Coupe Rückleuchten Betrug

  • Hallo, da ich innerhalb einer Woche 2 unseriöse Angebote für die dunklen coupe Rückleuchten erhalten habe möchte ich zur Vorsicht aufrufen.


    Die Preise sind sehr günstig und es wird nur Paypal Freunde oder Überweisung akzeptiert. Da evtl die Konten von ebai k_Anz gehackt wurden möchte ich hier keine Namen nennen.

  • Dem schließe ich mich an. Habe innerhalb von 4 Tagen 3 Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen gemeldet. Oft werden Fotos von alten Anzeigen geklaut oder aber die Bilder von Brunner. Zum Teil werden auch die alten Beschreibungen 1:1 kopiert. Die Leuchten sollen immer um 200 Euro VB oder darunter kosten.

    Bitte passt auf und lasst die Finger davon.

  • Wenn innerhalb von Minuten eine Antwort kommt Fingers weg.

    Letzten Monat waren Doppelscheinis vom Vfl drin da gabs die Antwort immer spätestens nach 1 Minute.

    Teilweise wird auch nach der Lieferadresse gefragt ohne vorher die Zahlungsart zu klären.

    Anscheinend können die auch Adressen gebrauchen

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo,


    mein Ebay-Kleinanzeigen -Konto wurde im Januar gehackt , es hat jemand mit meinem Konto andere betrogen.


    Ich mußte dann nachweisen das ich es nicht war und das Geld auch nie kassiert habe.


    Im Februar wieder freigeschaltet und kurz danach wieder gehackt , jetzt hat Ebay es komplett für alle Zeit gesperrt.


    Ich kann nur dazu raten das Passwort bei Kleinanzeigen extrem kompliziert zu machen.




    Gruß Henning

  • Na ja, seid froh, dass euch nicht euer PayPal-Konto geplündert wird. Diiie Gefahr besteht selbst bei Verwenduzng der "Zweifaktor-Verifizierung" =O . . . und zwar genau dann, wenn ihr einem angeblich vertgrauenswürdigen Vertragspartner (z.B. renommierter Autoteile-Lieferant ein SEPA-Lastschriftmandat auch für künftige Einkäufe erteilt- :8( .


    Ob die Gauner darüber aber dann auch an euer Bankkonto rankommen, falls es als verbundene Zahlungsquelle mit dem PayPal-System verknüpft ist, kann ich momentan noch nicht sagen; wir sind noch am Eruieren.


    Absolute Vorsicht auch beim OnlineBanking, falls ihr ein Konto bei einem dem deutschen Sparkassen- und Giroverband angeschlossenen Institut (Sparkassen bundesweit

    !!!, DEKA Investmentbank etc. führt. ://) Die haben / hatten da einen Mega-Bug bereits in der Projektierungsphase eingebaut, der wie ein sperrangelweit geöffnetes Scheunentor mit Vorwegweiser von der Autobahn und POI-Eintrag im Navi funktioniert 8o ://) Weitere Bankenverbände sind nach bisherigen Erkenntnissen (noch?!) NICHT betroffen!


    Bei beiden Cyber-Großangriffen gelangen die Hijacker über illegal per Cyber-Großangriff von Sonntag, 19. März 2023 ab ca. 10:30h auf die Mailserver fast aller EU-ansässigen Netzbetreiber und erbeuteten massenhaft eMail-Accountdaten incl. Passwörter ... und modifizierten Diese zumindest partiell !! :8(


    Falls es weitere solche blutigen Dilettanten wie die IT-Dienstleister der Sparkassen im SEPA-Raum geben sollte, könnte das den kompletten SEPA-Zahlungsverkehr destabilisieren!!


    In den Medien hört man natürlich absolut gar nichts von diesen Ereignessen der letzten Wochen; es würde eine Panik ausbrechen, die die Finanzkrise von 2008 nachträglich als 'laues Sommerlüftchen' erscheinen ließe . . . aber ich hoffe doch sehr stark, dass es keine weiteren Harakiri-Software-Implementierer gibt, die sogneannte "Whitelists" im internen Bereich ihrer OnlineBanking-App "installieren", mithilfe derer man unter Umgehung des PIN / TAN-Verfahrens unbeschränkte Verfügungsgewalt über das jeweils gekaperte Kundenkonto erhält. ://)


    Ein kluger Mann sagte bereits Anfang des Jahrtausends: Der 3. Weltkrieg findet im Internet statt !! :huh: ://) . . . et voilá !


    DAS 'Event' hier 'riecht' stark nach StaatsTerrorismus !


    Mein Rat zur schnellen Abhilfe:

    Da ALLE eure bisher verwendeten Passwörter; insbesondere Die eurer eMail-Accounts 'verbrannt' sein könnten rate ich dringend zu einer Passwortänderung, bei der dann für jeden einzelnen Dienst differente Passwörter vereinbart werden ... die ihr NOCH NIE in eurem Leben online verwendet habt !!!


    Spezialfall PayPal: Dort sind die Accounts meist mit einer eMail-Adresse verknüpft. Daher: differente Passwörter für verknüpften eMail-Account und PayPal-Konto vereinbaren; sonst haben die Hijacker beim nächsten Cyberangriff grad' wieder mit dem eMail-Passwort 'en-passant' glecin auch das PayPal-Konto mit gekapert :8(


    Genießen Sie den 'Klimawandel ! - auch den Virtuellen ! :evil:


    Beste Wünsche!

    Lothar

    - IT SystemIngenieur -

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Prima 👌 Infos, ich hatte das mal, dass ich auf einmal um ca. 270 Euro erleichtert werden sollte, weil ich angeblich Ware bei Lidl bestellt haben soll. Dem war mitnichten so und so habe ich meine Kollegen gebeten eine Anzeige aufzunehmen. Es gab auch eine Liederadresse wo die Ware hingeleitete werden sollte. Die Person war auch nicht mehr „sauber“ um es mal so zu nennen.


    Ergo ich habe Gott sei Dank mein Geld wiederbekommen. Verfahren wurde eingestellt, der Urheber ( Hacker ) saß in 🇷🇺

  • Nachtrag: ... oooder auch: Breaking News in Sachen ://) ://) "virtueller 3. Weltkrieg im Internet" ://) ://)

    Gestern (25.04.2023) Morgen um halb-6 wurde auch ich - zum jetzt bereits ZWEITEN mal innerhalb 3 Wochen- wieder Opfer eines ://) Hijacker-Angriffs auf meine PayPal-Account ://) ... den ich zuuufällig *live-und-in-Farbe* miterleben 'durfte', da ich gerade im Account angemeldet und auch zugange war ~~~ Pech für die Angreifer! :evil:


    Anfang des Monats ist mir dadurch noch ein Schaden von sagenhaften 10,-€ entstanden :( ... aber diesmal sind die 'Einbrecher' leer ausgegangen :P -- ich hab' 'se nämlich gleich wieder rausgeschmissen und *stante-pede* ONLINE bei der saarländischen Polizei Strafantrag wegen vollendeten und versuchten Computerbetruges gestellt ... incl. Upload der relevanten 'Log-Files'. Der Angriff erfolgte mittels eines WINDOWS 10-Endgerätes unter Verwendung des WebBrowsers Mozilla Firefox, Version unbekannt aus dem Internetknoten DORTMUND, NRW

    Die 'Brüder' agieren also wohl über eine WorkStation und NICHT über SmartPhones o.Ä !! ... Diiie laufen nämlich auf Android- oder Apple iOS-Plattformen.


    In den Staatsanwaltschften der Republik sowie den involvierten IT-Dienstleistern dürften momenten flächendeckend derart die Köpfe rauchen, dass die Rauch- & Brandmelder deaktiviert werden müssen =O ... sonst hat die Feuerwehr auch nix mehr Anderes zu tun als Brandmeldeanlagen nach Fehlalarmen zu resetten :P


    Gestern bekam ich zusätzlich von geschädigten Klienten noch die Info, dass plötzlich das Einloggen in Freenet-Accounts nicht mehr möglich war, weil die jeweiligen Passwörter "nicht-mehr-stimmten* ;( :8( ://) ... also: allerhöchste Vorsicht auf ALLEN 'Kanälen' !!!


    DAS war gestern -mit Verlaub- ein 'ereignisreicher' neunter Hochzeitstag für mich und meinen Angetrauten :rolleyes: --- Das fulminante Abendmahl hat trotzdem gemundet! ^^ 8)


    Gehabt's euch wohl ! :saint:

    Lothar



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ach sooo, ganz vergessen:

    Ob die Gauner darüber [... via gehackten PayPal Account ...] aber dann auch an euer Bankkonto rankommen, falls es als 'verbundene Zahlungsquelle' mit dem PayPal-System verknüpft ist, kann ich momentan noch nicht sagen; wir sind noch am Eruieren.

    Diesbezüglich kann ich vorsichtige Entwarnung geben :) ... offenbar werden lediglich Fragmente der jeweiligen Bank- oder Kreditkarten-Accounts überhaupt in diesem einsehbaren Bereich datentechnisch bereitgestellt. Mit derlei 'fragilen Daten' können keine Rückschlüsse auf die sensiblen Bank- bzw. Kreditkartendaten o.Ä. gezogen werden --- daaa seid ihr also *save* :saint:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. () aus folgendem Grund: Nachtrag Sicherheitsstand PayPal -- 'verbundene Zahlungsquellen'

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!