Hallo
Das sollte nach meinem empfinden eintragbar sein
Mfg Kai
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo
Das sollte nach meinem empfinden eintragbar sein
Mfg Kai
funktioniert der nicht ?
Mfg Kai
https://www.facebook.com/permalink.php?…3389664&__cft__[0]=AZUhyuqQoSwOYlUqj9d1xfMfRZQVtl55i3Ak32aa19t6KXak3YJBQD3tTSCRXRmmYrzsRM75nuSO4n9jWIReWgQF1Skf3WkIplaQ6CylkvXqhtzsaVcOd3I1dXEh9p2KvoHE3LOg1akUD13zUctApcpatXLCMLVrsZxYWJgUvxCrKg&__tn__=%2CO%2CP-R
hallo
Hallo Zusammenhang?
noch relativ neu in der materie verbrennungsmotor
Hmm... 7200 U/min bei einem 20V Turbo gehen problemlos mit der Dieselwelle. In dem Sinne sind 6000 U/min noch nicht viel.
ich finde es nicht optimal , 95,5 hub und 144 mm pleuel , das erhöht den druck seitlich in den zylinder vom kolben
hibt nen grund warum der diesel längere pleuel hat
Mfg Kai
Hmm, bist du da sicher? Beim 5-Zylinder funktioniert das wunderbar. Müsset also auch beim 4er gehen.
ja , aber wenn jemand mit ladeluftkühler bei nen sauger anfragt
ausserdem halte ich das für zu viel hub für nen benziner der ja auch mal 6000 u/min sieht
Mfg Kai
Ist ein Ladekühler bei einem Sauger sinnvoll, oder kann ich mir das sparen?
wenn da ein lader einzieht dann ja
oder kann man den DZ auf Hydro umbauen?
ist nicht so nachrüstbar / umrüstbar , es braucht einen "Hydrokopf" also nen zylinderkopf der das serie hat
?? Bringt es was, die Kurbelwelle gegen eine Kurbelwelle vom Turbodiesel zu tauschen?
Die soll "angeblich" einem minimal höheren "Ausschlag" haben.
mehr hub hat nur die 1,9er dieselwelle > 95,5 mm , funktioniert nicht im ottoblock 1,6/1,8/2,0 liter
1,9 liter sind möglich mit neu bohren und grösseren kolben
2,0 liter sind auch möglich mit teilen aus dem typ89 und B4 sowie aus dem audi 100 C4
Mfg Kai
Ich werde nie die alten DTM M3 vergessen die Dinger Vollgas die Fuchsröhre runter im Anflug auf den Adenauer Forst.
zum niederknieeeen ![]()
aber eben nix fürn daily
Mfg Kai
Muss ja jeder selber entscheiden was er macht.
nöö , dafür gibt`s eben regeln
Mfg Kai
hallo
okay , ich wolte eher auf diese aussage hinaus in dem link
Quoteder Pirelli P7F dürfte bei seinem erscheinen sowas wie ein Semislick gewesen sein. Der Reifen stammt ursprünglich aus den 70er Jahren, ist also fast schon so alt wie der Golf 1! Es kann durchaus sein, dass es da zwei Versionen gab, für den Motorsport und die Straße.
Pirelli hat seit einigen Jahren wieder Reifen mit historischen Profilen für den Motorsport. Dass diese Reifen oftmals von den üblichen Dimensionen abweichen ist mehr oder weniger üblich und hat nichts mit "Betrug" oder Täuschung zu tun. Viele dieser Reifen haben Zoll und Millimeter Bezeichnungen z. B. 16/53-13 und gleichzeitig 185/55R13.
Pirelli P7F 175/50
Das weiß ich, wollte hier aber keinem Vorschriften machen...
ist ja nicht von dir diese vorschrift
Mfg Kai
Treser hat bei der 250 PS WR Version für den Urquattro, Mengenteiler benutzt die sonst beim Porsche 928 und Mercedes V8 verbaut wurden und dort nur fünf Anschlüsse von acht verwendet.
Wahrscheinlich weil der aufgeladene 5ender die Luftmenge vom V8 genommen hat.
es gibt da so ne formel womit man die motorleistung grob anhand der luftmasse errechnen kann
nen profituner wird da sich nicht nur auf versuch und irtum verlassen , da wird mit scherheit auch im theoretischen grob ermittelt was denn so gehen könnte und was so wo an anforderungen sein sollen
ich könnte mir vorstellen das es für die trichter vom luftmengenmesser damals ermittelte daten gab bei bosch
Mfg Kai
Bei der K-Jet ist er zusammen mit dem Patrick schon ganz gut fit aber ich glaube die haben alle noch nicht ganz gecheckt das der Mengenteiler halt nur ein gewisses Fenster hat zum Messen.
Wenn die bei Vollast auf Anschlag geht kannst Du die Spritmengen ja anheben aber dann stimmt doch wohl Teillast nicht mehr.
ja nach meinem verständnis ist der luftmengenmesser als "kennfeld" zu betrachten
bedeutet das wenn man den luftdurchsatz vom motor erhöht muss zur anpassung der spritmenge im mengenteiler auch die trichterform vom luftmengenmesser angepasst werden
zumindest dann wenn der motor nicht nur in einen relativ engen drehzahlband bewegt werden soll
Mfg Kai
Außerdem ist der Motor laut Kommentaren im Video neu gemacht, aber offenbar noch kaum eingefahren.
ja , über "einfahren" wird viel diskutiert
realistisch wirklich einarbeitung gibt`s aber nur an den kolbenringen und auch da nur in den ersten minuten im motorlauf , lagerschalen gibt`s doch nur zwei varianten > endweder das lagerspiel passt ! oder es passt nicht ! laufspiel kolben das gleiche
nockenwelle das gleiche wie kurbelwelle
Mfg Kai
Habe keine Musik auf dem Handy. Kommen nur Stimmen raus von Menschen, mit denen ich telefoniere.
kann ja jeder frei handhaben , die technik gibt es eben her die geräte zu mehr zu nutzen wie nur einfach zu telephonieren
Mfg Kai
hallo
dafür gibt`s eben auch das getriebe , nen gang runter schalten und ab geht`s
Mfg Kai
hallo
ich seh in der 100 mm kurbelwelle auch keinen sinn
Mfg Kai
Ja, das geht nur mit dieselhochblock , die gab's ja auch erst ganz zum Ende der 90er , der 1,9er 68 PS im Typ 89
Aber selbst damit gehen keine 2,3 Liter
Screenshot_20250808_215205_Samsung Internet.jpg
Mfg Kai
Hallo
4 zylinder mit 2,3 Liter braucht auch ne 100 mm Kurbelwelle , 95,5 mm reichen nicht
Mfg Kai