Moin Gemeinde,
ich hab wieder einmal ein Problem mit unserem Audi 90 B3 mit MKB NG.
Gestern Abend ist mein Sohn mit dem Teil von der Arbeit problemlos heimgekommen.
Heute morgen wollte ich ausnahmsweise damit fahren, und er sprang nicht an.
Anlasser dreht, Drehzahlmesser zuckt dabei. Auffällig ist, daß er anders klingt als sonst. Wenn ich es beschreiben sollte würde ich sagen es klingt so, als ob er leer dreht, mehr so ein Summen und nicht das typische "wou wou wou".
Spritpumpe läuft an, aus den Zuleitungen am Mengenteiler kommt beim leichten Lösen der Schrauben Sprit. Wenn ich aber eine Spritleitung von den Einspritzdüsen löse kommt beim Startversuch dort kein Sprit raus. Auch nach etlichen Startversuchen riecht er am Auspuff nicht nach Sprit - offenbar kommt kein Sprit in die Zylinder.
Zündkerzen (ob trocken oder nass) haben wir noch nicht geprüft, Kerzennuss liegt in der Halle.
Was ich dann geprüft habe:. Mengenteiler vom Luftfilter gelöst um die Stauscheibe mit der Hand anzuheben um damit (mehr oder überhaupt) Sprit einzuspritzen, dabei die Beobachtung gemacht, daß man gegen einen Druck arbeiten muß.
Und weil mich das gewundert hat habe ich den dickeren Gewebeschlauch oben an der Ansaugbrücke gelöst und dann beim Startversuch festgestellt, daß ich in der Ansaugbrücke einen Überdruck habe. Das hat an der Stelle tatsächlich rausgeblasen.
Wenn ich natürlich Überdruck im Ansaugsystem habe dann lenke ich natürlich die Stauscheibe nicht aus und bekomme dann auch keinen Sprit eingespritzt.
Jetzt fällt mir dazu nichts plausibles mehr ein. Hat einer von Euch eine Idee, was da passiert sein könnte?
Vielen Dank fürs Mitdenken,
Gruß,
Stefan