein 90iger
Vielleicht habe ich was passendes bzw. Im Teilemarkt setzen
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Ja das war der Mike sein Frau bzw. Freundin hat ein weissen 90 quattro. Er hatte damals ein uri 20v gefahren.
Vor ca. 10 Jahren hatte er bei mir mal Teile geholt seit dem nix mehr gehört.
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aufpassen mit den Ölpumpen von Tradtion! Die Qualität ist nicht die beste und es gibt wohl eine große Serienschwankung was den Öldruck angeht.
Ich mache die Pumpen generell auf, ob identisch und richtig montiert.
Das äussere Pumpenrad Kann man falsch montieren.
Gibt ja einige Teilenummern zu den Ölpumpen...
Ölrüssel im Ultraschall reinigen hilft oftmals, dichtmasse , Metallspäne ... findet man da auch 😜
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Für mich sieht die falsch montiert aus, und das Problem ist das Schiebestück.
Hatte noch nie ein Problem die ganzen Jahre beim montieren.
Wichtig ist bei der vorderen Leiste alle Nieten Lose einzustecken anzudrücken und die einzelne Niete die das Blech mit der Reling an der ersten einzelnen Niete (falls die abgebohrt wurde) zu Nieten.
Die Leiste an der C und D Säule muss nachdem Lackieren richtig draufgedrückt werden ggf. Mit Fettfilm. Das Kleine Stück mit 30 mm wird zum Schluss fixiert.
Und 100 Nieten zum üben gibt's im Baumarkt für unter 10 Euro von gesiepa ...
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Zerlege sie erstmal
Wobei die Lage des Pressteil auf der die Riemenscheibe sitzt markiert werden sollte wegen Unwucht.
Material für Dichtungen ca. 15 Euro
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Oder einfach das relais Brücken mit einer 2.ten amlasserbrücke😉
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Das nennt sich Produktdesign z.b. auf 7 Jahre ausgelegt.
Warum sollte der Hersteller für die 100 alten audis die Zusammensetzung ändern 😜
Die Nachferigung soll auch dünner sein .
Kann das jemand bestätigen?
Habe nur alte Neue
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Dafür kotstet die neue Nachfertigung nun doppelt so
Zu ~2003 😉
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Prüf mal die Kabel an der zündspule lösen und wieder anziehen.
Im dein luftfilterkasten ist ein bimetall welches die warme Luft vom Krümmer regelt geht auch gerne defekt.
Oder etwas banales defekte Lambdasonde.wurd meist noch die erste sein 😜
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Teile reinigen
5 ml spritze mit nadel und aceton kleben.
Fügen und die Risse sind fast unsichtbar.
Ich halte nix von dem Epoxy