Audi Coupe quattro Typ 85 / Bj. 10/86 - NG-Motor und Kat - springt in kaltem Zustand nicht an !

  • Hallo zusammen,


    vorletzte Woche hab ich mein Coupe aus der Werkstatt geholt (neues Fahrwerk eingebaut) und wollte dort starten - sparang nicht an ! Der Werkstatt-Inhaber war selbst sehr erstaunt,

    nachdem der Audi doch einige Male - wenn auch nur kurz - von ihm bzw. seinem Kollegen bewegt worden war. Ca. eine halbe Stunde hat es gedauert, bis das Fahrzeug lief, und dann

    auch nur mit Bremsenreiíger / Kontaktspray, welches mehr oder weniger indirekt in die KE-Jetronic eingespritzt wurde. Benzinpumpe läuft, Zündkerzen sind neu, Zündkabel und

    Verteiler ok, Sprit kommt an die Zündkerzen (man riecht es auch) ... er wollte einfach nicht anspringen :/ . Ein paar mal kurz vorm Anspringen, dann wieder nur Georgel ... Irgendwann

    klappte es dann doch, und er lief mit erhöhter Drehzahl. Bin dann nach Hause - ein paar Tage später probiert, nichts geht. Auch heute nochmal versucht, 2 x war es so, dass er fast

    ansprang, dann nur wieder Georgel ... wollte die Batterie nicht unnötig strapazieren und habe es dann gelassen.

    Hat einer von euch vielleicht ne Idee, was das sein kann ? Hängt die Stauscheibe vielleicht fest ?

    Bin leider Laie und müsste dann wieder die Werkstatt aufsuchen ... <X


    Danke und Grüsse

    quattroman

    Jörg

  • hört sich nach keinem zündfunken an Prüf mal ob funke da. kabel von vereilerkappe von zündspule abziehen und auf Verteilerkape auflegen ( nicht einstecken, damit hast du ca. 5 mm funkenstrecke)und starten.

    Gerne stirbt der hallgeber ab, war bei mir damals die Ursache 😉

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Moin zusammen,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Die Zündkabel etc. wurden schon vom Werkstatt-Chef geprüft, überall kommen die Zündkfunken an.


    Markus - wie kann man den Druckspeicher prüfen bzw. die Kaltstartanreicherung ? Das letzter war auch schon mal die Idee des Bekannten.

    Wo sitzt die ?


    Gruss

    Jörg

  • Ja, die Sicherungen sind soweit ok. Werde die aber selbst nochmal checken.

    Wenn ich den Anlasser betätige, macht er beim ersten mal so, als wollte er anspringen, danach nur noch Georgel ....

    Sitzt die Kaltstartanreichung direkt vorne neben dem Motorblock, wenn ich von vorne schaue ? Müsste mal ein Bild davon machen,

    um das zu zeigen. Vielleicht liegt es ja daran ? Wie gesagt, beim letzten mal lief er nachher im Standgas bei 1300 / 1400 U/min.


    Gruss

    Jörg

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!