Hallo liebe Ur-Gemeinde,
nachdem ich eigentlich auf Ronal R8 oder RH-Classic gehen wollte, sind mir ein paar Speedline SL330A für einen guten Kurs in die Hände gefallen.
Lack ist zwar tot - aber die werden eh weiß gepulvert und dann passt das.... sehen dann so in etwa aus wie die Felgen auf dem S1 Rallye.
Meine Frage bezieht sich nun auf die verwendbaren Reifengrößen - und da ich die eh über 19.2 eintragen lassen muss, interessiert mich nun, was wirklich ohne Ausstellen / Bördeln passt (bei ET37!!!)
Laut Gutachten:
195/55 R15 -> GEGEBENENFALLS Nacharbeit hintere Radausschnittkante erforderlich
195/60 R15 oder 215/50 R15 -> Durch Nacharbeiten der Radausschnittkanten und Ausstellen der Seitenteile ist die Freigängigkeit herzustellen.
Montiert waren bisher 195/60 R15 - und die würde ich gerne auch wieder nehmen, da ein bischen mehr "Fleisch" in meinen Augen stimmiger aussieht. Ich habe aber keine große Lust an der Karosserie rumzumachen und wenn es "im realen Leben" eben auch nicht passt, dann würde ich auf die 195/55 gehen.
Fährt hier jemand 195/60 R15 auf 7x15 ET37 mit einem Typ85 Coupe (quattro) und kann berichten, ob das problemlos ist?
Hier ein Beispielbild der Felge:
Vielen Dank und Gruß
Palle